@todor und rees: Wir wissen es ja jetzt!
@Lautrer_Bub:
Stimme Deinen 3 letzten guten Beiträgen zu! Das FCK-Umfeld/die Mentalität ist echt einzigartig... Heute morgen habe ich die Verfilmung des Comics "Dennis" geguckt. Da ist so ein alter Typ, der heißt Mr.Wilson und dem geht alles "uff de Nüss" . Ich glaube, Mr.Wilson ist so'n richtiger Lauternfan und schreibt hier mit mehreren Synonymen ins Forum! Wir können froh sei, dass wir Zweiter sind! Wären wir Sechster bis Zehnter mit dem gleichen Fußball würde schon wieder der Baum brennen... Du sagst richtig, wir sollten uns zuerst mal dauerhaft fangen und brauchen Geduld! Das kann man dem Mr.Wilson gar nicht oft genug sagen! Aber gerade deshalb bin ich der Meinung, man sollte Ziemer, Reinert und Schönheim noch halten. Eben WEIL es zur Zeit gut läuft, WEIL wir Kontinuität brauchen, weil (besonders Reinert und Schönheim) noch sehr jung sind und weil S&K bestimmt nicht alle fünf (hier diskutierten Spieler) verkaufen werden. Ach so, mit Mr.Wilson gab's übrigens ein 'happy end'!
@mma666:
Finde Deine Abneigung gegen Sasic echt schleierhaft. Deine Meinung stand offenbar unwiderruflich nach 3 Spielen! Und wahrscheinlich nur deshalb, weil das erste Spiel in Fürth (wenn auch glücklich) gewonnen wurde! Die Bemerkung mit den Soldaten fand ich total daneben! Die Aktion vor der Westkurve nach dem Hoffenheimspiel gilt übrigens als Wendepunkt... Ich warte darauf, dass Du recht behältst und MS wirklich nichts kann. Dann bin ich der erste, der Dir gratuliert, Mr.Wilson. Solange aber musst Du Dir von mir anhören, dass wir noch selten so 'nen geilen Trainer hatten. So einen charismatischen Fuchs, der von vielen (bzw. allen ohne Insiderwissen ) TOTAL unterschätzt wird, vielleicht flapsig wirkt (oder ist es vllt. gewollt!?), aber immer positiv rüberkommt. Ein wahrer Glücksfall für den FCK, der bodenständig und (ja!) gläubig ist. Ein Mann mit Prinzipien, der sich mit dem FCK schon identifiziert, hart und fair arbeitet. Ein Mann ohne Allüren. Aber klar, für Mr. Wilson waren natürlich Henke, Rekdal, Jara besser, die zum Lachen in den Keller gehen. Du sagst: "Das liegt nicht an Sasic...mit dieser Mannschaft muss jeder Trainer oben stehen!" Ich sage: "Jaaa, macht er ja!!!" Für mich ist Sasic ist der beste nach Gerets. Frohe Weihnachten!
@Kalusha:
NOCH ist keiner verkauft! Deshalb gibt es da NOCH gar nichts zu konstatieren. Und wenn Sasic Lamprecht und Müller abgeben möchte, weil er nicht mehr mit Ihnen plant, ist das sein gutes Recht! Deine Beiträge sind mitunter super, aber manchmal etwas vorschnell, da sie (zu weit) in die Zukunft gehen. Sasic brachte bisher Hornig, (Robles), Pinheiro war schon im Kader, Kaldirim wird sicher folgen. Viel mehr kann man nicht verlangen (wenn man zudem noch 31 Punkte hat), auch nicht wenn die Zweite wirklich gut ist. Ich denke nicht, dass man nach 10 Monaten schon ein Fazit geben kann, ob Sasic mit jungen Leuten umgehen kann und dass die Kluft zwischen 1. und 2. Mannschaft so groß wie noch nie ist. WW ist in dieser Beziehung ja wohl eher (ein positiver!) Ausreißer nach oben (wenn auch sicherlich 'aus der Not heraus'), als Sasic nach unten!! Wie war das denn vor WW? Dass MS knallhart ist, sagst Du selbst, damit müssen wir leben!
Well, I clearly see your point, to blame each single player/make them responsible for their own luck (there is a german proverb by the way: JEDER IST SEINES GLÜCKES SCHMIED) and NOT the coach again. But in my opinion you missed some crucial points: First of all, a certain increase of all performances is rarely a linear progress, second: Bello is approx. 4 years older than Reinert and Schönheim, and when you take this into your consideration (starting from 2005), you may estimate when it's up to Reinert's and Schönheim's increase of performance. OK, it's also speculation, but since Reinert and Schönheim are only 21 years old, show a good potential, and as long as Sam is only borrowed from Hamburg up to now, time should not be the limiting factor, at least not for further 3-4 years.