Realistische Transfervorschläge!

  • Wann genau "vorher"? Im Grunde sind wir spätestens seit Ende der Transferperiode Sommer 2017 im Hintertreffen im Verhältnis zu den beiden Vereinen.


    Schmidt zeigt konstant gute Leistungen auf Regionalliga-Niveau, bei Behrens ist es ebenfalls so. In wie weit die Spieler den Sprung in die 2. Liga verkraften, vermag ich nicht zu beurteilen, jedenfalls stellt es für beide Vereine schon auch ein Risiko dar.


    Der FCK wollte eine "sorgenfreie" Saison Spielen und hatte da wohl eher auf Spieler gebaut, die ihre Tauglichkeit für 2. Liga bereits unter Beweis gestellt haben oder vom Talent und der Ausbildung her die Tauglichkeit als sehr wahrscheinlich gegeben eingeschätzt haben. Ging bekanntlich in die Hose, insoweit hätte es keinen Unterschied gemacht, ob "Top-Torjäger" der Regionalliga ihren Anteil am Niedergang gehabt hätten oder nicht. Beide Spieler aber sind erst 2018 ablösefrei zu haben und wären letzten Sommer nicht ohne Ablöse zu haben gewesen. Ich hätte die Stimmen hören wollen, die bei 100-300k Ablöse für solche Spieler nicht den Betze abgerissen hätten.

  • Nach der Sichtweise hast du natürlich Recht, nur zeigt es für mich einmal mehr, dass man einen möglichen Drittligaabstieg, obwohl wir bereits letzte Saison klar gegen den Abstieg gespielt haben, garnicht auf dem Schirm hatte. Passend dazu, dass nichtmal die Jungs rotes einen Drittligaabstieg haben. Aber klar, vor der Saison mit Ablöse hätte man das nur schwer verkaufen können. Andererseits sind Leute wie Spalvis wieder weg und jetzt muss man sehen wo man Leute herbekommt.

  • Warum sollte ich auch Spieler kaufen, die uns in Liga 3 vielleicht nur helfen, wenn ich mit meinem Kader plane eine sorgenfreie Saison zu spielen? Vom Papier her hatte ich zB ganz andere Erwartungen an die Saison, als Abstiegskampf...nämlich ne ruhige Runde

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Könnte das nicht einer für uns sein?


    Sebastian Neumann - Würzburger Kickers


    Zitat

    Neumann war im Sommer 2016 vom VfR Aalen an den Dallenberg gewechselt und wurde prompt zum Kapitän ernannt. Für die Rothosen kam der Innenverteidiger 31 Mal im Unterhaus sowie 34 Mal in der 3. Liga zum Einsatz. Dabei erzielte der Defensivmann, der bei Hertha BSC Berlin ausgebildet wurde und zahlreiche Nachwuchsteams der deutschen Nationalmannschaft durchlaufen hatte, fünf Treffer.


    „Natürlich hätten wir Sebastian Neumann alle liebend gerne über den Sommer hinaus bei den Kickers gesehen. Uns war aber auch klar, dass er sich durch seine tadellosen Leistungen ins Blickfeld etlicher Vereine gespielt hat“, sagt FWK-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer: „Basti war sowohl auf als auch neben dem Platz ein echtes Vorbild und ein absoluter Musterprofi. Wir respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute. Für unsere Jungs ergibt sich nun die Chance, noch mehr Verantwortung zu übernehmen.“


    Der gebürtige Berliner verlässt die Rothosen schweren Herzens: „Ich habe mich hier in Würzburg mit meiner Familie von Beginn an wohl gefühlt und werde die Kickers definitiv immer im Herzen tragen. Wir haben hier in den beiden Jahren zusammen auf dem Rasen sowohl Höhen als auch Tiefen erlebt, mir wurde hier vom ersten Tag an großes Vertrauen entgegengebracht. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich aber dafür entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen“, erklärt der ehemalige U-Nationalspieler.


    Quelle: https://www.wuerzburger-kicker…ofer-gehen-zum-saisonende


    Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/s…mann/profil/spieler/83440


    Kennt die 3. Liga. Kann ablösefrei wechseln. Gutes und erfahrenes Fußballalter.


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Gestandener Profi in der 3. Liga, Führungscharakter, IV mit Linksfuß. Der Mann wäre traumhaft für unseren Drittligakader. Wurde auch auf tm Foren desöfteren als Wunschspieler genannt.

  • An ihn hatte ich auch schon gedacht...denke aber eher, dass er in Liga 2 wechseln wird.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Da spricht sicherlich auch ein Fünkchen Hoffnung aus mir heraus - aber ich kann mir vorstellen, dass wir besonders im ersten Drittliga-Jahr mit dem Ziel, sofort aufzusteigen für manch gestandenen Drittliga-Spieler sehr attraktiv sind. Und insbesondere unsere Ambitionen könnten dazu führen, dass manch ein Spieler lieber zu uns wechselt mit der Option auf einen Stammplatz und Neuaufbau als zu einem Verein, der in der 2. Liga gegen den Abstieg spielen wird.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @Fensi: Exakt das ist auch meine Hoffnung!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich verstehe nicht, warum der FCK es nicht schafft, mal regionale Leute, welche in der Regionalliga überzeugt haben, an den FCK zu binden. Patrick Schmidt und Kevin Behrens vom FC Saarbrücken wechseln nach Sandalen und Heidenheim. Warum hat man so Leute nicht schon längst verpflichtet, unabhängig vom Abstieg?


    Ja ganz deiner Meinung!