Wann genau "vorher"? Im Grunde sind wir spätestens seit Ende der Transferperiode Sommer 2017 im Hintertreffen im Verhältnis zu den beiden Vereinen.
Schmidt zeigt konstant gute Leistungen auf Regionalliga-Niveau, bei Behrens ist es ebenfalls so. In wie weit die Spieler den Sprung in die 2. Liga verkraften, vermag ich nicht zu beurteilen, jedenfalls stellt es für beide Vereine schon auch ein Risiko dar.
Der FCK wollte eine "sorgenfreie" Saison Spielen und hatte da wohl eher auf Spieler gebaut, die ihre Tauglichkeit für 2. Liga bereits unter Beweis gestellt haben oder vom Talent und der Ausbildung her die Tauglichkeit als sehr wahrscheinlich gegeben eingeschätzt haben. Ging bekanntlich in die Hose, insoweit hätte es keinen Unterschied gemacht, ob "Top-Torjäger" der Regionalliga ihren Anteil am Niedergang gehabt hätten oder nicht. Beide Spieler aber sind erst 2018 ablösefrei zu haben und wären letzten Sommer nicht ohne Ablöse zu haben gewesen. Ich hätte die Stimmen hören wollen, die bei 100-300k Ablöse für solche Spieler nicht den Betze abgerissen hätten.