Realistische Transfervorschläge!

  • FCKDevil Ich finde nicht, dass du gehen musst, auch wenn dir das grundsätzlich offen steht. Was du beschrieben hast ist sicherlich die Aufgabe des Scoutings, den Rohdiamanten zu finden ist allerdings die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen und das dann noch gepaart mit einer erheblichen Konkurrenz.


    Du musst sicherlich keine Talente benennen, allerdings solltest du auch verstehen können, dass die Vehemenz deiner Behauptungen bezüglich der Scouts und Talente in dieser absoluten und wiederholenden Darstellung nicht hilfreich ist; zwar mag diese in der Sache ggf. zutreffen, ist bei weitem aber nicht so einfach wie von die angeführt.



    Umgekehrt finde ich es befremdlich, dass man einen User derart die Pistole auf die Brust setzt in Kenntnis der Unmöglichkeit der Umsetzung (Benennung etwaiger Talente), selbst aber in anderen Diskussionen die Einfachheit des Lebens propagiert und sich so darstellt, als hätte man die Lösung inklusive deren Umsetzung schon parat (und damit im Grunde Kritik an TH und JN).

  • sprich mich doch persönlich an und rede nicht drum herum. Wenn das benennen von Spielern, was einfach nur interessehalber schön gewesen wäre , die Pistole auf die Brust setzen ist, dann läuft viel verkehrt.

    Einfach was sagen und wie leicht es doch anscheinend ist wenn man gute Scouts hat , ist halt schon mau.

    Aber die Reaktion in seinem letzten Beitrag sagt viel.

    Zu deinem letzten Abschnitt, was ist denn daran jetzt so als ob ich die Lösung hätte.

    Verstehst du denn das mit der eigenen Meinung haben bzw wie vlt andere es machen würden?

    Ich würde an Stelle des fck sagen , wenn du bleiben willst weil es dir ja so gut gefällt, dann reden wir über eine Verlängerung. Das wäre halt einfach im Interesse des fck damit er nicht ablösefrei geht nach der Saison. Wenn es so ist das er gerne bleibt, warum also nicht verlängern, eigentlich einfach. Das man ihn zu nichts zwingen kann und er das nicht machen muss ist klar , aber dann würde ich eben auch nichts aufbauen mit ihm wenner nächste Saison weg ist. Das ist mein Gedanke.

    Jeder darf da andere haben. Völlig normal.


    Wenn ich aber raushaue das es ja so viel Talente gibt die locker in Liga zum fck kommen und Tore schieße, wäre einfach ein link zu einem oder zwei echt schön gewesen. Das hat absolut nicht im geringsten was mit dem zu tun was du schreibst. Völliger Blödsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Das Interesse ist m.M.n. nicht echt, da ich dich für so intelligent und aufmerksam halte, dass dir klar ist, dass er dir dass nicht liefern kann; dazu müsste jemand entweder direkt aus dem Niemandsland kommen und zufällig ein Talent kennen oder aber professioneller Scout sein; beides ist offensichtlich nicht gegeben. Jemanden in Kenntnis dieser Tatsache zu einer Unmöglichkeit aufzufordern empfinde ich mindestens unhöflich und wenig hilfreich.


    Zur anderen Thematik dann im anderen Thread.

  • Leute wir sind hier im Thread Realistische Transfervorschläge.Es wäre schön wenn hier sachlich über mögliche Neuverpflichtungen diskutiert werden könnte ohne irgendwelche persönlichen Kriegsnebenschauplätzen.Das ist einfach nur noch nervig.

  • Das Interesse ist m.M.n. nicht echt, da ich dich für so intelligent und aufmerksam halte, dass dir klar ist, dass er dir dass nicht liefern kann; dazu müsste jemand entweder direkt aus dem Niemandsland kommen und zufällig ein Talent kennen oder aber professioneller Scout sein; beides ist offensichtlich nicht gegeben. Jemanden in Kenntnis dieser Tatsache zu einer Unmöglichkeit aufzufordern empfinde ich mindestens unhöflich und wenig hilfreich.


    Zur anderen Thematik dann im anderen Thread.

    Das war nicht gemeint wie es eventuell angekommen ist, mich hätten halt solche Spieler echt interessiert und es hätte ja sein könnem das er welche kennt.

    Aber die Tatsache das er einen Spieler an Toren misst und abstempelt das er nichts taugt ist falsch.

    Damit können wir es belassen hier, nervt schon, das stimmt

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Dann gilt es eben,ein Talent zu finden,daß keine 7 anderen Clubs auf dem Schirm haben.Meinetwegen auch einen Straßenfußballer aus den Slums von Rio De Janeiro,der noch nie was vom FCK gehört hat,und froh wäre,den Slums entfliehen zu können. Solche müssen eben endeckt werden. Wo hat noch mal ein Miro Klose gespielt,bevor er von jemanden endeckt wurde? Bei einem Dorfverein,bevor ihn jemand endeckt hatte. Das will ich damit sagen,daß es solche unendeckten Spieler gibt.Man muß sie nur finden unter all den Tausenden Nachwuchs-Kickern.

    Puh !

  • Das war nicht gemeint wie es eventuell angekommen ist, mich hätten halt solche Spieler echt interessiert und es hätte ja sein könnem das er welche kennt.

    Aber die Tatsache das er einen Spieler an Toren misst und abstempelt das er nichts taugt ist falsch.

    Also die Wahrscheinlichkeit bewerte ich mit 0,00....1 % aus den bereits genannten Gründen. Ich kenne niemanden, der sich derart exzessiv mit anderen Ligen/Ländern befasst und das dann auf Hobby-Ebene. Sicherlich hast du Recht, dass es - auch für mich - interessant gewesen wäre, entsprechende Spieler benannt zu bekommen; hat er nicht gemacht und dürfte er aus genannten Gründen auch nicht können.


    Was die Stürmer-Thematik betrifft ist es schwierig; in erster Linie wird ein Stürmer an Toren gemessen. Ich erinnere mich kaum an einen Wechsel eines Stürmers, der mit wenigen Toren im Gepäck als "Empfehlung" sich bei einem besseren Verein und/oder in einer besseren Ligastufe beweisen durfte und dann auch noch erfolgreich war.


    Hinsichtlich der Personalie Lauberbach: dieser hat in Braunschweig in L3 12 Tore und 5 Vorlagen in der Aufstiegssaison, also ein solider Nachweis seiner L3 Tauglichkeit. In der abgelaufenen Saison kommt er auf 4 Tore und 2 Vorlagen, also eher ausbaufähig. Nun habe ich nicht alle Braunschweig Spiele gesehen, kann also zu seiner sonstigen Performance kaum etwas sagen, aber selbst seine L2-Saison mit Kiel 2019/2020 (3T/2V) ist nicht besser, auch wenn er da natürlich 3 Jahre jünger war. Gemessen am Alter (25) und seiner Statur wäre er durchaus ein Versuch wert, geht man davon aus, dass er sich weiter verbessert und in einem womöglich besseren Team (wobei Braunschweig nicht unbedingt schlecht war) mit anderer Unterstützung mehr von sich zeigen kann. Im Vergleich zu Boyd, der aber insoweit um einiges mehr an Erfahrung mitbringt (3 Saisons in L3 mit jeweils 14+ Toren) und in der abgelaufenen Saison mit 13 Treffern aufwarten kann, zieht Lauberbach dennoch den Kürzeren.

  • zum Thema Stürmer...die Elversberger haben Martinovic verpflichtet, gut ein Waldhöfer...ein kleiner D....sack im Spiel, der weiß wo die Kiste steht...ein 20 Tore Mann aus Liga 2 Mann wird hier nicht andocken, die Schalker wissen schon warum sie Terodde weiterverpflichtet haben.....für mich die größte Baustellen von Hengen...Boyd wird auch nicht jünger, die Gegner wissen nun ohnehin alle wie man gegen ihn zu spielen hat....Alternativen im jetzigen Kader: Fehlanzeige