Realistische Transfervorschläge!

• Auf swr.de gibt es einen Podcast mit Thomas Hengen. Er verrät ein paar Einzelheiten zur Kaderplanung. Eines dieser Details ist dass sich Nicolas DePreville für ein anderes Engagement entschieden hat.

schade,aber wohl nicht zu ändern.

für uns war er in den überschaubaren einsätzen,ein ausnahmespieler.

er sollte aber auch nicht vergessen,dass wir ihm wieder auf die beine

geholfen haben.

vielleicht sucht er ein letztes egagement in seiner heimat,was ich verstehen

könnte.

• Klingt ja alles kinderleicht , vlt solltest du paar vorschlagen.

Woher weis man denn das ein Spieler bei einem Verein nicht trifft.

Nur weil man Tore schießt ist das in den Preisklassen keine Garantie das er auch hier so trifft.

Wieso soll ich ein paar vorschlagen? habe ich vielleicht die Möglichkeiten wie ein professioneller Scout?Deren Aufgabe ist es doch,die unbekannten Spieler zu entdecken und einzuschätzen,Sollte man so ein Juwel entdecken,gilt es eben,sie zu fördern und weiter zu entwickeln. Solche Spieler sind meist froh,in der Bundesliga unter zu kommen,und wären wohl nicht teuer,so daß sich das Risiko in Grenzen hält.Und schlagen sie ein,kann man eine hohe Ablöse generieren.Wie gesagt,daß sagt sich alles so einfach,aber viele oder alle heutigen guten Spieler wurden so zu dem,was sie heute sind

• Wieso soll ich ein paar vorschlagen? habe ich vielleicht die Möglichkeiten wie ein professioneller Scout?Deren Aufgabe ist es doch,die unbekannten Spieler zu entdecken und einzuschätzen,Sollte man so ein Juwel entdecken,gilt es eben,sie zu fördern und weiter zu entwickeln. Solche Spieler sind meist froh,in der Bundesliga unter zu kommen,und wären wohl nicht teuer,so daß sich das Risiko in Grenzen hält.Und schlagen sie ein,kann man eine hohe Ablöse generieren.Wie gesagt,daß sagt sich alles so einfach,aber viele oder alle heutigen guten Spieler wurden so zu dem,was sie heute sind

Du behauptest das es diese Spieler gibt und man gute Scouts braucht. Wenn du weißt das es solche Spieler gibt sag doch mal ein paar, würde mich ernsthaft interessieren.

• Zwecklos mit dir zu diskutieren. Deine Argumente sind einfach kindisch. :autsch: Aber du hast Recht,es gibt keine solchen unendeckten guten Spieler. Das grenzt ja schon an Blasphemie,so etwas zu behaupten. Mehr sag ich dazu nicht.

Ich soll die Namen von solchen Spielern sagen.Selten solchen Blödsinn gelesen. :amen:

• Wieso soll ich ein paar vorschlagen? habe ich vielleicht die Möglichkeiten wie ein professioneller Scout?Deren Aufgabe ist es doch,die unbekannten Spieler zu entdecken und einzuschätzen,Sollte man so ein Juwel entdecken,gilt es eben,sie zu fördern und weiter zu entwickeln. Solche Spieler sind meist froh,in der Bundesliga unter zu kommen,und wären wohl nicht teuer,so daß sich das Risiko in Grenzen hält.Und schlagen sie ein,kann man eine hohe Ablöse generieren.Wie gesagt,daß sagt sich alles so einfach,aber viele oder alle heutigen guten Spieler wurden so zu dem,was sie heute sind

Mische mich kurz ein,grundsätzlich hast du recht,aber andere Vereine haben auch Scouts und an halbwegs vernünftigen Spielerns sind dann mindestens 7 andere Vereine dran,die auch Scouts haben. Warum sollte ein Talent sich für den FCK entscheiden? Diese Talente lesen doch die Vita des Clubs und haben da auf Anhieb kein Bock hier zu spielen. Das muss man doch mal sagen. Immer Zerwürfnisse,Fans selten zufrieden,immernoch klamm. Außendarstellung mittlerweile Dank Hengen mehr als ok. Also nochmal,warum sollte ein Talent zu uns kommen das andere mindestens 7 Clubs auch auf dem Schirm haben,bei denen es wesentlich besser läuft?

• Also nochmal,warum sollte ein Talent zu uns kommen das andere mindestens 7 Clubs auch auf dem Schirm haben,bei denen es wesentlich besser läuft?

Dann gilt es eben,ein Talent zu finden,daß keine 7 anderen Clubs auf dem Schirm haben.Meinetwegen auch einen Straßenfußballer aus den Slums von Rio De Janeiro,der noch nie was vom FCK gehört hat,und froh wäre,den Slums entfliehen zu können. Solche müssen eben endeckt werden. Wo hat noch mal ein Miro Klose gespielt,bevor er von jemanden endeckt wurde? Bei einem Dorfverein,bevor ihn jemand endeckt hatte. Das will ich damit sagen,daß es solche unendeckten Spieler gibt.Man muß sie nur finden unter all den Tausenden Nachwuchs-Kickern.

• Dann gilt es eben,ein Talent zu finden,daß keine 7 anderen Clubs auf dem Schirm haben.Meinetwegen auch einen Straßenfußballer aus den Slums von Rio De Janeiro,der noch nie was vom FCK gehört hat,und froh wäre,den Slums entfliehen zu können. Solche müssen eben endeckt werden. Wo hat noch mal ein Miro Klose gespielt,bevor er von jemanden endeckt wurde? Bei einem Dorfverein,bevor ihn jemand endeckt hatte. Das will ich damit sagen,daß es solche unendeckten Spieler gibt.Man muß sie nur finden unter all den Tausenden Nachwuchs-Kickern.

Den Job in Brasilien könnte doch Atze Friedrich übernehmen! :ironie:

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• selten soviel blödsinn gelesen, wie andere hier gerade von sich geben. was es z.b. kostet "das talent aus den slums" hier in europa zu integrieren, ohne zu wissen, ob dieses takent irgend wann aus dem talentstatus herauskommt, darüber wird erst gar nicht nachgedacht. hauptsache irgend etwas geschrieben zu haben, das schlau klingt. um die nächste saison zu überstehen brauchen wir spieler die weiterhelfen und sonst nichts. weiter sind wir nämlich noch nicht. unfertige spieler zu holen, diese weiter zu entwickeln und dann gewinnbringend zu verkaufen, das können wir uns wieder erlauben, wenn wir in der liga etabliert sind. und das ständige beispiel klose, die kloses wachsen halt nicht auf den bäumen.

• Zwecklos mit dir zu diskutieren. Deine Argumente sind einfach kindisch. :autsch: Aber du hast Recht,es gibt keine solchen unendeckten guten Spieler. Das grenzt ja schon an Blasphemie,so etwas zu behaupten. Mehr sag ich dazu nicht.

Ich soll die Namen von solchen Spielern sagen.Selten solchen Blödsinn gelesen. :amen:

Einen raushauen und nicht liefern, starker typ bist du. Unterstellst quasi den Scouts das sie die nicht finden, schreibst ein Lauberbach ab weil du ihn an seinen Toten misst und erwähnst nebenbei das es bessere Spieler un ausländischen Ligen gibt , aber du als anti Profi natürlich nicht mal ein einziges Beispiel hast. Leb weiter in deiner Traumwelt, ist ja fürchterlich.

• Fortuna Düsseldorf hat in Yannick Engelhardt und Vincent Vermeij vor wenigen Tagen zwei Spieler vom SC Freiburg II verpflichtet, mit denen sich auch der 1. FC Kaiserslautern beschäftigt hatte.

Nur mal so nebenbei.Laut der Rheinpfalz hatten wir ebenfalls Interesse an Engelhardt und Vermeij die jetzt zur Fortuna gehen.Schade hätte mir beide hier auch sehr gut vorstellen können.