Realistische Transfervorschläge!

  • Ich bin persönlich würde das einfach nur gerne wissen. Falls jemand was gehört hätte, könnte da eine Antwort erfolgen. Falls nicht auch völlig egal. Ich verlange keine Antwort vom Verein oder sonst wem. Mach nicht aus allem so ein Hype oder stell es hin als ob ich von jemanden was hören will oder besser noch verlange.

    Gehtdoch  Sebastian

    Eigentlich geht es mich nichts an, über was ihr euch ständig konträr auseinandersetzt. Das hier ist ein Forum, bei dem die Meinungsfreiheit ganz oben stehen muss. Dennoch meine ich, dass es irgendwann müßig oder langweilig wird, wenn immer wieder die gegensätzlichen Meinungen von euch aufeinander prallen. Wenn man merkt (bzw. merken müsste), dass in einem bestimmten Bereich es überhaupt keinen gemeinsamen Nenner gibt, sollte man sich wenigsten darauf einigen, in diesem speziellen Fall "den Deckel drauf zu machen!".

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Aus dem gestrigen Bericht beim kicker (Quelle: Auf der Suche nach Spielpraxis: Toure und die "Plattform" Kaiserslautern)

    Zitat

    Hinzu kommt, dass Schuster einen der Abwehrrecken, Boris Tomiak, wohl gerne permanent auf einer der beiden Sechserpositionen installieren würde.


    Schuster betont, Toure in einem Dreierverbund auf der rechten Seite zu sehen, als rechten Schienenspieler davor oder in einer Viererkette als Rechtsverteidiger. "Der klassische Innenverteidiger zentral ist er nicht", sagt Schuster, "das hat er im Gespräch mit uns auch so dargelegt. Er hat seine Qualitäten auch in der Spieleröffnung, das wollen wir uns zunutze machen."

    Ich frage mich da wirklich wer zukünftig die Position des linken Innenverteidigers ausfüllen soll, wenn man mit Tomiak auch weiterhin auf einer der Sechserpositionen plant und Touré eher auf der Position des rechten Innenverteidigers bzw. Rechtsverteidigers gesehen wird.


    Weder Soldo noch Elvedi und schon gar nicht Kraus, sehe ich für diese Rolle im LIV als sinnvolle Alternative an. Puchacz wird allerdings zukünftig auch weiterhin einen sicherern u. stabilen Hintermann auf seiner Seite benötigen, diesen Job hat Tomiak bisher am besten erledigt.


    Mein Wunsch wäre deshalb, dass wir uns auf dem Wintertransfermarkt noch nach einem echten, gelernten Linksverteidiger umsehen - wobei die Besetzung dieser Rolle sehr anspruchsvoll sein dürfte, gerade während der laufenden Saison.


    Erst wenn es uns hier gelingt, eine zusätzliche Verstärkung auf dieser Position an Land zu ziehen, würde ich mir aus Sicht des Trainers Gedanken machen Tomiak (ggf. dann zusammen mit einem 100%-fitten Aremu) auf der Position der Doppelsechs einzusetzen, vorher benötigen wir "Bobo" meiner Meinung nach, allerdings in erster Instanz definitv in der letzten Dreierkette bzw. in unserer Abwehr.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Weil wir für ne 4er Kette auch keine optimale Lösung auf der AV-Position haben. Wenn Touré das spielt was er in Frankfurt gezeigt hat (und den Leader gibt), dann kann das mit Kraus und Tomiak sehr gut funktionieren.

    Davor Aremu als Zerstörer und dann kann man mit Ritter, Klement auch im Mittelfeld Fußball spielen lassen.

    Vorausgesetzt die oben genannten spielen auf ihrem besten Niveau.

  • Ich empfand die Vorschläge vom YouTube-Kanal „KickOff“ sehr interessant und vor allem auch realistisch:


    5 Transfers für den Winter-Umbruch und eine Rückrunde ohne Abstiegssorgen!


    Frederik Winter (Augsburg) wäre jemand für die Position als LIV, Roberto Massimo (VfB Stuttgart) ein „Druckmacher“ für Zimmer und Durm auf der rechten Schiene.


    Von Max Christiansen (Hannover 96) würde ich allerdings die Finger weglassen, er hatte in letzter Zeit immer wieder mit ziemlich mysteriösen Rückenbeschwerden zu kämpfen und in der Hinrunde den Großteil der Spiele verpasst.


    David Phillip (Viktoria Köln) ist ein hungriger Drittligaspieler, der allerdings noch den Nachweis erbringen müsste ob seine Qualitäten auch oberhalb der 3. Liga zum Tragen kommen.


    Per se ungeeignet finde ich die gehandelten Namen aber keinesfalls, man merkt dass sich der junge Mann im Video durchaus einige richtige Gedanken zu unseren aktuell offenen Planstellen im Kader gemacht hat.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • laut Bild sollen wir an Frank Ronstadt (RV) von Darmstadt interessiert sein.

    Dann müsste Durm wohl gehen -

    Mit ihm , Zimmer , Durm und auch pot. Hercher hätten wir 4 Spieler dort

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)