Realistische Transfervorschläge!

  • @milchreis: es ging mir nicht um Rechtfertigung, dass war so nicht beabsichtigt, sorry.


    Du hast da wohl einfach eine wirklich andere Erwartungshaltung, vielleicht ist sie richtig, ich sehe es anders. Wenn ich mir ansehe, wie unser Etat sein soll und die Pressekonferenz zur aktuellen finanziellen Situation in Erinnerung rufe, dann halte ich eine solche Erwartungshaltung für unangepasst und für eine Aufbruchstimmung gefährlich. Wenn wir alle eine solche Erwartungshaltung an den Tag legen, werden wir jedwede Hoffnung des FCK im Keim ersticken.

  • Mein Anspruch sind lediglich gestandene Zweitliga Kicker. Istcdas wirklich zu viel. ....... es wäre traurig, aber verdammt nah an der Realität befürchte ich.

  • Mit gestandenen Zweitligakickern wirst du aber auf Dauer keine Ablöse generieren können. Wir können nur hoffen, dass wir in unserer neuen sportlichen Leitung DEUTLICH mehr Qualität haben als bei der letzten. Darauf hoffen, dass man solche Leute wie Dittgen nach einem Jahr für richtig viel ( heißt für uns irgendwas ab 2 Mios) verkaufen kann. Von diesen Glücksgriffen brauchen wir einige, am besten jedes Jahr ein bis zwei, ich weiß, Wunschdenken, aber nur so geht es. Ich sehe für mich den FCK die mindestens die nächsten 3 Saisons in Liga 2, hoffentlich nicht tiefer. Dann haben wir 2019 und die Fananleihe wird fällig. Wenn das gut gestemmt wird, dann hoffe ich auf einen Aufstieg in den nächsten 2 Jahren. Dann sollte, wenn die Herren in der Führungsetage seriös und nachhaltig arbeiten, das Schlimmste der Saarlandära überstanden sein.


    Es sei denn die Dfl überlegt sich, natürlich aus Gründen der Spannnung, 3 Relegationsspiele unter den Plätzen 16-18 und 1-3 durchzuführen.


    Ich bin gespannt, ob die Verträge mit den neuen Spielern tatsächlich keine Ausstiegsklauseln enthalten.

  • laut einer vietnamesischen quelle,soll eines ihrer großen talente im sommer bei uns vorspielen.


    ich gehe davon aus dass von uns hier keiner des vietnamesischen mächtig ist,darum ohne quelle

  • mplusk: Du hast da teilweise sicher Recht, aber ich bin im Großen und Ganzen doch eher bei milchreis. Wir haben jetzt zwei junge Talente aus Liga 3 geholt. Aber nur mit jungen Talenten hälst du halt auch nicht die Klasse. Man braucht schon auch erfahrene Zweitligakicker um ein Gerüst um die Talente zu haben. Dann macht es auch Sinn, Talente zu verkaufen. Wir haben durch den Ausverkauf der letzten Jahre alles verscherbelt, was da war...


    Steigst du ab, bringen dir auch die Ablösen nix, da diese in Liga 3 rapide sinken...und die nächste 2. Liga wird sau stark...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Dann hättest du einen Karl behalten müssen, wenn du auf Gestandene Zweitligakicker stehst.


    ich habe die große Hoffnung, dass es mit unserer neuen sportlichen Leitung deutlich mehr Treffer geben wird.ich habe die große Hoffnung, dass es mit unserer neuen sportlichen Leitung deutlich mehr Treffer geben wird.

  • Es muss ja nicht unbedingt Karl sein.


    Du willst also behaupten es ist völlig latte, ob man Zweitligaerfahrung im Kader hat? Deshalb verpflichten andere Mannschaften auch nur junge Talente aus unteren Ligen....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe