Realistische Transfervorschläge!

  • Das ist pauschal betrachtet auch richtig, die genannten Gründe kennen wir und können sie wahlweise bei jedem Transfer(poker) anführen. Ich meinte eigentlich mehr, man wüsste es gerne direkt von den Vereinen/Personen, würde gerne "Mäuschen" bei den Gesprächen sein und die im Einzelfall geltenden (Hinter)Gründe kennen und nicht nur vermuten. Eine solche Transparenz wäre aber schädlich für jeden Transfer, weshalb das natürlich Wunschdenken bleibt.


    Wir wissen beispielsweise auch nicht, mit wem alles gesprochen wurde. Man bekommt es dann nur auf Umwegen mit, dass man am Spieler X der nach Verein Y wechselt ebenfalls dran gewesen sein soll.

  • Ich gehe davon aus, dass noch Spieler kommen werden und dass wir bis zum letzten Tag den Markt sondieren. Wie bereits vor ein paar Wochen erwähnt, wir sind in einer beschissenen Position und müssen das jetzt ausbaden. Letztlich zählt nur, ob man es schafft noch richtige Verstärkungen an Land zu ziehen. Ich bin gespannt.

  • Das ist alles schön und gut. Aber morgen steht das wohl wichtigste Spiel an. Da hätte man seine Mannschaft schon irgendwie gerne zusammen. Denn wenns morgen in die Hose geht, kannst dir eigentlich weitere Neuverpflichtungen sparen.

  • Das Leben ist eben kein Wunschkonzert und das als Fan des FCK schon gar nicht.


    Notzon wird sich mit Sicherheit schon die ganze Zeit um Verstärkungen bemühen - aber es gehören eben zwei dazu und manches Mal auch drei!


    Abwarten, geduldig bleiben - mehr bleibt uns nicht übrig. Und wenn niemand mehr kommt, dann müssen wir uns auch damit abfinden. Ob es uns gefällt oder nicht.

  • Auf was willst du warten? Auf den Weihnachtsmann?


    Ein Altintop wäre für das morgige Spiel Gold wert gewesen. Dann muss man sich halt auch mal finanziell strecken. Es wurde doch in den letzten Jahren einiges vereinnahmt. Ein Abstieg ist wohl um einiges teurer als ein 35hähriger Altintop.

  • Aber Raubein,
    was nützt wenn wir uns strecken und Sparta ggf weiter pokert... nach dem Motto da geht noch was mehr.


    Und was denkst du geht ab, wenn sie zb 2 Mio in Altintop investiert hätten und der Morgen „Versagen“ würde.
    Das Problem ist: den FCK kann man aufgrund der Lage relativ leicht erpressen.. Zahl oder stirb


    Wir können nicht immer wirtschaftliche Vernunft fordern und an anderer Stelle koste es was es wolle für den Weg der Wege halten.


    Auch mir wäre es lieber, er wäre da.
    Aber mit Ausnahme von vermeintlichen Insidern habe ich noch nichts von ihm gehört das er definitiv zu uns will.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und siehe dbb die Jeff aus einer Luxemburger Zeitung zitiert:



    Zwei neue Spieler hat der 1. FC Kaiserslautern schon verpflichtet, drei bis vier soll(t)en eigentlich kommen: Gut eine Woche vor der Schließung des Transferfensters hat FCK-Trainer Strasser im "Luxemburger Wort" weitere Neuzugänge gefordert.


    "Wir müssen uns weiter verstärken, wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen", sagte Jeff Strasser in einem am Dienstagabend vorab online veröffentlichten Interview mit der Tageszeitung aus Luxemburg. "Es wäre sehr wichtig für uns, wenn wir noch einen oder zwei Spieler holen könnten, die uns Erfahrung und Qualität bringen würden. Durch die beiden Neuen hat man sofort gesehen, dass auch die Mitspieler besser werden."


    Bislang konnten die FCK-Verantwortlichen mit Linksaußen Ruben Jenssen (29, ausgeliehen vom FC Groningen) und Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker (33, ausgeliehen vom FC Augsburg) zwei potentielle neue Stammspieler präsentieren. Gesucht werden früheren Angaben zufolge noch ein "Abräumer" für's defensive Mittelfeld und eine Verstärkung für den Offensivbereich.


    Strasser: "Die Diskussionen vor Spielertransfers sind sehr intensiv"Weiter erläuterte Strasser, wie eine Spielerverpflichtung beim FCK abläuft: "Wir als Trainerteam erstellen Spielerprofile. Dann wird abgewägt, welche Transfers machbar sind. Wir erstellen eine Liste, mit der Nummer eins, Nummer zwei, Nummer drei ..., für die jeweilige Position. Das Trainerteam schaut mit dem Sportdirektor, welche Verpflichtungen Sinn ergeben. Solche Diskussionen sind sehr intensiv, die Entscheidung liegt dann am Ende jedoch beim Verein."


    In den konkreten Verhandlungen komme es dann auf die Qualität des Spielers, aber auch auf finanzielle Fragen an - und nicht zuletzt auf die Gesamtsituation und das Konzept des Vereins. Strasser: "Einem Spieler muss das alles zusagen. Daran arbeiten wir sehr intensiv. Als Trainer kann man Spieler sicherlich überzeugen, doch das ist auch die Aufgabe des Sportdirektors und damit des Vereins."

    https://www.der-betze-brennt.d…eitere-verstaerkungen.php


    er wünscht sich ja auch weiter neue Spieler ... und ggf passt da vieles was der FCK bieten kann nicht zu vielen Ansprüchen potenzieller Spieler

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Raubein


    Nee, ich warte nicht auf den Weihnachtsmann. Da bin ich mir nämlich sicher, dass der erst am Niklausabend kommt. Wobei die Vorfreude doch schon immens ist. ;)


    Ernsthaft, weder Du noch ich können an der Situation irgend etwas ändern. Als, was bleibt uns denn anderes übrig als zu warten? Richtig - nichts! Und genau das habe ich geschrieben.


    Ansonsten - woher hast Du das Wissen, dass der FCK nicht genug geboten hat? Das ist eine reine Spekulation deinerseits. Was wäre, wenn es daran nicht liegt? Was wäre, wenn das Problem bei dem Spieler und seinem Verein liegt? Denn der Kontrakt zwischen den Beiden besteht noch immer. Mehr will ich dazu nicht schreiben.

  • Stell dir vor, du verlierst deinen Job, beziehst Sozialleistungen vom Staat und kommst am Monatsende gerade so über die Runden, obwohl du wirklich vernünftig haushaltest. Und dann werfen dir deine Freunde vor, warum du immer noch mit dieser alten Möhre aus den 90ern fährst, die schon 300.000 Kilometer gelaufen hat.


    Ob wir wollen oder nicht, wir haben trotz der Notsituation in der wir uns befinden nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung. Vllt klappt es deswegen noch nicht mit Altintop.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dann muss man sich halt auch mal finanziell strecken. Es wurde doch in den letzten Jahren einiges vereinnahmt.


    Deswegen schrieb ich ja, dass es mitunter sehr interessant wäre, die Gründe für ein etwaiges Zuwarten von potentiellen Spielern und oder den beteiligten Vereinen zu kennen. Weil alles andere eben nur Spekulation ist. So wie auch das mit dem finanziell strecken - wir wissen weder wie hoch die Summe ist, die Prag ggf. aufruft, noch wie hoch das Budget des FCK ist. Und die Transfereinnahmen der vergangenen Jahre kannst du knicken, die sind bis auf einen kleinen Betrag allesamt zum Löcher stopfen verwendet worden, sonst müssten wir uns über die Abstiegskampf 2018 keine Gedanken mehr machen.