Jo berichtet auch dbb
Sternberg ist definitiv nicht mehr als Backup angedacht
Jo berichtet auch dbb
Sternberg ist definitiv nicht mehr als Backup angedacht
In der heutigen Kickerausgabe (Print) ist die Rede davon dass wir auf der Suche nach zwei Neuzugängen in der Winterpause sind.
Und für welche Positionen?
Abwehr, LV der ggf auch IV kann und offensives MF
Offensives Mittelfeld: Da haben wir doch eigentlich mit Starke und Bergamnn 2 Leute im Kader? Ein IV sehe ich auch als absolut notwendig an. Hoffe, dass Hemlein und Sternberg einen Abnehmer finden werden
Aber mal anders gefragt:
nehmen wir mal an es gelingt im Kader Platz zu schaffen. Welcher LV/IV und welcher ZMF wäre überhaupt zu haben und interessant für uns?
Die Frage kann doch nur in einem Wunschkonzert der Fans münden.
Der Markt an Spielern ist ein globaler und die Ligen die in betracht kommen sind unzählig. Der Name ist für mich persönlich unwichtig. Die mit dem Spieler verbundene Perspektive ist spannender:
- Holt man eher einen Backup mit Erfahrung der aber auf der Bank keine schlechte Stimmung verbreitet?
- Will man einen jungen, ggfs unerfahrenen Spieler der aber Druck machen kann im Kampf um den Stammplatz.
- Vertraut man auf einen Namen?
- Will man ggfs. dem Spieler etwas Zeit lassen zur Integration oder muss er SOFORT funktionieren?
- Reiner Linksfuß oder beidfüssig?
etc.
Notzon relativiert die angebliche Suche nach Neuzugängen heute in der Bild, deutet aber auch Abgänge in der Winterpause an:
Zitat...„wir sind mit unserem Kader und der aktuellen Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden“, erklärte der 40-Jährige, ohne sich das obligatorische Hintertürchen offen zu halten: „Wir beobachten natürlich den Transfermarkt, um unseren Kader eventuell weiter zu verstärken.“
...„Es gibt den ein oder anderen Spieler, der mit seinem Einsatzzeiten nicht zufrieden ist. Wir besprechen mit den Spielern in Ruhe die sportliche Perspektive und schauen nach der besten Lösung für Spieler und Verein“, deutet Notzon an, dass sich somit etwas auf der Seite der Abgänge tun könnte.
Quelle: liga-drei.de
Maggo ich glaube nicht dass der Spielermarkt in Liga 3 allzusehr global ist. Ich würde hier eher die direkte Konkurrenz in der Liga oder ggf. Leistungsträger eine Liga darunter oder erfahrene Bankdrücker in Liga 2 in Betracht ziehen. Umliegende Ligen in Skandinavischen Ländern oder Benelux vielleicht noch.
Und warum möchtest Du den Markt nur limitiert betrachten?
Welchen sachlichen Grund gibt es nicht in Osteuropa zu scouten, Russland abzuchecken, die Türkei etc.
Eine dritte Liga in Deutschland ist immer noch finanzstärker und medialer als manche zweite Liga und sie ist das Schaufenster für den Profifußball aus Liga 2 und unterem Drittel Liga 1.
Wenn man sich die Kader der meisten Drittligisten mal anschaut, gibt es jetzt aber nicht allzu viele Kicker aus „exotischen Ligen“.