Realistische Transfervorschläge!

  • Sehr richtig. In der dritten Liga sind größtenteils ganz andere Tugenden gefragt als in der Bundesliga. Koziello oder Schaub sind hochveranlagte (technisch versierte) Talente, da wäre auch ich mir nicht sicher ob diese ihre Qualitäten im kampf-/u. laufbetonten Unterhaus wirklich auf den Rasen bringen könnten. Younes o.a. Demirbay fallen mir da auch sofort als gegensprüchliche Beispiele ein.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Demirbay? Der war bei uns in Liga 2 bereits ein starker Spieler dessen Talent der HSV und auch viele hier im Forum nie erkennen konnten. Ihn halte ich für ein schlechtes Beispiel. Und bei Younes war es einfach auch das Alter. Sehr junge Spieler brauchen eine gewisse Spielpraxis und plötzlich explodiert die Leistung. Beim FCK konnte er die Spiele sammeln. Dann wurde man hier zu ungeduldig und er musste gehen. Danach haben andere dann die Ernte eingefahren.

  • Unbestritten war Demirbay ein sehr starker Spieler aber für mich persönlich hat er vor seinen Anlagen (technisch versiert, immer das Auge für den freistehenden Spieler und z.T. mit genialen Momenten versehen) dennoch nicht zu uns bzw. dem damals notwendigen Fußball in der 2. Liga gepasst. Seine spielerischen Eigenschaften hat man damals schon sehr gut erkennen können, da bin ich auch vollkommen bei dir, allerdings war er (wie auch Younes) nicht der Spielertyp den es damals gebraucht hätte, das wollte ich damit ausdrücken.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Das A&O ist immer der Trainer, der (hoffentlich) ganz konsequent ein System spielen möchte und hierfür die geeigneten Spieler benötigt. Diese zu suchen und zu finden sowie zu schulen und aufzustellen ist dann Aufgabe der entspr. Personen (Geschäftsführer Sport, Sportdirektor, Trainerteam), wie auch immer die Struktur ist. Da passen dann Spielertypen, welche dafür ungeeignet sind dann einfach nicht rein. Da müssen auch Technik, Verständnis, Kondition, Willen (Charakter) (Preis) u.v.a.m. passen. Oft ist 1-Spieler das wichtigste Bindeglied. Hoffen wir, dass B.Schommers der Typ ist, der es kann, sein System hat, seine Vorstellungen und auch genau weiß, wen er dafür braucht und entspr. agiert. Die Mannschaft muss zusammenpassen und wollen(miteinander, nicht gegeneinander). Durch Hemleins u. Sternbergs, Jonics Herausnahme aus dem Kader sowie Sickinger zum Captain zu machen, hat er dies schon bewiesen, hoffentlich ganz bewusst. Falls er noch einen "Schwachpunkt" ausmacht, wäre es sinnvoll hier punktuell zu verstärken, wenn genau der Mann (Spielertyp) auf dem Markt ist. Im Umkehrschluss auch möglichst die Spieler, welche nicht den Vorstellungen entsprechen, aus dem Kader los zu werden. Ich bin sicher, dass in den vergangenen Jahren diesbezüglich nicht professionell gearbeitet wurde, sonst hätten wir nicht mehrere Hundert "Fehleinkäufe" unnötig geholt und damit Millionen in den Sand gesetzt. Wäre toll, wenn wir jetzt soweit wären und natürlich die finanziellen Voraussetzungen gegeben werden, möglichst ohne F.Becca? Es ist kein Kindergeburtstag !

    koha

  • Wesentlich spannender als Spekulationen über mögliche Ab-/Zugänge ist doch die Frage der damit verbundenen Finanzierung. Aus eigener Tasche kann sich der FCK keine Spieler mehr leisten. Wir haben jetzt 07.01. bis zum 31.01. muss finanzielle Klarheit herrschen.


    Ich behaupte:

    Kommen in nächster Zeit keine neuen Spieler, dann ist auch die Investorenfrage noch nicht beantwortet.

  • Wesentlich spannender als Spekulationen über mögliche Ab-/Zugänge ist doch die Frage der damit verbundenen Finanzierung. Aus eigener Tasche kann sich der FCK keine Spieler mehr leisten. Wir haben jetzt 07.01. bis zum 31.01. muss finanzielle Klarheit herrschen.


    Ich behaupte:

    Kommen in nächster Zeit keine neuen Spieler, dann ist auch die Investorenfrage noch nicht beantwortet.

    Ich glaube nicht, dass man daran einen Zusammenhang ableiten kann.

    Die finanzielle Lücke hat ganz andere Dimmensionen als das Invest in neue Beine.


    Aber Ja.. diese Stille, obwohl man ja bei der MV deutlich kommuniziert hat dass sich schnellstens was bewegn muss, ist in der Tat merkwürdig. Ob das jetzt positiv oder negativ zu deuten ist, das weiß man nicht.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich finde diese Stille erstmal positiv. Was daraus wird, wenn alle kreuz und quer "informieren" haben wir ja leidvoll erfahren.

    Stille heißt ja auch nicht, das nichts "getan" wird. Desweiteren waren ja auch einfach nun Weihnachten und Neujahr dazwischen, schaut mal auf die Infoseiten oder DGAP News in dieser Zeit (mit Ausnahme von Standardmitteilungen), da ist kaum etwas wesentliches passiert.

    Melden wenn es Fakt ist, kann auch eine sehr gute Taktik sein.


    Zum Thema Neuzugänge hat sich Schommers ja auch auf der PK zum Auftakt des Trainings geäußert.

    Zitat

    https://www.der-betze-brennt.d…ic.php?p=1264991#p1264991
    FCK-Trainer Boris Schommers über…

    …potenzielle Neuzugänge: "Die Wunschliste ist abgegeben. Wir arbeiten auf Hochtouren. Wir haben vor der Winterpause analysiert, auf welchen Positionen wir uns qualitativ verstärken möchten. Ich bin grundsätzlich guter Dinge, dass wir den einen oder anderen Transfer noch hinbekommen. Das Wunschszenario wäre es natürlich, dass wir diese Woche noch vor dem Trainingslager in der Türkei einen Spieler dazu bekommen. Ob das klappt, weiß man aber nie.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)