Jiri Bilek (01/2009 - 01/2012)

  • Endlich mal wieder geschockt bzw. nichts ist schwerer zu ertragen als...


    Hm. Ich finde MS ja nicht nur gut, sondern auch irgendwie knuffig, daher versuche ich mir einzureden, dass das seine "interne" Art Ist: Kurz zu knurren und sich aber hoffentlich auch wieder umstimme zu lassen.

  • Wie gesagt, BUNDESligist. Hier gehts nicht um die Stadtmeisterschaft oder um 500 Euro.

    Es gibt noch andere 35 Bundesligisten bei denen es wahrscheinlich noch nie ne Suspendierung gab, weil ein Spieler ne Verletzung nicht richtig behandelt hat bzw. hatte. Schon gar nicht einen, der erst einige Wochen beim Verein ist und erst man lernen muss wie die Uhren ticken.

  • Es gibt noch andere 35 Bundesligisten bei denen es wahrscheinlich noch nie ne Suspendierung gab, weil ein Spieler ne Verletzung nicht richtig behandelt hat bzw. hatte. Schon gar nicht einen, der erst einige Wochen beim Verein ist und erst man lernen muss wie die Uhren ticken.


    Denke schon das es solche und ähnliche Fälle desöfteren gab. Zumal der Trainer der Chef ist. Was der sagt ist Gesetz. Wenn man das nicht kapiert... was will man dann beim "Zweitligisten mit Ambitionen nach oben"? Is halt 2. Bundesliga. Auch egal in jedem Fall hat der Spieler zu hören was der Chef sagt. Und wenn Bilek Profi ist checkt er ganz schnell wo es lang geht und das der FCK ne Riesenchance ist.

  • ms hat wohl gemerkt, das Bilek mit k am ende und nicht mit c am ende geschrieben wird - das wird ms wohl mächtig irritiert haben ... (eigtl. sollte das ein Scherz sein, aber während ich schreibe, fällt mir die größe (zahlenmäßig) unserer balkan-fraktion auf-und jetzt ist noch der jeknic ante portas ...)

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Denke schon das es solche und ähnliche Fälle desöfteren gab. Zumal der Trainer der Chef ist. Was der sagt ist Gesetz. Wenn man das nicht kapiert... was will man dann beim "Zweitligisten mit Ambitionen nach oben"? Is halt 2. Bundesliga. Auch egal in jedem Fall hat der Spieler zu hören was der Chef sagt. Und wenn Bilek Profi ist checkt er ganz schnell wo es lang geht und das der FCK ne Riesenchance ist.

    Ich weiss nicht in welcher Sportwelt du lebst, sicher nicht in der heutigen. Ein Trainer in der heutigen Bundesliga muss anderst ticken wie noch vor 30 Jahren. Er muss Autorität mit einer guten Portion Menschlichkeit verbinden. Er muss die Mannschaft bei Laune halten können. Und er muss Fachwissen mit modernen Trainingsmethoden rüberbringen können. Dann hast du bei einer Mannschaft gewonnen und Erfolg. Die Jungs könne alle kicken und brauchen keinen der ihnen übertrieben gesagt zeigt, wie man die Schuhe bindet. Und schon gar nicht wollen sie einen machtbesessenen Zampano! Das meine ich allgemein und nicht speziell auf Sasic bezogen.

  • nicht speziell auf Sasic bezogen.


    ok, todor, aber genau um den geht es hier bei uns. Und die Ereignisse dieser Art häufen sich, für mich besorgniserregend; wenn ich auch ohne jede einschränkung die leistung bis heute toll finde und ms dafür respekt zolle. aber irgendwie ....und da kannst du deine anmerkung auch auf ihn runterbrechen.

  • @todor


    Das ist ja schon richtig was du sagst aber auch Disziplin muss sein in diesem Geschäft. Ebenfalls eine gesunde Portion, nicht zuviel, und auch nicht zu wenig. Ich spiel doch selber aktiv und kenne schon einige Trainertypen. Harte Schleifer mag ich genauso wenig wie du. Aber ich mag auch die die Wert drauf legen sich strikt an die Regeln zu halten. Regeln sind Regeln, und ab ner gewissen Liga kann ich eben nicht mehr den Hampelmann machen. Es ist ja auch zum Glück so das Sasic der Erfolg bisher recht gibt. Und auch andere "harte Hunde" gelten als sehr erfolgreich... wenn man es dann näher betrachtet waren die dann gar nicht so übertrieben schlimm: Sie fanden nur die richtige Mischung. Sasic wird schon seinen Grund gehabt haben. Und so gut wie Stefan und er sich verstehen wird das schon seine Bewandtnis haben. In diesem Sinne hast du ja Recht. Auf einen Sieg am Montag :bier: Prost


    RedShark