Jiri Bilek (01/2009 - 01/2012)

  • Momentan unser wichtigster Mann im zentralen Mittelfeld. Er glänzt nicht aber macht nen enorm effektiven und konsequenten Job. Sehr konsequent im Zweikampf und auch mal bereit hinzulangen. Wenn man nicht unbedingt auf Hacke Spitze 123 hofft ist es ein Spass ihm zuzusehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich weiß aucah nicht, warum hier über ihn diskutiert wird. Der Junge spielt so was von einer ruhigen Kugel, dass man ihn kaum sieht. Noch wichtiger: Man sieht seine Gegenspieler noch weniger. Gegen Aachen und auch schon gegen Ahlen hatten unsere Gegner ehrlich gesagt gar keine Mittelfeld. Ich muss täuschen, wenn das nicht mit Bilek zu tun hat. Der ist super! Er kann das Spiel wunderbar lesen und kopfballstark und zweikampfstark ist er wie kaum ein zweiter bei uns. Zeigt sich auch, dass er schon Champions League gespielt hat. Und spielerisch ist das doch richtig, dass er den Ball nicht hinten raus bolzt und dann vielleicht mal 1 von 10 Pässen als öffnender Pass beurteilt werden kann, sondern dass die Situationen von hinten raus spielerisch gelöst werden. MK hat gestern darum auch reingerufen: "Spielen!"

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

  • Seh ich absolut genau so. Zumal ich dieselbe Position auch mal spielte, nehme ich mir auch heraus, zu sagen, dass er wirklich 1a agiert.
    Es kommt so gut wie nix über ihn und dann ist er auch immer zur Stelle. Resolut im Zweikampf und die Ruhe in Person, wenn er den Ball hat. Seine Aufgabe ist es auch niemals, den tödlichen Pass zu spielen, so wie es manche scheinbar von ihm erwarten.
    Gegner schon früh stören, immer auf den Füßen stehn, Ball gewinnen und die Kugel unspektakulär weiterleiten in die Kreativ Abteilung. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo ich mich wirklich auch nur im Ansatz über ihn ärgern musste, ganz im Gegensatz zu einigen seiner Kollegen.

  • Hat heute ein bärenstarkes Spiel abgeliefert.Macht das was er soll und kann.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Bilek war heute bester Mann auf dem Platz und hat Mandjeck mehrfach gezeigt wie man defensiv agieren muss. Unheimlich konsequent mit grosem Laufpensum und vollstem Einsatz. Torschützen mögen glänzen, Techniker brillieren aber ein Mann wie Bilek ist lebensnotwendig für jede Mannschaft.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Bilek war heute bester Mann auf dem Platz und hat Mandjeck mehrfach gezeigt wie man defensiv agieren muss. Unheimlich konsequent mit grosem Laufpensum und vollstem Einsatz. Torschützen mögen glänzen, Techniker brillieren aber ein Mann wie Bilek ist lebensnotwendig für jede Mannschaft.


    yep, er war heute grundsolide und ein Stabilisator. Richtig starke Leistung :daumen: Im Defensivverbund war er Gestern der Beste, da stimme ich dir zu.

    sàwàddee kráb

  • richtig Bilek hat gestern ein saustarkes Spie in der defensive abgeliefert, unauffälig aber wahnsinnig effektiv.....das einzige was er verbessern muss ist sein Spiel nach vorne, da spielt er für meine Begriffe zuviele "Cullmann"-Pässe über einen 1 mtr.

  • Alles redet wieder nur entweder von unserer 4-er Kette oder unserer Offensive :P


    Bilek war für mich gestern wieder einer der stärksten Akteure. Am Boden wie auch in der Luft kaum zu überwinden. Hat Löcher gestopft ohne Ende. Ohne ihn hätten Mandjecks klöpse evtl. ganz schön teuer werden können.
    Selten so einen harten und zugleich fairen 6er gesehn. Weiter so! :thumbup: