Jiri Bilek (01/2009 - 01/2012)

• Warum hat er heute nicht gespielt?
    Ist er verletzt/angeschlagen oder ist es Leistungsbedingt gewesen?
    Kann da jemand was zu sagen?

ich vermute,kurz hat sich von schulz mehr spielerische elemente erhofft

man hat heute gesehen,das wir ohne jiri ein loch in der mitte hatten,das
    von schulz nicht geschlossen werden konnte.

• Okay das wäre durchaus Nachvollziehbar, ist ja nicht grade seine stärke sich groß am Spielaufbau zu beteiligen. Da muss er sich dringend verbessern.

Defensiv ist er natürlich stark, keine Frage.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• man hat heute gesehen,das wir ohne jiri ein loch in der mitte hatten

D'accord! Es wird häufig kritisiert, dass sich Bilek kaum in das Offensivspiel einschaltet. Ich finde jedoch, dass wir bei solch spielerisch starken Typen wie Ilicevic, Tiffert und heute auch Rivic nicht noch einen weiteren Spieler mit Zug nach vorne brauchen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Heute hat man einfach gesehen wie wichtig er für unser Spiel ist!!

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• Halte ich für weit hergeholt, diese Aussage. Woran macht man das jetzt fest? An den drei Gegentoren? Die bekommen wir auch häufig mit ihm. Stuttgart hatte eigentlich nicht sehr viele Chancen, und beim 0:2 wäre wohl auch Jiri eher reklamierend beim Schiri (wie das ganze Team) anstatt bei Cacao gewesen. Und am 0:3 ist ohnehin nur ein einzelner Schuld.

Ich finde sein Fehlen ist nicht groß aufgefallen. Andersrum hat der Wechsel zu Schulz aber auch keine positive Veränderung gebracht. Von daher ist es eigentlich egal wer da nächste Woche spielt.

• Eins vorne weg, mir gefällt die Spielweise von Bilek. Was mir gegen Stuttgart aufgefallen ist, dass wir in der Zentrale eben nicht so gut besetzt waren, wie sonst mit Bilek. Das lag in meinen Augen primär daran, das Schulz eine schlechte Partie abgeliefert hat. Offensiv fand er nicht statt, defensiv mit deutlich weniger Qualitäten als Bilek. Die ersten beiden Tore fallen durch die Mitte, wo sonst unsere Gegentore primär über die Außen fallen. Das kann man dann schon als Indiz für das Fehlen eines Spielers vom Format Bileks heranziehen. Natürlich kann dahinstehen, ob es Bilek besser gemacht hätte. Auch hier denke ich einfach, muss man die Aufstellung zwar leistungsorientert gestalten, aber definitiv am Gegner ausrichten. Spielen wir gegen Mannschaften, die ein gutes Mittelfeld haben, dann muss ich da eben die Kampfsau Bilek bringen. Spielen wir gegen Gegner, deren Zentrale eher nicht so gut besetzt ist, dann sollte ich es mit einer Raute oder eine offensiv ausgerichteten flachen 4er-Reihe probieren.

• Das 2. und 3. Tor wären auch mit Bilek gefallen. Beim ersten Tor weiss ich nicht ob ein zentral defensiver Mann wie Bilek hier nicht das Loch evtl nicht aufgemacht hätte. Schulz konnte jedenfalls nicht zeigen warum er besser sein soll.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ihn zusammen mit Petsos auf der 6.... Wäre sicher mal zu überlegen!

Kann ich mir gut vorstellen das dass passen würde :thumbup:

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

• Und wer soll dafür raus? Tiffert?

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• schau in mein vorschlag für die aufstellung!

Marcel Reif