Statement zu den Wintertransfers

  • Für mich machen diese Verstärkungen großen Sinn:


    1. Bei DEM zur Verfügung stehenden Budget lassen sich wohl keine anderen Verstärkungen tätigen. Und DIE GETÄTIGTEN Verstärkungen sind -vorsichtig ausgedrückt- DAS MACHBARE.


    2. Im MF haperte es eklatant. Wenn wir mit Fuchs das OM und mit Bilek das DM stärken, wird auch Dzaka besser seine Qualitäten ausspielen können. Damit meine ich nicht, dass alle MF-Neuzugänge neben Dzaka spielen werden. Ich denke eher, der Druck auf die bisherigen MF-Spieler wird jetzt viel größer sein. Und wir sind v. A. unberechenbarer / flexibler in dem Spielaufbau / der Spielgestaltung. Auch und gerade durch "entsprechende" Einwechselungen!


    3. Und Müller ist ein Ergänzungsspieler (er wird die 2. stärken und die 1. -zuerst- ergänzen) mit Perspektive. Vllt sogar darüber hinaus.


    Was will man mehr?


    Ich bin sehr zufrieden. Um nicht zu sagen -nach DEN zurückliegenden Jahren- auf's Neue begeistert. :jubel: :yes:

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Spekulationen über Spekulationen !
    Erstens will ich diese Meldung auf der Vereinsseite mal sehen, damit ich es glauben kann !
    Zweitens heisst es noch lange nicht, dass sie auch die gewünschte Leistung bringen, ob Kunz , Sasic oder wer noch den kennt und auch ins Team passt ?!
    Drittens, wer sagt das sie ein gleichwertiger Ersatz für die gehenden Spieler sind ?!
    Viertens, WO ist der Stürmer ? Stachnik ? Bekommt er seine Chance ?
    Also ich bin mehr wie skeptisch ! :hm:
    Mir wäre EIN richtiger 10er lieber gewesen !

  • Zweitens heisst es noch lange nicht, dass sie auch die gewünschte Leistung bringen, ob Kunz , Sasic oder wer noch den kennt und auch ins Team passt ?!


    Du traust also MS und SK nicht zu, dass sie die verpflichteten Spieler kennen???


    Und welche "gehenden" Spieler ersetzen sie denn? Außer Ziemer ist keiner weg, und den ersetzen die drei nicht.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Du traust also MS und SK nicht zu, dass sie die verpflichteten Spieler kennen???


    Und welche "gehenden" Spieler ersetzen sie denn? Außer Ziemer ist keiner weg, und den ersetzen die drei nicht


    Sicher traue ich beiden zu das sie Ihn kennen ! Reicht das ?
    Ziemer ist einer von denen die gehen und die anderen werden folgen wegen Perspektivlosigkeit !
    Bei den gehandelten "Zugängen" haben wir schon gute Lösungen im Kader !

  • Ich denke Müller ist eher einen fürs RM- weil es unklar ist wie lang Reghe noch fehlen wird- persönlich für mich ein sehr vielversprechender Mann!
    Zu Danny Fuchs- na sagen wir mal so, Stefan wird schon wissen was er tut!
    Und Jiri Bilek: Nach alter Tradition habe ich an den Mann sehr hohe Erwartungen- kann er auch OM spielen?

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • einen tschechen den niemand kennt! bei dem also abzuwarten ist, ob er hier klar kommt!
    ein ergänzungsspieler aus der 3. liga, der dort zwar stammspieler war, den aber nach aues abstieg vor 6 monaten schon niemand haben wollte!
    und ein abgestandener bulliprofi, der durchaus mal qualitäten hatte.....vor etlichen jahren


    na ja, hätte schlimmer kommen können, aber was will ich bei der finanzlage erwarten! wenn sie einigermaßen das niveau der mannschaft annehmen waren es keine fehlgriffe, weil sie wohl kaum was gekostet haben!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • ... wieder mal eine excellente Vorgehensweise: nichts nach Außen gedrungen und dann in aller Kürze. Prima. Sympathische Gesichter (Fotos), alles Fußballerische wird stimmen.
    Schönen Abend allerseits.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • einen tschechen den niemand kennt! bei dem also abzuwarten ist, ob er hier klar kommt!
    ein ergänzungsspieler aus der 3. liga, der dort zwar stammspieler war, den aber nach aues abstieg vor 6 monaten schon niemand haben wollte!
    und ein abgestandener bulliprofi, der durchaus mal qualitäten hatte.....vor etlichen jahren


    na ja, hätte schlimmer kommen können, aber was will ich bei der finanzlage erwarten! wenn sie einigermaßen das niveau der mannschaft annehmen waren es keine fehlgriffe, weil sie wohl kaum was gekostet haben!


    Herr Gott in Himmel - warum so negativ ? Die Verpflicchtungen waren alle sehr clever ! Einen alten Sack, einen eingespielten Profi und ein sehr guter Perspektivspieler. Was willst Du mehr ?
    Albert Streit, Ivan lasnic oder Sanogo ? :cursing: Diese Transfers sind für unseren FCK stemmbar gewesen und dies mit guten Spielern. Wäre Dir, wie bei Aachen, ein Herr Seitz lieber gewesen ?
    Nix für ungut - musste mal raus :rotwein:

  • einen tschechen den niemand kennt! bei dem also abzuwarten ist, ob er hier klar kommt!
    ein ergänzungsspieler aus der 3. liga, der dort zwar stammspieler war, den aber nach aues abstieg vor 6 monaten schon niemand haben wollte!
    und ein abgestandener bulliprofi, der durchaus mal qualitäten hatte.....vor etlichen jahren


    na ja, hätte schlimmer kommen können, aber was will ich bei der finanzlage erwarten! wenn sie einigermaßen das niveau der mannschaft annehmen waren es keine fehlgriffe, weil sie wohl kaum was gekostet haben!

    Na Gott sei Dank gibt es unter uns professionelle Reichsbedenkenträger. Dir scheint man es nicht recht machen zu können. Unverständlich.

  • einen tschechen den niemand kennt! bei dem also abzuwarten ist, ob er hier klar kommt!
    ein ergänzungsspieler aus der 3. liga, der dort zwar stammspieler war, den aber nach aues abstieg vor 6 monaten schon niemand haben wollte!
    und ein abgestandener bulliprofi, der durchaus mal qualitäten hatte.....vor etlichen jahren


    na ja, hätte schlimmer kommen können, aber was will ich bei der finanzlage erwarten! wenn sie einigermaßen das niveau der mannschaft annehmen waren es keine fehlgriffe, weil sie wohl kaum was gekostet haben!

    Kommentare wie diese sind völlig daneben. Miesmacherei...
    Wenn ich frisch in ein Team komm und irgendwo sowas lese, hätte ich schon kein Bock mehr auf den Haufen...


    Sagen kann man erst was, wenn die Neulinge 2-3 Spiele für uns gemacht haben. Ansonsten kann man ihnen nur Glück und viel Erfolg wünschen und natürlich sollte man sie herzlich aufnehmen.
    Aber einige haben davon wohl keine Ahnung.