Boubacar Sanogo (07/2005 - 06/2006)

• Zitat

Bremen, Hamburg, Kaiserslautern, Hoffenheim - Boubacar Sanogo hat für vier Vereine in der Bundesliga Fußball gespielt. Sind wir mal ehrlich: Am besten war er bei seiner ersten Station in Deutschland, beim 1. FC Kaiserslautern. Die Pfälzer haben im Juli 2005 einen bis dato unbekannten Ivorer für wenig Geld aus einer Liga ohne Prestige geholt. Vom Al-Ain FC aus der Vereinigten Arabischen Emirate kam der junge Sanogo. Zuvor hatte er in Tunesien bei Esperance Tunis gespielt.

Nicht unbedingt Clubs, von denen aus man eine tolle Europa-Karriere startet. Eher läuft es umgekehrt. Nach einer erfolgreichen Zeit in Europa wechseln ehemalige Topspieler oder auch so mittelmaue Kandidaten irgendwo auf die arabische Halbinsel, um in einer eher schwachen Liga noch mal richtig dick abzusahnen und die Karriere gut bezahlt ausklingen zu lassen.
    ...

weiter
    Quelle: www.myheimat.de

• Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass der bei Hoffenheim gespielt hat für ein halbes Jahr. :gruebel:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Doch Doch und da war er der Chancentod oder ? Ich erinner mich zumindestens an einige hochkaräter Chancen die er versemmelt hat.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• ja 2009.. konnte oder wollte sich dort nicht durchsetzen

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Naja da gabs auch ne Phase wo er einfach machen konnte was er wollte. Er traf einfach nur das Alu.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Man kann nur froh sein das wir ihn damals verkauft haben... Er hätte in der 2. Liga keinen Erflog gebracht, durch seine Lustlosigkeit. Die einzig gute Entscheidung das Herrn Wolf... :-/

• Naja, was heißt gute Entscheidung. Man musste ihn mehr oder weniger abgeben aus finanzieller Sicht. Glaube wenn es nicht notwendig gewesen wäre hätte Wolf ihn behalten.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Könnte mir auch gut vorstellen, daß er beim FCK nochmal zu alter Form zurück findet.
    Aber die "Taschen voller Geld" scheint die Lustlosigkeit von Sanogo zu fördern und macht die Beine "schwer". Eigentlich schade um ihn....

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Verrückt, dass bisher alle Vereine ihn mit einem Transfergewinn wieder verkauft haben. Die Formkurve ist doch gefühlt seit er vom FCK weg ist nur gefallen...

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"