• Naja, ich seh die ganze Sache mit den Auswärtstoren gar nicht so eng. Leverkusen hat gewonnen, also reicht ein Remis - Blackburn muss gewinnen.

  • Kannst aber schlecht auf Remis spielen und schon gar nicht auswärts. Ein 3:1 wäre viel besser gewesen, dann können die auch mit einem Tor Differenz verlieren.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • sehe ich ähnlich. Ich hoffe eben dass Leverkusen bei Blackburn dann mal mit 1:0 in Führung geht... dann wirds halt ne Schlacht.


    War aber ein echt gutes, interessantes und abwechslungreiches Spiel - hat Spass gemacht.


    MfG
    canelon

  • War fast alles dabei bei dem Spiel. Torchancen, Tore, harte Zweikämpfe und ein deutscher Sieg. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Jetzt mal ehrlich Leute:
    Was zum Teufel hat Leverkusen so anziehendes, dass man so ein Verien unterstuetzen koennte?! Ein Stadion, wo eine Seite ein Hotel ist?!
    Also, ich finde da nichts!!!!!!!
    Deswegen, RAUS aus dem UEFA-POKAL!!!!
    Ich goenne es aber Bremen. Die jucken die Bayern und das gefaellt mir!!
    Ich hasse den FC B... und wuerde NIE irgendwie auch zu den halten.


    I would even go to hell for ya!!!!!

  • Zitat

    Was zum Teufel hat Leverkusen so anziehendes, dass man so ein Verien unterstuetzen koennte?! Ein Stadion, wo eine Seite ein Hotel ist?!
    Also, ich finde da nichts!!!!!!!


    Kannste mal sehen was du für eine Ahnung hast,weil es einfach gut ist für die Bundesliga dass wir die Plätze behalten fürs Internationale Geschäft.

  • Zitat

    Kannste mal sehen was du für eine Ahnung hast,weil es einfach gut ist für die Bundesliga dass wir die Plätze behalten fürs Internationale Geschäft.


    Das hat nichts mit Ahnung zu tun, sondern hängt vom Standpunkt ab. Ich verstehe gerade als Anhänger eines "kleinen" Vereines den Wirbel um die 5-Jahrs-Wertung nicht. Klar könnten bei internationalem Erfolg deutscher Klubs in Zukunft auch mehr und mehr deutsche Klubs international spielen, aber die Kluft zwischen Vereinen wie Bayern oder Schalke gegenüber solchen wie Bielefeld oder Bochum würde immer größer werden. Klar sagen jetzt manche vielleicht, dass das nun mal so ist und immer so bleiben wird, aber in meinen Augen ist das eine billige Ausrede.
    Ich find nationale Abwechslung viel wichtiger als internationalen Erfolg - was nützt es Vereinen wie Bielefeld, wenn Vereine wie Bayern international erfolgreich sind? Gar nichts, im Gegenteil, sie verdienen nur noch mehr Geld und die Kluft wird immer größer, Außenseitersiege werden immer mehr zur Seltenheit werden.
    Ist doch auch langweilig, wenn man in der Formel 1 weiß, dass Ferrari und Renault immer um den Sieg fahren und dass die Spykers hinterher fahren.
    Man sollte sich durch faire TV-Geld-Schlüssel lieber um eine Angleichung innerhalb der Liga bemühen. Und durch internationale Erfolge von immer den gleichen Vereinen wird die Liga in 2-3 Klassen eingeteilt. Aber ist halt ein Interessenskonflikt.

  • Dann schlage ich vor wir treten gar nicht mehr international an :rolleyes:



    Hast du schonmal daran gedacht, Jens, dass internationale Erfolge deutscher Clubs, den Ruf der Bundesliga verbessern und somit die Vermarktung der Bundesliga erheblich verbessern? Davon profitieren dann auch die kleinen Vereine.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Original von Pfalzteufel83
    Jetzt mal ehrlich Leute:
    Was zum Teufel hat Leverkusen so anziehendes, dass man so ein Verien unterstuetzen koennte?! ...


    Da stimme ich dir völlig zu. Ok, für den deutschen Fußball mag´s ja ganz i O sein, wenn deutsche Clubs bei internationalen Wettbewerben weit kommen, aber muß es unbedingt Leverkusen sein? Abgesehen von meiner englischen Meinung, haftet Leverkusen so ein negativer Beigeschmack an: 1. der 18.05.96 (ihr wisst: 1:1=Abstieg) und zweitens ist ein sehr lieber Mensch 1999 gestorben, als ich vom Spiel FCK-Leverkusen (0:1) nach Hause kam ;(. Dabei hatte das eine zwar nix mit dem anderen zu tun, aber trotzdem, Bayer kommt direkt hinter Bayern in meiner "Unsympathie-Liste".

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • Ich mag diesen Retortenverein auch nicht, aber sein internationaler erfolg ist wichtig für den deutschen FUßball....deshalb drücke ich auch den Bayern gegen Real die daumen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe