Marcel Ziemer (07/2004 - 01/2009)

• Wenn Ziemer tatsächlich verkauft werden sollte werde ich zukünftig sämtliche Aktivitäten von SK uns MS wesentlich kritischer unter die Lupe nehmen. Ich halte Pläne in diese Richtung für katastrophal, im Bereich der News hat jemand geschrieben dass es ein Rückfall in alte Zeiten wäre, diese Meinung teile ich zu 100%. Das wäre ganz ganz schlechtes Kino. :grummel:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Habt ihr denn Gründe gegen einen Verkauf? Von Ziemer habe ich leider keine gesehen in dieser Saison.

Trotzdem sollte man ihn meiner Meinung nach als Backup für Lakic behalten, weil sie in etwa gleiche Spielertypen sind.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Was ich auch nicht so richtig verstehe, hieß es nicht vor der Saison wir haben so ein kleines Stürmer Problem und brauchen deswegen neue Stürmer?
    Oder war das nicht so das 3 Stürmer zu wenig gewesen weren für die Hinrunde? Bin mir grad unsicher wie die Aussage damals von SK und MK war.

Und jetzt verkaufen wir wohl unsere besten Stürmer. Wer will den Ziemer schon? Oberhausen? Koblenz? oder sind hier Angebote von ManU dabei? Ich versteh das einfach nicht und der Grund liegt nicht nur dabei, dass Ziemer uns von der 3. Liga gerettet hat.

Ps.: Obwohl ich nehm diese Aussage vom Betze brennt einfach mal nicht so ernst, dass sind doch mehr Vermutungen wie klarheiten.

• Sollte Ziemer tatsächlich verkauft werden, hat das andere Gründe als der, dass er momentan nicht die erste oder zweite Geige spielt.
    Das sollte jedem Kenner der Szenerie eigentlich einleuchten. Oder ? :whistling:

• technorunner: Darüber zerbreche ich mir seit gestern auch den Kopf....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Sollte Ziemer tatsächlich verkauft werden, hat das andere Gründe als der, dass er momentan nicht die erste oder zweite Geige spielt.
    Das sollte jedem Kenner der Szenerie eigentlich einleuchten. Oder ? :whistling:

Richtig! aber ich denke dass an der Story o,o Nichts wahr ist!
    Ich kann mir einfach nicht vorestellen, dass man einen Spieler der quasi unsere Lebensrettung war nun wieder nahelegt den Verein zu verlassen...
    Auch wenn er im moment starke Konkurrenz hat, braucht man 4 gute Stürmer!

auch kann ich mir nicht vorstellen, dass er wg eines Zwischenfall mit Sasic( wie auch immer der aussehen sollte) verbannt wird!
    Wäre es so gewesen, denke ich nicht dass er überhaupt im Kader gewesen wäre, zudem hat er einen recht gut gelaunten Eindruck am Montag hinterlassen..

Ich denke seine Nennung auf der Abschußliste ist schlichtweg rein spekulativ bzw rein erfunden!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Manche Personalentscheidungen sehe ich durchaus kritisch, eine davon ist der Umgang mit Marcel Ziemer.

Momentan übedeckt der Erfolg vieles was da hinter den Kulissen läuft, aber wehe es läuft mal nicht mehr rund. Ich hab das Gefühl, dass dann eine richtige Bombe platzen könnte.

Spieler die letzte Saison die Knochen hingehalten haben und am Ende die Kastanien aus dem Feuer geholt haben wie Ziemer, Reinert, Lamprecht und Schönheim (gut der hat vorm letzten Spiel den Schwanz eingezogen, aber davor ordentlich gespielt) sind praktisch aussortiert worden und durch Leute, die Sasic geholt hat, ersetzt worden.

Wenn die jetzt noch verscherbelt werden, dann kann sich Milan Sasic ganz warm anziehen, wenn es mal nicht mehr rund läuft. Das ist aus meiner Sicht so sicher wie das Amen in der Kirche. Es gibt genügend FCK-Fans, denen diese Vorgehensweise sauer aufstößt (ich bin einer davon), aber in Zeiten des Erfolges hat man da wenig Argumente.

Diese Jungs waren mal das Tafelsilber des Vereins, 2006 hätten sie uns beinahe noch die Klasse in Liga 1 gehalten und sie haben geholfen den Verein vorm Untergang zu bewahren, da wäre aus meiner Sicht ein wenig mehr Vertrauen seitens der sportlichen Führung angebracht.

• Spieler die letzte Saison die Knochen hingehalten haben und am Ende die Kastanien aus dem Feuer geholt haben wie Ziemer, Reinert, Lamprecht und Schönheim

also im Punkte Ziemer gebe ich dir recht..
    aber die anderen von dir genannten Spieler haben ja auch schon in der letzten Saison nicht wirklich überzeugen können!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!