Marcel Ziemer (07/2004 - 01/2009)

• ich sprech Ziemer ja nicht von der verantwortung frei. letztendlich ist er - und nur er - für seinen körper verantwortlich.

aber ich wage mal zu behaupten, dass die wenigsten spieler topfit aus dem urlaub kommen. müssen sie ja auch nicht, zum topfit-werden ist die vorbereitung schliesslich da. Ziemer sieht man diesen zustand aber sofort an weil er (aus welchen gründen auch immer) gewicht zulegt, wenn er nicht im täglichen trainingsbetrieb ist.

mangelnde berufsauffassung würd ich ihm nur wegen seinem urlaubsfett nicht unterstellen, solang ich die genauen hintergründe nicht kenne. er muss halt in der vorbereitung härter ranklotzen als die andern, das tut er ja offenbar auch. wenn er sich in der saison gehen liesse, wär der vorwurf gerechtfertigt, aber mW läuft "kleines dickes Ziemer" immer nur kurz nach der sommer- und winterpause auf, in der saison ist er dann bald wieder der "bullige kräftige stürmer''.

• oder er hat ein gesundheitliches problem, kann natürlich auch sein. nicht jeder dicke ist rein aus spass am leckeren essen übergewichtig geworden.

Ich glaube, bei ihm ist es ein reines Einstellungsproblem. Jetzt zum wiederholten Male zuviel Gewicht, letzte Saison verpennt er das Training in der Halle.

Natürlich muss man nicht topfit aus dem Urlaub kommen. Aber alle anderen packen es, bloss Ziemer mal wieder nicht. Jetzt rennt er seine Sonderschichten. Vielleicht sollte man Ziemer immer zwei Wochen früher aus dem Urlaub holen, so dass er dann bei Trainingsbeginn mit den anderen trainieren darf.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Mein Chef holt mich auch immer 2 Monate früher aus dem Kurzulraub um mich an die Gegebenheiten in D zu gewöhnen ... Merkt Ihr was passiert? REVOLUTION!!!!!!

• Interessierst dich noch nicht lange für den FCK, oder ?

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Vlt. sollten wir ihn einfach mal in Ruhe lassen. Es gibt einen Trainerstab, der ihn schon zurechtrücken wird. Es ist, er ist sich darüber bestimmt im Klaren, seine allerletzte Chance auf ernsthaften Profifußball. Und wir brauchen dringend gesunde Stürmer zu Beginn der Pflichtspiele - bei den Berichten über unsere drei für vorne kommen ja durchaus Sorgen auf (Lakic: Leiste, Jendr.:Nase, Ziemer: schaut er in dieses Kapitel ...) - er wird also gebraucht. Wie man Tore schießt, weiß er - es ist Formsache (körperlich gemeint). Das wird schon. Zu Saisonanfang brauchts Unterstützung und sonst nichts.

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• solltest Du das hier :ironie: nicht vergessen haben, dann habe ich das hier für Dich: :autsch:

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

• Ich habe Marcel gestern gesehen und ich glaube er ist dünner geworden. :daumen: Auch die Haare waren wieder kürzer, das macht auch noch schnittiger. Also ich bin guter Dinge, einen austrainierten Cello in der Mannschaft zu sehen :biggrin:

• Ich habe Marcel gestern gesehen und ich glaube er ist dünner geworden. :daumen:

Hätte mich auch gewundert wenn er nach dieser ersten harten Trainingswoche auch noch zugenommen hätte. So viel kann der ja gar nicht essen wie die Trainiert haben...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!