Rassismus oder Dummheit?

  • Ich behaupte jetzt mal, daß man das bei Kahn auch etwas wegen seines Äußeren gemacht hat und dann ist das doch Wurst ob Deutscher, Afrikaner oder Chinese..., weil alle Menschen sind ja gleich!


    Und da haben nicht gerade wenig mitgemacht. :yes:

  • Ich versuchs mal zu erklären. Bei Kahn waren es seine teilweise "unzivilisierten" bis "wilden" Einlagen aus dem Profigeschäft, die ihm die Bananenwürfe und Affenrufe eingebracht haben. Hier steht also vielmehr sein Verhalten im Vordergrund, das entsprechend "belohnt" wurde. In Ordnung ist das zweifelsohne nicht!


    Bei den dunkelhäutigen Spielern allerdings, haben diese Rufe mehr oder weniger den Geschmack "wilder Mensch, ohne zivilisierte Verhaltensweise, zudem einfältig bis dumm" wie eben Affen sind. (Wobei Affen durchaus intelligent sind, aber dennoch instinktiv handeln und durchaus "wild" sind) Die Person wird dabei ob seiner Herkunft, seiner Zugehörigkeit zu einem Stamm ("Wilde") und nicht zuletzt wegen seines Äußeren angegriffen, was absolut nicht akzeptabel ist.


    Jedenfalls ist das m.E. der Unterschied zwischen Kahn und den dunkelhäutigen Spielern.

  • Diese "Affenlaute" oder wie man es nennen soll, hab ich übrigens diese Saison schonmal bei nem Auswärtsspiel gehört, oder wars letzte? Weiss nichmal, is etwas länger her, ich glaube mich zu erinnern, dass es beim Pokalspiel in Jena war, aber sicher bin ich mir nicht. Find ich vollkommen idiotisch. War damals aber nur ne kleine Gruppe von 3-4 Leuten glaub ich und zum Glück hat der Rest des Blocks nicht mitgemacht. Solche Leute gehören meiner Meinung nach nicht ins Stadion. Fussball ist ein Sport, der die Völker verbindet und da gehört Hass oder Rassismus nicht dazu.

  • Manche geben ihr Gehirn am Eingangstor gleich mit ab! Hab manchmal das Gefühl, als ob viele das Stadion als einen Ort sehen, wo pöbeln und beleidigen zum "guten" Ton gehört! Schade, dass sich das in den letzten Jahren ins Negative entwickelt hat. Aber das spiegelt vielleicht auch ein wenig das Niveau in unserer Gesellschaft wider!


    Dabei ist doch das Gehirn wirklich das Einzige, was uns von den Tieren unterscheidet, wenn man vom aufrechten Gang absieht. Und was nicht regelmäßg benutzt wird, das rostet ein! :D

  • Ob Rassismus oder Dummheit?


    Ganz klar Dummheit !!!


    Vor mir standen in Duisburg welche, die wussten garnicht , welcher Spieler gemeint war...
    Und haben einfach aus Dummheit mitgemacht!!

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Ob nun Betrunken oder nicht solche Aktionen gehören in keinster weise in ein Stadion oder auch sonst wo hin.


    Genauso Hirnlos wie diese Aktionen waren die Aktionen gegen Oliver Kahn,


    Quattara wird bejubelt und ein anderer farbiger Spieler beledigt,Oliver Kahn wurde mit Bananen beworfen und bei der Nationalmannschaft bejubelt.


    Bevor manche "Fans" solche unötigen Aktionen starten,denkt mal etwas darüber nach was Ihr eigentlich tut.


    Supportret die eigene Mannschaft und erfreut euch an einem Spiel das die Menschen aller Nationen und Hautfarben erfreut.

  • ch versuchs mal zu erklären. Bei Kahn waren es seine teilweise "unzivilisierten" bis "wilden" Einlagen aus dem Profigeschäft, die ihm die Bananenwürfe und Affenrufe eingebracht haben. Hier steht also vielmehr sein Verhalten im Vordergrund, das entsprechend "belohnt" wurde. In Ordnung ist das zweifelsohne nicht!


    Bei den dunkelhäutigen Spielern allerdings, haben diese Rufe mehr oder weniger den Geschmack "wilder Mensch, ohne zivilisierte Verhaltensweise, zudem einfältig bis dumm" wie eben Affen sind. (Wobei Affen durchaus intelligent sind, aber dennoch instinktiv handeln und durchaus "wild" sind) Die Person wird dabei ob seiner Herkunft, seiner Zugehörigkeit zu einem Stamm ("Wilde") und nicht zuletzt wegen seines Äußeren angegriffen, was absolut nicht akzeptabel ist.


    Jedenfalls ist das m.E. der Unterschied zwischen Kahn und den dunkelhäutigen Spielern.



    sehr gut beschrieben. Genau das meinte ich mit "großer Unterschied"!

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Bei Kahn war es lediglich das gesamte Erscheinungsbild, sein aggresives Auftreten und sein Äußeres.
    Bei den etwas dunkelhäutigen macht man es dagegen eher auf die Herkunft aus. Man scheint meiner Meinung wohl damit zumeinen alle 'schwarzen' kämen aus dem 'Busch' wie wilde Tiere, Affen z.B. .


    Jahre lang hatten wir endlich ruhe gehabt und alle dummen waren endlich weg, doch seit dieser Saison scheinen diese Hirnlosen A....löcher wieder zu kommen.
    Da muss man sich öfter mal echt zusammenreisen, wenn man hinter sich von Idioten ständig Wörter wie "scheiß Nigger", "dummer Affe", Affengeräuschen oder sonst was hört.
    Das komische, die merken das nicht einmal.


    Ich auf jeden Fall werde es zur Rückrunde, nicht mehr dabei nur belassen, diese zu Fragen ob sie noch ganz dicht sind.

  • das ist aber nichts neues. in den Siebzigern wurde bei jedem Eckball von Jimmy Hartwig (HSV) Bananen auf den Platz geworfen......, gleiche Dummheit, andere Motivation.