Adler Mannheim

  • das ist Eishockey. Die Saison ist lang, und am einen Tag geht der Puck rein, am anderen Tag nicht. Trotzdem fand ich die Aktion mit dem Schweigen im ersten Drittel vollkommen überzogen.


    Das ist ein Grund warum ich mit den Fans dort nicht warm werd, obwohl ich den Sport eigentlich sehr mag. Wenn eine Mannschaft auf Platz 3 (!) steht und 2 - 3 schlechte Heimspiele abliefert (dafür dann aber auswärts die Punkte wieder reinholt), werden die von Eis gepfiffen/ gebuht, "wir ham die Schnauze voll" gesungen und Protestspruchbänder ("Könnt Ihr oder wollt Ihr nicht") ausgepackt.

  • ich hab auch, bei aller Liebe zum Sport, einfach ein Problem damit, laut Mannheim zu rufen...insofern bin ich dort der typische Eventfan..... :rotwerd:

  • Nun bevor ich diese Mannschaft in der SAP unterstützen würde, fahre ich lieber mit zig FCK-Fans nach Düsseldorf zur DEG. Ihre Halle der ISS Dome lädt einen förmlcih dazu ein --dort Eishockey zu sehen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich halte es da, wie ich es im Fußball halte: Support your local team.


    Das ist ja schon etwas paranoid: Alles, was mit Hopp zu tun hat, ist per se scheisse. Ich bin froh um die SAP Arena, ich hab da schon tollen Sport und spitzen Konzerte gesehen.

  • Nun bevor ich diese Mannschaft in der SAP unterstützen würde, fahre ich lieber mit zig FCK-Fans nach Düsseldorf zur DEG. Ihre Halle der ISS Dome lädt einen förmlcih dazu ein --dort Eishockey zu sehen.


    Wobei ich über den ISS-Dome auch schon anderes gehört habe, Stichwort: PISS-Dome, im Vergleich zur Brehmstraße. Aber zumindest konzerttechnisch werde ich mich im Dezember mal selber überzeugen.


    Das ist ja schon was paranoid: Alles, was mit Hopp zu tun hat, ist per se scheisse. Ich bin froh um die SAP Arena, ich hab da schon tollen Sport und spitzen Konzerte gesehen.


    Eben, die SAP-Arena macht mir inzw. richtig Spaß. War zwar erst 3x da (2x Adler, einmal DTH), das 4.x folgt im Februar, aber ich werde meinen "Konzertradius" in Zukunft auf die Arena ausweiten. Die Halle ist top! :daumen: Und wenns im entferntesten Sinne i-wie auch noch Hoffenheim hilft... :whistling: :undwech:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich hab da KISS gesehen. Endlich haben wir Hallen, die auch Dimensionen wie in Amerika zulassen...., die Pyro hätte die Friedrich Ebert Halle in LU abgefackelt. Die Lautstärke eh....

  • Ich halte es da, wie ich es im Fußball halte: Support your local team.


    Das ist ja schon etwas paranoid: Alles, was mit Hopp zu tun hat, ist per se scheisse. Ich bin froh um die SAP Arena, ich hab da schon tollen Sport und spitzen Konzerte gesehen.

    Das sehe ich genauso. Ohne SAP Arena hätte ich keine Handball WM 2007 gesehen, kein Eishockey mit Monsterstimmung, kein Länderspiel der deutschen Basketball Nationalmannschaft, keinen George Michael, kein Mario Barth, würde keine Tina Turner, keinen Lionel Richie oder all die anderen grossen Stars sehen, die sich seit es die Arena gibt in schöner Regelmässigkeit nach mannheim verirren. Auch die Eishockey WM 2010 und viele zukünftigen Sportgroßveranstaltungen werden dort stattfinden. Und durch die räumliche Nähe wird einem das schon einfach gemacht. Für die Kids gibts "The Dome", für die Kulurbanausen Andre Rieu und Operetten etc

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...