Der Essensthread

• Türkische Suppe

2 Pfund Rindergulasch mit 1 Pfund Zwiebeln(kleingeschnitten)anbraten und mit Salz und buntem Pfeffer würzen.
    2 Tomaten(ohne Haut) mitgaren
    Gulasch in einen großen Topf füllen und mit 2 liter klarew Würfelbrühe auffüllen.
    1Dose Erbsen und Möhren, 1 Dose Mandarinen, 1 Glas Tomatenpaprika, 1 Glas silberzwiebeln, 1 glas Pilze, einehalbe Dose kleingeschn. Ananas,
    1Literdose Ochsenschwanzsuppe dazugeben.
    Flüssigkeit aus Dosen und Gläsernzur hälfte mitverwenden.
    Zum Schluss die Suppe mit Gustin andicken, mit Rotwein und Sahne abschmecken..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Hähnchen mal anders

Ein Zerteiltes Hähnchen waschen, trocknen und mit Salz und Pfeffer würzen.
    Danach in Olivenöl in einer Pfanne (oder einem Bräter) anbraten.
    Eine Zwiebel und 3-4 Zehen Knoblauch grob hacken, anschliessend 150ml Rotwein, 400 g. pürierte Tomaten,
    eine kleine Stange Zimt und 2 Lorbeerblätter zufügen und etwa 1 Stunde zugedeckt kochen lassen.
    10 min vor dem Ende der Kochzeit ein Glas Oliven in die bereits eingedickte Soßew geben und die restliche Zeit mitkochen lassen..

Guten Appetit

„Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Hähnchenschnitzel

4(oder auch mehr) Hähnchenschnitzel auf ein geöltes Backblech legen.
    2 Becher Schmand mit 2 Becher Sahne= 500g und 2 P. Knorr Kräutersuppe mit Champions verrühren.
    3 P. Buttergemüse auf den Schnitzeln verteilen, darauf die Soße,
    eine halbe Stunde bei 210Grad backen..

Guten Appetit

• In der aktuellen Ausgabe des Werder-Magazins stellt :geschockt: das türkische Gericht Menemen vor.

Zutaten für 4 Personen: 6 Eier, 3 Tomaten, 3 grüne Peperoni (mild), 1 Zwiebel, 2 Stück Sucuk (türk. Knoblauchwurst), 1 TL Paprikapulver (edelsüß), Salz, Pfeffer, Butter

Zubereitung: Die Zwiebel fein hacken. Die Tomaten am Stielansatz kreuzförmig einschneiden und kurz in heißes Wasser legen. Die Haut abziehen und die Tomate in kleine Stücke schneiden. Die Peperoni waschen und in sehr kleine Ringe schneiden. Sucuk in Scheiben schneiden. Die Butter in einer großen Pfanne erhitzen und die Zwiebelstücke dünsten, bis sie weich geworden sind, dann die Peperoni, Tomaten und Sucuk zugeben und noch weitere 2-3 Minuten braten. Die Eier zerschlagen und mit Salz, Pfeffer und dem Paprikapulver verrühren. Die Mischung über das Gemüse gießen und mit einer Gabel solange weiterrühren, bis die Masse fest wird. Mit türkischem Fladenbrot servieren. :geschockt:

Quelle: Werder-Magazin

• Alleine schon beim lesen der Gerichte, bekommt man Hunger und ich frage mich, ob die User, die das schreiben wirklich so gut kochen können.
    Ihr kommt ja an die Kochprofis sehr nahe ran..

• RotesFeuer

Glaube mir ich kann so gut kochen, wie ich es auch hier schreibe. Dein Vergleich mit den Kochprofis ehrt zwar, aber ich denke, die hätten noch feinheiten, von denen ich noch nicht mal träumen würde.

• Glaube mir ich kann so gut kochen, wie ich es auch hier schreibe. Dein Vergleich mit den Kochprofis ehrt zwar, aber ich denke, die hätten noch feinheiten, von denen ich noch nicht mal träumen würde.

Glaub mir, ein schönes Hausmännisches Gericht so wie die die du hier reinstellts sind weit besser als der kram den mancher sternekoch dir auf den teller bringt.

Heute gabs PIZZA!

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Glaub mir, ein schönes Hausmännisches Gericht so wie die die du hier reinstellts sind weit besser als der kram den mancher sternekoch dir auf den teller bringt.

Heute gabs PIZZA!

Naja schon alleine weil in den Sternerestaurants die Gerichte mini sind.

Je teurer desto kleiner :thumbdown:

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Pfälzer Dampfnudeln

Zitat

Neben dem Saumagen sind die 'Dambnudle' also Dampfnudeln eine echte Pfälzer Spezialität. Da diese in einem Topf, einem 'Hawwe', gekocht werden, nennt man sie auch 'Hawwedambnudle'.

Eine Pfälzer Hausfrau gilt erst dann als perfekte Köchin, wenn ihr die 'Dambnudle' gelingen. Ich habe nun das Glück, daß meine Frau, die auch aus der Pfalz stammt, dies Prädikat schon lange verdient hat und ich so oft in den Genuss dieser Köstlichkeit komme. Ihr Rezept will ich Ihnen hier verraten:

Weiter ...

Quelle: KarlHeinz Fürst

Pfalzadler fragt : Was esst ihr so am liebsten ? :grins:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()