Strafanzeige wegen Ticketverkauf

  • Ich bin auch gegen die PLZ-Sperre oder ähnliche Spinnereien, aber ich würde es wenigstens für die Westkurvenkarten befürworten. Das restliche Stadion kann ja für jeden zugänglich sein. Da geht es ja "normal" zu wenn dann mal eine Gruppe von gegnerischen Fans sich hinsetzten würde.


    Aber ich glaube das gehört in eine anderen Thread. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Vlt. gibts im neuen Forum ne Plattform um FCK-Karten zum 1:1 Preis weiterzugeben oder zu vermittlen wenns von zu hause aus im Kumpelkreis nicht klappt!

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Hier gibt es doch schon eine Kartenbörse, oder was meinst du jetzt? ?(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Da gibt es ein Gerät, das nennt sich "Maus". Damit kann man scrollen und scrollen ... bis ganz nach unten! ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • sry ich hab das Tier,
    hab mich noch nie um sowas gekümmert da ich bei Heimspiele nur abwesend bin, wenn mir der Kopf (komplett) fehlen würde!
    Danke auch an Betzegeher!

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Als ich heute zum ersten Mal dieses Thema entdeckte und durchforstete (hier liegt ja wohl keine schwere Kriminalität vor, sondern das blauäugige Verhalten eines jungen Menschen) wollte ich eigentlich -wie es mir so oft hier im Forum ergeht- kommentarlos weiterklicken. Denn oft ist die zur Verfügung stehende (Lebens-) Zeit zu kostbar, um sich über Alles und Jeden zu äußern, ABER:


    Das verschlägt ja einem Normalbürger die Sprache!


    Sollte wirklich der Verein 1. FC Kaiserslautern, unser Verein, irgendwelche Verdreheradvokaten (ich habe selber "nur" 2 Semester Jura studiert- WS 89/90 und SommerS 90 Uni Mannheim) gemäß dem "Abmahnermotto" beschäftigen und GUTGLÄUBIGE MITBÜRGER abzocken wollen, tja dann hätte ich ein Problem mit meiner Identifikation mit unserem Verein. Also, ich breche jetzt keine Lanze für profesionelle (Ab-)Zocker, sondern für einen Jungen, der gerade überrollt wird!!


    Das kann und darf ja jetzt wohl wirklich nicht wahr sein!


    Ich werde dieses Thema jetzt aufmerksam verfolgen, HOFFE, dass sich Alles von "selbst" auflöst, aber wenn nicht, ... , tja. dann kann sich unser Verein 3 Nachrücker für meine 3 DK's in 3.1 suchen dürfen!!!!!!!!!!! :grummel: :zeter: :grummel: Es dürfen die -wenn es denn Die gibt- Offiziellen, die hier mitlesen, gerne mitrechnen, was das Eine, oder Andere an Geld in die Vereinskasse reinspült. Oder eben DANN nicht mehr!

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Nun ja, anscheinend steht es in den Verkaufsbedingungen des FCK, dass man Tickets nicht bei ebay oder ähnlichen "Orten" veräußern darf. Natürlich kann man darüber streiten, ob hierbei noch die Relationen stimmen. Aber Bestimmung ist eben Bestimmung. Zwar hart, aber es soll anscheinend einen Zweck erfüllen. Und auch Unwissen schützt vor Strafe nicht. So schlimm das klingt! Dennoch halte ich die angedrohte Strafe für überzogen.

  • Aber das habe ich mich auch schon gefragt, wie das gehandhabt wird, wenn da etliche angerannt kommen und Tickets zurückgeben wollen. Irgendeinen (plausiblen) Grund muß man ja bestimmt angeben, man kann bestimmt nicht hingehen und sagen "da ist die Karte" und bekommt wortlos sein Geld zurück. I-wo wird da bestimmt auch ein Haken sein.


    Und diesen Haken habe ich nun auch gefunden: das gildet nämlich nur für Mitglieder. So. Damit hat sich der Kreis derer, die Tickets zurückgeben dürfen, schon mal gewaltig verringert.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Wenn es seitens des Rechtsanwaltes eine Androhung ist, kann der FCK doch Gnade vor Recht ergehen lassen und die Sache zurückziehen. Schließlich haben wir es hier nicht mit einem Schwarzhändler zu tun sondern mit einem leidenschaftlichen FCK Fan. Unser Verein ist menschlich, ich vertraue den Verantwortlichen, daß sie das gute für ihren Fan tun.