Strafanzeige wegen Ticketverkauf

• Beim Ebay Handel geht es dem FCK auch unter anderem darum, dass Eintrittskarten einfach an jedermann verkauft werden können. Bspw. bemüht sich der FCK alle Karten für die Westkurve natürlich nur an FCK Fans zu verkaufen - warum, dürfte jedem klar sein.

Wenn sich also nun beim Spiel gegen Mainz knapp 100 Mainzer bei Ebay mit Karten für die West eindecken, na dann ist der Stress wohl vorprogrammiert. Es geht also nicht nur um den Schwarzhandel, sondern auch um das System, dass sich dahinter verbirgt.

Jetzt frage ich mich: Wenn ich Karten im Internet oder an einer Vorverkaufsstelle kaufe, woher weiß der FCK ob ich Mainz Fan oder Fan irgendeiner anderen Mannschaft bin ?? Ich jedenfalls musste mich nur registrieren und konnte dann problemlos Karten kaufen, habe auch schon am Vorverkaufstellen Karten bekommen, musste jedenfalls nie nachweisen das ich FCK Fan bin !! Also mit dieser Masche kommt der FCK nicht durch ! Dann müssten die Karten personalsiert werden, was abwer einen erheblichen Aufwand bei der Einlasskontrolle mit sich brint! Ich bin FCK Fan und Mitglied, wette aber jede Summe mit Dir, das ich für jede Mannschaft in Deutschland über den normalen Vorverkauf oder Internet-Tickethandel der Vereine Karten für deren jeweiligen Fankurve bekomme, um vieviel sollen wir wetten? Der FCK soll doch bitte seinen Fans nichts auferlegen, was er selbst nicht erfüllen kann oder verhindern kann.

Zur Rechtlichen Seite: Bei einer normalen Eintrittskarte (nicht personalisiert) handelt es sich m.E. um Inhaberwertpapiere, diese kann der Inhaber weitrveräußern, wenn er möchte zum 10 fachen Preis. Das ist gültiges Recht! Der FCK hat m.E. nicht das Recht, mit seinen AGB´s gültiges Recht zu umgehen oder verhindern zu wollen (jedenfalls nicht über "Strafen von 2.500 Euro oder mehr), er kann höchstens diejenigen vom Tickethandel ausschließen, mehr auch nicht! (Meine nächste Wette: Die Ausgeschlossenen bekommen an jeder Vorverkaufsstelle Tickets vom FCK, oder musstest Du schon einmal an der Vorverkaufsstelle deinen Ausweis vorzeigen?!).

Jetzt noch ein Wort zu denjenigen, die immer den Tipp geben, sich über die Rechtsschutzversicherung einen Anwalt zu holen (glaube hat sogar schon jemand hier vorgeschlagen der vorgibt Jura gepaukt zu haben): Eine Rechtsschutzversicherung springt bei Vertößen gegen AGB-Recht NICHT ein, d.h. jeder muss seinen Anwalt aus eigener Tsche zahlen !! (lest euch mal die Versicherungsbedingungen eurer Rechtsschutzversicherungen durch!).

In diesem Sinne: Wer Tickets nicht gewerbsmäßig über Ebay vertickt ist :unschuldig:

3 Mal editiert, zuletzt von Pfalzdevil ()

• Also im Grunde ist der Erwerb von Tickets über Ebay gestorben.

Gilt dies auch für die Kartentauschbörse hier? Kann man hier noch Tickets erwerben?

Wenn ich Tickets kaufen möchte, kann ich ja schlecht irgendwelche andere anbieten.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• In unserer Kartenbörse im Forum ist es definitiv erlaubt, Tickets zu kaufen und zu verkaufen! Aber auch nur dann, wenn man sich an die vorgegeben Regeln hält.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter:
    Ich frage mich was ein mancher für Probleme hat---wo kauft ihr denn die karten? Im Kartenshop und wenn ihr sie eben doch nicht benötigt--warum RUFT IHR DORT NICHT AN?

Bei Frau Vatter anrufen, sagen man habe eine Karte zuviel und sie gibt das an den nächsten Fan weiter der eine Karte benötigt--somit ist jedem geholfen.
    Warum müssen einige sowas immer irgendwo anders reinsetzen als dort, wo sie die Karten erworben haben? :gruebel: :gruebel:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ganz einfach herrmann - hast du dich schon mal mit den "Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen" (ATGB) beschäftigt? Anscheinend nicht.

Zitat

Bestellungen können nachträglich weder geändert noch zurückgenommen werden.

Ein Umtausch der Tickets ist grundsätzlich ausgeschlossen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Betze Fensi
    Ich sagte ja nicht, dass der Verein die Karten zurücknehmen soll, sondern einfach Frau Vatter bescheid sagen und die kann wenn es sich um Karten handelt, die im Shop nicht mehr erhältlich sind --das an die Fans weitergeben und so ist jedem geholfen.
    Der eine bekommt seine Karte zum vernünftigen Preis-der andere muss keine Angst haben, sich Strafbar zu machen..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Naja das wär en riesen aufwand. Dann wärs um einiges leichter im Ticketshop ne extra Seite einzurichten so wie hier wo man die Karten reinstellen kann. Das wäre wohl dess einfachste von allem.

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Ich hatte mal in meinem Laden einen FCK-Fanshop mit Kartenvorverkauf, in einer Zeit, als es noch keinen Onlineverkauf gab. Ich mußte die Rest-Karten so rechtzeitig zurückschicken, denn sie mußten x Tage vor dem Spiel auf der Geschäftsstelle sein. Der Postweg, wenn auch verzögert, war allein mein Problem und wenn sie auch nur einen Tag später ankamen, war ich der Gelackmeierte und mußte zusehen, wie ich die Karten losbrachte! :zeter: Gegen Bayern holte mal ein Kunde seine resevierten Karten nicht ab und auch da mußte ich selbst aktiv werden und schauen, wie ich sie an den Mann brachte. Ich hätte damals nie gedacht, daß auch das ein Problem darstellen könnte, denn ich mußte mich selbst vor das Stadion stellen (hinter der Süd) um die Karten los zu werden. Es waren Sitzplatzkarten auf der Süd im Block M, also 1a-Karten!!! Erst kurz vor Spielbeginn kamen zwei Herren und kauften sie mir ab. Sie waren jedoch sehr angetan und freuten sich riesig, weil ich nur den realen Preis verlangte, was für mich natürlich selbstverständlich war. Nachdem der FCK auf Onlinesystem umstellte, gab es für uns Vorverkaufsstelen keine Karten mehr, aber das Problem, nicht benötigte Karten los zu werden, gibt es bis heute noch! :autsch: Letztes Jahr wollte sogar niemand zwei Sizplatzkarten gegen Freiburg für geschenkt, was aber wahrscheinlich an den tollen Leistungen unserer tollen Mannschaft gelegen haben muß. ;) Soweit zum Thema Restkarten! :shit:

duke 8)