19. Spieltag - 09. Februar 2009 : 1. FC Nürnberg - 1. FCK

  • Ich bitte dich....gegen Mainz hat man gesehen, dass Bello noch nicht fit ist !!

    Warum hat sasic ihn gebracht? Wie ich schon mal erwähnt habe, wäre Bello in Sasic's Augen ein wichtiger Spieler, hätte er ihn schon gegen Mainz geschont und nicht die letzten 10 min gebracht. Vielleicht ändert sich die Situation für Bello jetzt.

  • Du liegst zur Halbzeit punktgleich mit dem Ersten auf Platz 1, holst im Winter "Verstärkungen" und dann erzählst du mir, die wollen nicht aufsteigen Zumal Sasic doch immer sagt, der FCK gehört in Liga 1. Wann? Erst in 5 Jahren? Vielleicht kommt die Chance aber da nicht mehr. Also packe ich die Chance beim Schopf und tue alles aufzusteigen und zwar JETZT! Individuelle Fehler? Man kann auch alles schönreden oder dem Trainer nachlabern. Ich tus nicht! Jendrisek platt? Hör doch auf, mit so einem Käse! Das Spiel ging noch 15 oder 20 min. da wechsle ich keinen Stürmer aus bei 2:0 Rückstand!


    Klar gehört der FCK in Liga 1 und das sage ich genau wie Sasic auch! Aber da gibt es noch 7 - 8 Mannschaften die dies ebenfalls wollen. Wir haben heute Abend Scheisse gespielt aber das haben die anderen auch schon und werden's auch wieder! 4 Punkte Abstand zu Platz 1 und noch 15 Spiele. Da vorne wird bewegung bis zum Schluß drin sein. Wir können uns ganz schnell wieder in einen Lauf spielen und dann redet überNürnberg niemand mehr!

  • Ja was glaubst denn du warum Bello heute Fernsehen durfte. "Trainingsrückstand"??

    JA, denn in den paar Minuten gegen Mainz hat man gesehen, dass Bello nicht wirklich fit war. Die Sprizigkeit hat gefehlt, und jede Bewegung wirkte gehemmt. Eine OP schüttelt man nicht aus den Knochen und gerade er lebt von der Physis. Bello kommt wieder und wenn er fit ist hat er seinen Platz im Team!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das Mittelfeld war katastrophal und unsortiert, aber von Jungs wie Paljic und Dzaka erwarte ich auch in neuer Zusammensetzung im Mittelfeld mehr Ordnung.


    Ich kann an dieser Stelle nur von meinen persönlichen Erfahrungen als Fussballer sprechen - aber ich empfand solche taktischen Wechsel und solche ungewöhnlichen Konstellationen in der Regel als äußerst merkwürdig. Ein gutes und eingespieltes Mittelfeld hat blindes Vertrauen, da stimmt die Abstimmung, da stimmen die Laufwege, da weiß die rechte Hand, was die linke tut.


    Heute war das Mittelfeld auf allen 4 Positionen neu besetzt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Ihr seht doch nur noch die Bundesliga, und wenn dieses Ziel im Gefahr ist wird der hauptschuldige der Trainer rausgesucht und dann einfach entlassen? Mir kommt es vor als wären wir Chelsea bloß das der Druck nicht so groß ist sonst wäre wohl Sasic von alleine gegangen wie seelige Trainer schon vorher auch. Ihr seid am durchdrehen :thumbdown: Das war doch mit Wolfgang Wolf nicht anders.


    Wenn man so viele Ausleihspieler beschäftigt bzw. mit solchen in der Winterpause nachbessert, sollte man sich über die Ziele, Finanzierung und Nachhaltigkeit schon seine Gedanken machen. Wo wir bei Wolf waren, wie sah der finanzielle Spielraum für den nachfolgenden Trainer aus ?
    Für den Klassenerhalt oder einen Mittelfeldplatz muss ich nicht auf Ausleihgeschäfte zurück greifen, dafür hat man ein deutliches Polster an Punkten. Gibt man sich mit einem Mittelfeldplatz zufrieden, kann man Spieler verpflichten, mit denen man langfristig plant und diese frühzeitig in die Mannschaft integrieren. Davon kann hier nicht die Rede sein.

  • Lassen wir diese Trainerdiskussion doch einfach mal ruhen und schauen wir uns die Fakten an.
    Diese Leistung heute war sowas von grottenschlecht. Hier ist jedem Spieler das Herzblut eingefroren.
    Das war ein Spitzenspiel und unsere Elf ging mit einer Einstellung ans Werk, mit der man jetzt nicht
    gleich wieder zur Tagesordnung übergehen kann.

  • @ Maggo


    Hast Du den Dauerauslöser an? ;)

    Jaaaa, ich schies aus allen Rohren....Nein Im Ernst, das war wohl der Wackler in der LAN Verbindung hier am Schlapptopp. Würden die mods mir bitte den Gefallen erweisen und meine überflüssigen Doppelposts löschen, es gibt auch ein Bierchen dafür :bier:

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jaaaa, ich schies aus allen Rohren....Nein Im Ernst, das war wohl der Wackler in der LAN Verbindung hier am Schlapptopp. Würden die mods mir bitte den Gefallen erweisen und meine überflüssigen Doppelposts löschen, es gibt auch ein Bierchen dafür :bier:


    @ Maggo.


    Pro Beitrag ein Bier - ich hab grad 3 Beiträge gelöscht. :D


    Das Forum ist derzeit nicht das Schnellste, einfach einmal auf "Absenden" drücken, dann klappts auch mit dem Nachbarn. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dieses Spiel müssen wir ganz schnell vergessen. Nun heißt es nicht die Köpfe hängen lassen und nach vorne schauen. Das Spiel aus den Köpfen streichen und aus den vielen inviduellen Fehlern die heute gemacht wurden lernen. Solche Spiele gibt es immer mal im Laufe einer Saison deshalb ist das heutige Spiel für mich noch lange kein Grund um schwarz zu sehen. 2 inviduelle Fehler beziehungsweise Unkonzentriertheit führten zur schnellen Führung des FCN. Dadurch spielte man dem Club deutlich in die Karten. Die Nürnberger konnten nun ihr Spiel befreit durchziehen während wir nun gefordert waren. Leider ist uns heute wenig gelungen. Nach dem dann auch noch Hornig mit Roter Karte vom Platz musste war das Spiel natürlich gelaufen. Nun ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Und hier ein Kompliment an die Mannschaft dies ist ihr auch gelungen auch wenn dabei keine großen Chancen entstanden. Aber das wichtigste man lies selbst nur noch wenig zu und hielt so die Niederlage noch in erträglicher Höhe. Nürnberg spielte dann kräfteschonend und brachte den Sieg ungefährdet nach Hause.


    Bei den Gegentoren hat die Abstimmung nicht gestimmt. Dabei sah man deutlich dass die Zustimmung noch nicht gestimmt hat. Was wohl daran lag dass die Mannschaft auf einigen Positionen geändert wurde und so höchstens in den Vorbereitungsspielen zusammen gespielt hat. Fand die Anfangsformation auch etwas sehr defensiv heute eingestellt (Dick, Amedick, Hornig, Bugera, Kotysch und Müller) sind für mich 6 gelernte Abwehrspieler. Hätte mir etwas mehr Mut erhofft zumal vorher gesagt wurde dass man auf Sieg spielen möchte. Trotzdem kein Vorwurf an den Trainer er lag in dieser Saison mit seien Entscheidungen auch schon oftmals goldrichtig.


    Ebenso kein Vorwurf an Manuel Hornig. Er versuchte zu retten was noch zu retten war. In den Wiederholungen im TV sah es so aus als ob er den Ball sogar spielen würde. Aber keinen Vorwurf an den Schiedsrichter für denn dies natürlich sehr schwer zu erkennen war. Wenn er auf Faul entscheidet ist die rote Karte unumgänglich da er letzter Mann war. Tut mir sehr leid für ihn da er wirklich ein junger Spieler ist der ständig an sich arbeitet und sich den Einsatz heute durch seinen Leistungen im Trainingslager und Testspielen verdient hatte,



    Leute leben geht weiter. In Nürnberg werden auch noch andere Teams verlieren. Das ist kein Beinbruch