19. Spieltag - 09. Februar 2009 : 1. FC Nürnberg - 1. FCK

  • Das Spiel gestern ganz schnell abhaken und auf Ingoldstadt konzentrieren. Zur schlechten Mannschaftsleitung kam auch noch Pech hinzu, der Faden ging ganz schnell verloren... aber auch solche Spiele müssen sein :thumbup:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Mir ist gestern von Anfang an aufgefallen, dass sich Gestik und Mimik der Spieler zum Negativen verändert haben. Besonders Jendrisek, Bugera, Lakic und nach seiner Einwechslung auch Sam wirkten irgendwie angefressen und lustlos.


    Vielleicht liegt es ja wirklich an der abenteuerlichen Aufstellung ...


    Die Mannschaft schien in einer Konzept gepresst zu sein, dass sie gar nicht kapiert hat, dass sie gar nicht spielen kann oder dass es am Ende gar nicht gibt.


    Dass gestern nix geht sah man eigenlich schon nach 10 Minuten .. und das auch ohne das frühe Gegentor.


    Es sind wie so oft einige Fehler zusammen gekommen.


    Falsche Aufstellung in Verbindung mit einer ganz komischen taktischen Ausrichtung (Trainer)


    gedankliche und läuferische Spritzigkeit war von Anfang an nicht da (Spieler)


    Zweikampfverhalten war von der ersten Minute zögerlich und wenig aggrssiv (Spieler)


    Müller gehörte nach 15 Minuten ausgewechselt und das System geringfügig umgestellt (Trainer)


    Es muss auch mal jemand auf dem Platz taktische Anweisungen geben (dürfen) - es fehlt ein Führungsspieler (nein, nicht kaufen oder leihen sondern entwickeln lassen!!!)



    Trainerkritik ist berechtigt und es ist an der Zeit, dass MS sich dazu äußert und sich lernwillig zeigt.


    Stimmungsüberprüfung innerhalb der Mannschaft und im Verhältnis Trainer Mannschaft (sollte SK machen).

  • Die rote Karte iss wirklich vertretbar wobei ich immernoch glaube er hat den Ball gespielt bin mir aber net sicher.


    Was den Elfer angeht. Nie im Leben war der au nur annährend auf der Linie.

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Super, bei uns schneits so stark, dass ich kein DSF mehr reinbekomme, bzw, generell kein programm mehr sehen kann. Das muss natürlich montags passieren, wenn Lautern spielt...



    So hoch komm ich leider nicht :(
    Danke für den Zattoo-Tipp, muss ich wohl damit vorlieb nehmen, besser wie nix.


    Das gleiche Problem hatte ich auch. Habs mit nem Besen probiert, aber der reichte nicht, außerdem bog er sich leider nicht um 3 Ecken um an die vermaledeite Schüssel zu kommen! :grummel: :grummel: Und da ohne i-net (hat aber nix mit der Schüssel zu tun) auch kein zattoo möglich, mußte ich mich durch den Schnee zu meinen Eltern kämpfen (die von allen TV-Möglichkeiten am nächsten wohnen). Und weil das nicht schon blöd genug war, kams anschl. bekanntlich richtig dick... :shit:


    Es ist etwas übertrieben die Schuld beim Schiri zu suchen. Denn bei der roten Karte stand es sowieso schon 2:0. Und wenn der Schiri foul pfeift, dann muss er auch die rote Karte ziehen, alles andere wäre inkonsequent... Aber was macht eigentlich Müller ? Für mich ein klarer Auswechselkandidat ab der 4. Minute... :thumbdown:


    Eben, alles am Schiri auszulassen bringt auch nix. Bis zum Platzverweis war ja immerhin etwas Zeit um ein (oder mehrere) Tor(e) zu schießen.
    Klar sah der Müller beim 0: 1 unglücklich aus (ums mal vorsichtig zu formulieren), aber dann hätte man Moussa letzte Woche auch rausnehmen müssen, wenn der Müller ein Auswechselkandidat gewesen ist. Er hat sich sein Away-Debüt sicherlich anders vorgestellt.


    Der Mann ist kein Nachwuchstrainer, er gehört zum älteren Semester der Trainerriege. Um sich zu ändern muss man auch Selbstkritisch sein und Tipps annhemen. Das kann der Mann nicht!


    Das beunruhigt mich auch etwas... Er erinnert mich diesbezügl. arg an Otto Rehhagel, der sich als "Kind der Bundesliga" auch nicht reinreden lies und sich für unfehlbar hielt. Wobei ich sowohl Otto als auch Milan mag, aber das "Denkmal" Sasic bekommt Risse... :rolleyes:


    Jedenfalls hat sich leider über die Winterpause nix an der Tatsache geändert, dass wir auswärts nicht auf einen grünen Zweig kommen. (Das ändert sich in St. Pauli, wenn ich die Punkte persönlich abholen gehe...)


    Ach ja, ein besserer Tabellenplatz hat also auch nix genutzt... Nein, ich gehe nicht pessimistisch durchs Leben, sondern realistisch (oder analytisch). Es kann auch an der weibl. Intuition gelegen haben... :lachen:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich hatte zwar mit einer Niederlage gerechnet, aber die Jungs hätten sich gerne etwas mehr reinhängen können, auch mit 10 Mann.


    Für mich der größte Verlierer gestern: Müller


    Beim 1:0 ein schlechtes Abwehrverhalten und bei den beiden anderen Toren das Abseits aufgehoben, das muss besser werden!
    Nach dem Platzverweis (für mich nicht gerechtfertigt) konnten wir froh sein, nur 3:0 zu verlieren.

    Gruß Busti

  • Da wird ein guter Kicker wie der Bilek suspendiert, weil er seine Fersenbehandlung nicht so vorgenommen hat, wie Herr Sasic sich das vorgestellt hat.


    Kurzum, die Aufstellung war wie ein Elefant im Porzelanladen.


    Stefan Kuntz wird sich diesen von Sasic iniziierten Schwachsinn nicht länger antun wollen. Es wird sicherlich etwas passieren. Denn wir haben in der Winterpause nicht qualitativ so gut nachgerüstet, um den Klassenerhalt zu packen. Und um die guten Spieler auf die Bank zu setzen und die Graupen spielen zu lassen.
    Und: Bello scheint ihm auch im Weg zu sein. Bello sagt auch mal was, was ihm nicht behagen mag. Amedick hat gestern Abend auch noch ähnlich in Richtung Sasic argumentiert.
    Sasic und Dzaka sind die beiden größten Bremsklötze auf dem Weg in die 1. Liga.


    Ich habe deinen Betrag etwas gekürzt, aber zu dem was noch oben steht, stimme ich dir voll zu! :daumen: So kann es einfach nicht weitergehen. :zeter:
    Mich kotzt es an, daß er manche Spieler einfach rasiert, wenn ihm was nicht paßt! Diese Aufstellung von gestern war unterirdisch. :autsch:
    Manche schreiben, daß man der Mannschaft nicht vorwerfen kann, sie hätte nicht gekämpft. Das stimmt schon, aber das reicht einfach nicht, um solch ein Spiel erfolgreich gestalten zu können, da muß deutlich mehr kommen!!! :grummel:


    duke 8o

  • Ich habe deinen Betrag etwas gekürzt, aber zu dem was noch oben steht, stimme ich dir voll zu! :daumen: So kann es einfach nicht weitergehen. :zeter:
    Mich kotzt es an, daß er manche Spieler einfach rasiert, wenn ihm was nicht paßt! Diese Aufstellung von gestern war unterirdisch. :autsch:
    Manche schreiben, daß man der Mannschaft nicht vorwerfen kann, sie hätte nicht gekämpft. Das stimmt schon, aber das reicht einfach nicht, um solch ein Spiel erfolgreich gestalten zu können, da muß deutlich mehr kommen!!! :grummel:


    duke 8o

    Ich finde es aber vermessen sich jetzt wiedr gleich aufzuregen, wir haben halt zurzeit viele verletzte und so weiter, dann noch Bilek und co. die nicht in Form sind. Das hata uch nichts mir abrasiert wei ich gelsen habe zu tun sondern einfach mit Konsequenz, und das ist absolut nötig und richtig so! Was zur vorüergehenden suspendierung von Bilek geführt hat kann ja keiner heir so genau sagen! Tatsache ist das wir immer nochs ehr sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf sein können und mich kotzt es an wenn hier immer gemekkert wird

  • Schön, daß du Sachlichkeit hereinbringen willst. Die Zahlenwahrheit ist eine andere. Seit Spieltag 7 sind wir Durchschnitt:


    z.B.: aus den letzten 6 Auswärtsspielen 1 von 18 Punkten


    aus allen Auswärtsspielen 8 von 27 Punkten


    aus allen letzten 11 Spielen 13 von 33 Punkten


    Sicher keine Bilanz zum Aufsteigen. Entweder haben wir eine durchschnittliche Mannschaft, dann ist eben nicht mehr drin. Oder, wir haben eine Krise, die dauert dann aber schon lange.

  • Der Morgen danach...


    Die Enttäuschung ist bei mir so groß, wie in dieser Saison noch nie.
    Wir reden immer von unserer ach so jungen Truppe die sich Fehler leisten darf.


    Die Abwehr der Nürnberger hatte gestern bis auf Pinola ein Durchschnittsalter von 20 Jahren!
    Dennis Diekmeier - bis zum Winter bei Werder 2 - bis dato 2 Zweitligaspiele
    Stefan Reinartz - bis zum Winter bei Leverkusen 2 - Ligadebüt am gestrigen Tag
    Dominik Maroh - von den Amateuren hochgeholt - bis dato 8 Zweitligaspiele


    Und diese junge Abwehr hat gestern keine 100% Torchance von uns zugelassen.


    Wer jetzt glaubt, dass es gegen Ingolstadt ein Spaziergang wird, der irrt gewaltig.
    Das ganze ist halt ein Teufelskreis, die Euphorie welche uns durch die ersten Runden
    der Vorrunde getragen hat, ist jetzt endgültig weg.

  • Milan wollte mit seiner neuen AUfstellung für Verwirrung sorgen - was ijm ja sehr gut gelungen ist