Sasic ähnelt in meiner Wahrnehmung immer mehr Otto Rehagel. Der hatte kurz vor seiner Demission solch geniale Winkelzüge wie den berüchtigten Kühlschranksturm Lokvenc/Tare und den Mann hinter den Spitzen, der begnadete Offensivspieler Miroslav Klose. Von genialen Wunschspielern wie Ibrahim Samir oder Slobodan Komljenovic ganz zu schweigen. Und Sasic zeigt zur Zeit ähnliche Starrsinnszüge mit einem Ex-Oberligastürmer als Innenverteidiger, der - ohne ihm zu Nahe treten zu wollen - nicht einmal die Qualitäten einen zugekifften und am Kreuzband verletzten Fabian Schönheim erreicht. Oder einem "Spielmacher", der nur eines macht: Unser Spiel zunichte. Sasic wirkt in seinem ganzen Auftreten versteinert und unbeweglich, getreu dem Motto "Ich habe euch gerettet, ich bin euer Gott, ich unfehlbar". Und da schliesst sich der Kreis zu Otto wieder.
Stefan Kuntz scheint aber mittlerweile zu merken, dass da einiges schief läuft. Ein Vorstandsvorsitzender würde ansonsten die Aufstellung seines Trainers nicht öffentlich so abwertend kommentieren.
Wo und wie hat er das denn gemacht?