19. Spieltag - 09. Februar 2009 : 1. FC Nürnberg - 1. FCK


  • Sasic ähnelt in meiner Wahrnehmung immer mehr Otto Rehagel. Der hatte kurz vor seiner Demission solch geniale Winkelzüge wie den berüchtigten Kühlschranksturm Lokvenc/Tare und den Mann hinter den Spitzen, der begnadete Offensivspieler Miroslav Klose. Von genialen Wunschspielern wie Ibrahim Samir oder Slobodan Komljenovic ganz zu schweigen. Und Sasic zeigt zur Zeit ähnliche Starrsinnszüge mit einem Ex-Oberligastürmer als Innenverteidiger, der - ohne ihm zu Nahe treten zu wollen - nicht einmal die Qualitäten einen zugekifften und am Kreuzband verletzten Fabian Schönheim erreicht. Oder einem "Spielmacher", der nur eines macht: Unser Spiel zunichte. Sasic wirkt in seinem ganzen Auftreten versteinert und unbeweglich, getreu dem Motto "Ich habe euch gerettet, ich bin euer Gott, ich unfehlbar". Und da schliesst sich der Kreis zu Otto wieder.
    Stefan Kuntz scheint aber mittlerweile zu merken, dass da einiges schief läuft. Ein Vorstandsvorsitzender würde ansonsten die Aufstellung seines Trainers nicht öffentlich so abwertend kommentieren.


    Wo und wie hat er das denn gemacht?

  • Ich weiß jetzt auch nicht wo Stefan Kuntz das gemacht haben soll. Er hatte vor dem Spiel nur von der ein oder anderen Überraschung gesprochen. Habe da aber keinen "negativen" Unterton herausgehört.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Abhacken, mehr fällt mir dazu nicht ein !!
    Was war denn das gestern??
    Teilweise war das nicht mal profihaft !!
    Müller hebt 2mal das Abseits auf ...und Kotysch hat einfach noch nicht die ruhe..(siehe das 1:0)
    Und wenn ich die Pässe gesehen habe :autsch:
    naja ....
    Jetzt gilt es auf Sonntag konzentrieren !!!


    :respekt: an alle lautrer die gestern in nürnberg waren!!

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:


  • Wo hat er die Aufstellung abwertend kommentiert???? Aber bitte nicht das interview vor dem Speil oder?????


    Er hat ja durch die Blume zu verstehen gegeben, dass ihn die Aufstellung sehr überrascht hat. Und ein sportlicher Fachmann und Medienexperte wie Kuntz sagt das ganz bestimmt nicht ohne Intention.


  • Er hat ja durch die Blume zu verstehen gegeben, dass ihn die Aufstellung sehr überrascht hat. Und ein sportlicher Fachmann und Medienexperte wie Kuntz sagt das ganz bestimmt nicht ohne Intention.


    Naja das war jetzt dein Empfinden. Also ich kannte hier nichts raushören.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW


  • Naja das war jetzt dein Empfinden. Also ich kannte hier nichts raushören.


    Ich hab über den Satz lange nachgedacht und mir den Kopf zerbrochen. Bei Erwin Göbel hätte ich mir nur gedacht, dass er eben keine Ahnung hat und deswegen überrascht ist. Aber wenn Stefan Kuntz, der den Kader mit zusammengestellt hat und auch über genug Erfahrung als Trainer verfügt, das so sagt, dann nicht ohne Grund. Dazu ist er zu sehr Profi. Und entweder war das ganz gezielt als Warnschuß gegen Sasic ("Vorsicht, wir haben die Situation im Auge") gedacht oder er war tatsächlich so geschockt, dass ihm das rausrutscht. Einfach nur als Platitüde sagt er das nicht.

  • Er hat ja durch die Blume zu verstehen gegeben, dass ihn die Aufstellung sehr überrascht hat. Und ein sportlicher Fachmann und Medienexperte wie Kuntz sagt das ganz bestimmt nicht ohne Intention.


    Huch, das hab ich aber anders verstanden. Er sprach davon, dass der Zuschauer mit der ein oder anderen Überraschung zu rechnen hätte....danach sogar als "Schmankerl" bezeichnet und und was von "Müller bewundern" erzählt. Also negativ war da nix

  • Stefan Kuntz scheint aber mittlerweile zu merken, dass da einiges schief läuft. Ein Vorstandsvorsitzender würde ansonsten die Aufstellung seines Trainers nicht öffentlich so abwertend kommentieren.


    Wann hat er die Aufstellung kommentiert? Vor oder nach dem Spiel? Premiere oder DSF Interview? Was genau hat er denn geäußert?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wie gesagt, ich hab da lange drüber nachgedacht und sehe das so (und hoffe mittlerweile auch, dass Kuntz dem Treiben des Trainers nicht mehr allzulange tatenlos zusieht). Muss ja niemand meine Überlegungen teilen. ;)

  • Moin Leidensgenossen, hier erst mal was zur Aufmunterung :keks:


    hier mal mein Fazit zu diesem sehr seltsamen Spiel am gestrigen Abend. Selten so ein komisches Spiel gesehen. Da lag was in der Luft gestern...diese Niederlage kann man schön in einer kleinen Formel unterbringen:


    ->absolut nicht nachvollziehbare Aufstellung (Trainer, was war das bitte? Testspiele waren im Januar...)
    + dadurch verursachte Unsicherheiten und mangelnde Abstimmung von Beginn an
    + extrem unglücklicher Spielverlauf
    + zu viele individuelle Fehler fast aller
    + keine Reaktion des Trainers auf das offensichtliche Chaos
    + guter Gegner
    + mieser Schiri
    ________________________________________________
    = verdiente 0-3 Niederlage bei den Teppichklopfern (wenns dumm läuft fahren wir mit ner Megapackung Heim)


    den Hauptgrund für diese Niederlage sehe ich bei der Aufstellung. Das Team war nicht wiederzuerkennen, total durcheinander und dadurch auch konzeptlos. Wir sind kein Barca, das in 4 Spielen 9 Mal die Aufstellung und Taktik ändert. Positiv empfand ich, dass das Team sich nicht aufgegeben hat (wie so viele der Anhänger). Das war jedoch das einzigste Positive. Die Niederlage geht mMn zu großen Teilen auf Sasics Kappe.



    - Nohde wie in de Schuuuul:


    Robles: 2 (der einzige, der mir gefallen hat + Elfer gehalten, an den Toren schuldlos)
    Dick: 6 (Totalausfall, plan-und kopflos, das war nix)
    Amedick: 3- (konnte die Unzuänglichkeiten der Kollegen nicht kompensieren, später auch unsortiert und sichtlich angenervt, eines der schwächeren Spiele)
    Hornig: 4- (keine 6, da Sasic ihn falsch aufgestellt hat, wirkte generell überfordert, rote Karte geht i.O. meiner Meinung nach. Von Hinten Beine+Ball getroffen, Stürmer an klarer Schusschance gehindert=Rot)
    Bugera: 5 (Anfangs 1,2 gute Pässe, dann nur noch schwach, Standards unterirdisch)
    Kotysch: 4 (im MF überfordert, in der IV etwas besser, schon bessere Spiele gesehen)
    Paljic: 4 (hektisch, mangelnde Übersicht, der is gut wenns funktioniert)
    Dzaka: 6 (sehr schwach, keine Pässe, schlechte Abschlüsse, viele Fouls)
    Müller: 6 (tat mir fast etwas leid der Bursche, total überfordert, vom Trainer falsch aufgestellt und nicht erlöst nach 20 Minuten, rabenschwarzer Tag)
    Jendrisek: 4 ("er war stets bemüht" passt hier ganz gut, viel gelaufen, keine Effizienz)
    Lakic: 3 (viel gerackert, etwas Gefahr ausgestrahlt, zu viele Fouls wie immer)
    Sam: - (brachte etwas Schwung, aber wenn man in so ein Spiel reinkommt, ist eigentlich eine Bewertung unnötig, konnte keine Akzente setzen)
    Fuchs: - (siehe Sam)
    Huse: - (siehe Sam)



    jetzt muss am Sonntag gewonnen werden, sonst wirds so langsam nervig. Und zwar mit Bello, Demai, Moussa und vielleicht mal ohne Dzaka?!



    mfg SaZa

    sàwàddee kráb