Gehts jetzt Berg ab? Was meint ihr?

  • Spielt heut zutage überhaupt noch irgend eine Mannschaft mit nem Libero :gruebel:


    Soweit ich weiß, wurde Rehagel mit seinen Griechen mit Libero Europameister. Er setzt auch heute noch bei Bedarf den Libero ein.Das kann in manchen Spielen durchaus nützlich sein.

    Wir kommen wieder....:schild:


  • Die Statements von kalusha zu lesen ist für mich wie Balsam auf die geschundene Forums-Seele ... allererste Sahne, mein Lieber !!
    Hätte glatt auch von mir stammen können ... hehe :D



    Und hier das krasse Gegenteil. Mit dieser Aufstellung würde man noch nicht mal auf Bali den Sinalco-Cup gewinnen ...
    Ein klassischer Libero mit einer Viererkette davor und Bugera im rechten Mittelfeld. Und Lampe in der Innenverteidigung ... Du warst wohl bei Sasic 2 Wochen im Praktikum. Von wo anders kannste diesen Nonsens nicht herhaben ... :rolleyes:

  • Absolut geht´s bergab , alle 14 Tage nach dem Spiel :P


    Hajo, nochem Spiel nunner zum Busparkplatz. :D


    Ich glaube aber nicht, daß es leistungsmäßig bergab geht. Wenn MS endlich mal die richtige Mischung :rofl: gefunden hat und nicht in jedem Spiel vier Leute ausgetauscht werden, kann sich die Truppe auch richtig einspielen und wieder Siege einfahren.


    "ELF FREUNDE MÜSST IHR SEIN, UM SIEGE ZU ERRINGEN!!!" :daumen:


    duke :schild:


  • Die Statements von kalusha zu lesen ist für mich wie Balsam auf die geschundene Forums-Seele ... allererste Sahne, mein Lieber !!
    Hätte glatt auch von mir stammen können ... hehe :D



    Und hier das krasse Gegenteil. Mit dieser Aufstellung würde man noch nicht mal auf Bali den Sinalco-Cup gewinnen ...
    Ein klassischer Libero mit einer Viererkette davor und Bugera im rechten Mittelfeld. Und Lampe in der Innenverteidigung ... Du warst wohl bei Sasic 2 Wochen im Praktikum. Von wo anders kannste diesen Nonsens nicht herhaben ... :rolleyes:



    Sber irgendwie kann mir niemand klar machen was an Libero falsch ist nur das es veraltet ist..mehr net.. bugera mittelfeld wegen erfahrung man könnte auch sam spielen lassen aber der is mir zu verspielt und lamprecht jetzt als einen schlechten darstellen nur wegen dem koblenz spiel...hammer.. die Aufstellung macht für mich schon sehr sind because sie stehen hinten total sicher und nach vorne gehts auch schnell und mit zug zum tor!


    Ich will einmal einen einleuchtenden grund was gegen Libero spricht wenn man so spielen lässt??? und was generell gegen Libero spricht?? das kann niemand beantwortet..nur weils die masse macht müssen wir das net auch machen sch.. mainstream fußball wirklich.. :autsch: zum :flow:



    und mein Nick hat klasse und style^^ MiAnus find den lustig..

  • Libero ist nicht mehr zeitgemäß, zu defensiv und bisweilen die herausnahme eines Spielers als Anspielstation. Wo bei dir der Zug nach vorne abfahren soll, bleibt mir ebenfalls ein Rätsel. Außer hohen Bällen, also so wie zur Zeit, sehe ich in der Aufstellung keine Taktik.

  • Ich will einmal einen einleuchtenden grund was gegen Libero spricht wenn man so spielen lässt??? und was generell gegen Libero spricht?? das kann niemand beantwortet..nur weils die masse macht müssen wir das net auch machen sch.. mainstream fußball wirklich.. zum


    ich denk einfach mal das der Fussball moderner, schneller, artistischer und kraftvoller geworden ist. Mit schnellen Sturm Duos oder Trios kann man meiner Meinung nach mit einem Libero nicht mehr viel reissen, mit einer funktionierenden Viererkette ist man da denke ich deutlich im Vorteil. Es hat sich nun mal so entwickelt und ich denke wenn man mit einem Libero auftritt kann man nicht mehr in vielen Spielen wirklich was holen. Ein Mann kommt mit dem schnellen und direkten Fussball von heute nicht mehr so gut klar... da brauchs mehr Teamwork...

  • Anus, ich wills Dir erklären:
    Wenn Du so traditionell veranlagt bist und mit Libero spielen willst, dann musst du auch die mannschaftlichen Gegebenheiten dem Spiel mit Libero anpassen.
    Eine Viererkette vor einem Libero mag das System der Wahl auf der Milchstraße sein, aber nicht im 21. Jahrhundert auf der Erde.


    Stellst du einen klassischen Libero auf, dann empfehle ich Dir, ergänzend dazu mit einem rechten und linken Verteidiger zu spielen sowie mit einem Vorstopper.
    Stellt sich heraus, dass der Gegner nur mit zwei Spitzen spielt, muss einer der drei Verteidiger ins devensive Mittelfeld aufrücken.


    Aber, wie schon gesagt: Was so ein zweiwöchiges Praktikum bei unserem Taktik-Guru nicht alles anrichten kann ... :gruebel:


    P.S.: Wie ich in der Rheinpfalz gelesen habe, würde er am liebsten die ganze Mannschaft auf den Kopf stellen. Ich bete schon seit einigen Wochen jeden Abend vor dem einschlafen, dass es endlich vorbei ist ... ich zumindest kann nicht mehr !

  • Ich lese hier mehrfach Libero / antiquiert / 4er-Kette /modern etc.


    Antiquiert ist der FCK, aber bestimmt nicht zentral-relevant, sondern außen, u. das bis zum Abwinken, u. mit jedem Tag kann sich der Gegner immer besser drauf einstellen.


    Der FCK ist so immer weniger in der Lage das Spiel in die Breite zu bekommen, was eminent wichtig ist um Speed u. Druck aufzubauen.
    Die logische Folge dieser Ausberechenbarkeit in der Mitte sind lange, hohe Bälle aus der Defensive, die zum Verpuffen verdammt sind, u. die sich mit zunehmender Spielzeit leider immer mehr vermehren.


    Wenn man schon nicht gerade den technisch-stärksten Kader hat, u. trotzdem erfolgreich sein will, dann muß man Speed aufbauen, u. das geht nur über die volle Breite.


    Demnach kann ich die Diskussionsgewichtung in diesem Forum (irgendwelche Halbsuspendierungen, Libero u. a.) nicht wirklich nachvollziehen, wenn im gleichen Atemzug auf den wirklich entscheidenen Positionen nichts nachgebessert wurde, stattdessen ein zentraler nach dem anderen verpflichtet wurde.


    Der FCK braucht auf allen 4 Außenpositionen fußball-zeitgemäße Spezialisten die ihre Positionen halten u. im günstigsten Fall sogar doppeln können.
    Ansonsten wird ein Aufstieg mit den mom. finanziellen Möglichkeiten Jahre auf sich warten lassen.


    Ich sehe im ganzen Kader mom. leider nur 1-2 die einen modernen Außen ausmachen, Dick u. mit Abstrichen auch Bellinghausen.


    Das ist schlicht zu wenig für mehr als momentan.


  • Und wer bezahlt's?