• Gestern abend also Australian Pink Floyd Show in Mannheim... Wat soll ich sagen?


    Musik war ja recht gut - aber ein bestuhlter Innenraum bei nem Rockkonzert (meinetwegen Rockoper) und keiner kriegt den Hintern hoch?! 8o So alt kann ich gar nicht werden, dass es bei nem Hosen-Konzert mal so zugeht!
    Das ich sitzen würde (Unterrang), wußte ich ja, nehme bei Konzerten meistens ne Sitzplatzkarte, hatte aber gehofft es würde "normal" verlaufen, sprich man würde sich hinstellen. Ein paar vereinzelte haben zwar mal kurz gestanden, sich aber nach´m Klatschen brav wieder hingesetzt. Mitgesungen wurde glaube ich auch nur im Flüsterton. Als I-Tüpfelchen liefen Platzanweiser in gebückter Haltung und mit Taschenlämpchen rum - ich kam mir vor wie im falschen Film. :wacko: Aber wenigstens beim letzten Lied stand ich auf - juhu...
    Die Kontrolle nach/während der Pause, als die Leute wieder in den Innenraum wollten, war allerdings auch ihr Geld wert. So was hab ich noch nie erlebt! Ich saß direkt an nem Eingang und habe nur den Kopf geschüttelt. Sicherheitsbestimmungen hin oder her - aber da hat im Nov. beim Hosenkonzert an gleicher Stelle auch niemand nach gefragt. Der beste Dialog war: "Einmal Innenraumkarte vorzeigen, bitte" - "Die hat mei Fraa" - "Haben sie ein Handy dabei? Rufen Sie sie an, sie soll die Karte bringen". :autsch: Wie wär das früher ohne Handy gegangen? Ausrufen lassen über die Hallenlautsprecher? Er durfte zwar doch rein, mußte aber unter Argusaugen der Kontrolleurin zu seinem Platz gehen und mit der Karte wieder zurückkommen. (Der Veranstalter wollte keine Bändchen für den Innenraum - warum auch immer)


    Das war jetzt innerhalb von 10 Tagen das zweite mal was gecovertes und beide male PF - damit ist jetzt aber auch mal gut (bis Mai). Aber wenn ich ganz ehrlich bin, hat mir letzte Woche der Auftritt der saarl. Amateur-PF´ler besser gefallen. Auch wenn ich da fast "durchgebrochen" bin vom langen Stehen... :whistling: (wo ist die Bestuhlung wenn man sie braucht?)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Was erwartest du von einem Konzert, das von einem Klangteppich und einer Bühnenshow lebt ? Selbst bei Pink Floyd selbst war das Publikum eher geplättet....


    Wo willst du bei so einer bombastischen Show noch Luft haben für Mitsingen ?

  • Ein Campino hat auch Luft für 2 1/4h, trotz Krach, Klettern, Alkohol, Stagediven usw. und sooo jung ist der Knabe auch nicht mehr...


    Ein Typ (im oberen, mittleren Alter...) "gefiel" mir gestern besonders gut: immer wenn sich die Gelegenheit bot und die Leute mal ihren Hintern lüfteten, rannte er ganz nach hinten und "tanzte" vor sich hin... die Verrenkungen waren nicht schlecht... :rofl:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Die Blues-Lagende John Mayall kommt in die Gegend: incl. begnadeter Begleitmusiker. z.B. Bassist G.Rzab (Santana - John Lee Hooker)


    am 13.5. in KL - Kammgarn


    am 26.5. in KA - Substage

  • Die Blues-Lagende John Mayall kommt in die Gegend: incl. begnadeter Begleitmusiker. z.B. Bassist G.Rzab (Santana - John Lee Hooker)


    am 13.5. in KL - Kammgarn


    am 26.5. in KA - Substage


    Die kompletten Tourdaten

  • Ich werd in der Kammgarn sein - freu mich und krieg schon Tränchen.

  • @ Gonzo


    ich hab itchy poopzkid vor 2 jahren auf nem kleinen open air gesehn die bühne war vielleicht so hoch wie eine treppenstufe. es sind reihenweise leute auf die bühne geflogen. die band hat die ganze zeit witzchen gerissen, das publikum ging richtig zur sache. also ich kanns dir nur empfehlen sie gucken zu gehn vor allem jetzt mit dem neuen album im gepäck.