Wer war der beste FCK Profi in euren Augen?

  • Nein, irgendwann ist auch mal gut! Inzwischen halte ich es total unsinnig, schlechte Spieler oder den schlechtesten Spieler/Trainer sich hier rauszupicken und drauf los zu schießen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Da kommen nur wieder Spieler der letzten Jahre in die miese Mannschaft. Ihr braucht euch aber doch nur mal die Kader der letzten 20-30 Jahre durchschauen. Da waren in jedem Jahr Nulpen mit drin oder auch Fehleinkäufe. Nur wurden Damals vielleicht in einer Saison 5-6 Spieler verkauft und eingekauft wenn es hoch kam. Heute sind es gut das Doppelte. Ich habe es mal kurz überschlagen wir hatten die letzten 20 Jahre etwa immer 70% Fehlkäufe oder Leute die uns nicht wirklich weiter gebracht haben. Nur wenn 5 Spieler eingekauft werden sind nur rund drei Stück unter denen. Sind es aber wie in den letzten Jahren 10 und mehr ist die Quote bei 7 Spieler und mehr das fällt dann einfach mehr auf. Dann sollte man auch noch das I-Net dazu rechnen. Bis vor 10 Jahren wurden die Nulpen nur am Stammtisch bzw. auf dem Berg auseinander genommen. Heute passiert das im I-net vor sehr viel mehr Puplikum.

  • In diesen Jahren mußten eben nicht immer soviele Spieler eingekauft werden weil da immer aus der Jugend oder aus der 2. Mannschaft Spieler integriert werden konnten

  • Puplikum.


    Das Publikum grüsst. Hast Recht - die Spieler der letzen 10 Jahre waren zum grossen Teil Shit. Davor wars ok. Und frag nit warum. Und was du an den Tranfers von vor 20-30 Jahren zu beanstanden hast? Wer? . Wir haben 2009. Und nit Kadlec - Wutte - Gerry usw. Frag mich manchmal schon was einen bewegt über die tollen Zeiten zu reden - obwohl man noch nit auf der Erde war.
    Häschdner . ich bin zu spät - du bist nit gemeint

  • ich hab immer noch Harald Kohr und Sergio Allievi in Erinnerung.....


    Letzter ist immer so viel gelaufen wie Rennpferd beim Badener Derby, auch so schnell. Aber leider konnte er mit dem Ball nicht so sehr viel anfangen......

  • Die Frage ist kaum zu beantworten, denn die meisten von uns haben doch nicht alle Spieler selbst erlebt. Die Unterschiede beginnen bereits im Einbringen ihrer Möglichkeit, ihres Talentes. Ein Hannes Bongartz z.B hatte sicher andere Voraussetzungen als z.B. ein Dittes Schwager. Trotzdem waren beide zu ihrer Zeit sehr wertvoll für unser Spiel, Hannes konnte genial die Fäden ziehen und Dittes auf Grund seiner Härte die Gegner in Angst und Schrecken versetzen. Ronnie Hellström ist für mich ein Kandidat für den besten, aber auch hier erinnere ich mich an ein wichtiges Spiel in den 70 igern in Offenbach, damals eine Spitzenmannschaft : Wir spielen gegen den Abstieg, es sind noch wenige Spiele übrig. In der Halbzeit liegen wir 0:2 zurück, hoffnungslos unterlegen, ein ganz schwacher und nervöser Ronnie im Tor. -Torwartwechsel in der Halbzeit - Sepp Stabel kommt. Die ersten Angriffswellen der Offenbacher werden ruhig und unaufgeregt von Stabel erledigt. Ruhe und Sicherheit kommen bei uns zurück, - Anschlußtreffer -, ich glaube Walter Frosch war es. Kurz vor Schluß, wir drücken und drücken, Seppl Pirrung frei vor dem Offenbacher Tor - Ausgleich , Ausgleich !! - so wichtig für uns. :schal: Danach haben wir in den restlichen Spielen unsere Punkte geholt. Damit will ich sagen, daß es viele Möglichkeiten gab und gibt, entscheidend für den FCK,für uns, zu sein.

  • 2wääze hast du überhaupt verstanden was ich geschrieben habe?


    Zitat

    Und was du an den Tranfers von vor 20-30 Jahren zu beanstanden hast? Wer? .


    Schau doch einfach mal bei fussballdaten.de rein und vergleiche mal einige Saisons wer gekommen ist und wer eingeschlagen hat bzw. ein guter Ergänzungsspieler war. Da kommst du auch nur auf eine Quote von 30% die etwas taugen nur das Damals nicht so viel gewechselt wurde und deswegen ist es nicht so aufgefallen. Wer? Z.B. ein Jong-Won Park, Michael Schumacher, Manfred Plath, Thomas Henrichs. Gekommen sind in dem Jahr 7 Spieler also recht viel für Anfang der 80er.


    Zitat

    Wir haben 2009. Und nit Kadlec - Wutte - Gerry usw. Frag mich manchmal schon was einen bewegt über die tollen Zeiten zu reden - obwohl man noch nit auf der Erde war.


    Ich habe mit keinem Wort etwas über gut alte Zeiten geschrieben eher im Gegenteil. Ich bin auch schon ein paar Jährchen den Windeln entwachsen. Vielleicht nicht so Alt wie du aber ab etwa 81 habe ich doch noch recht gute Erinnerungen. Davor sind sie etwas verschwommen obwohl ich davor auch schon von meinem Vater 3 Jahre lang mitgeschleppt wurde auf jedes Heimspiel.

  • Ich weiß nicht wo ich’s hintun soll, dieser Thread passt dann eben noch am besten.
    Beim Aufräumen auf meinem Kleiderschrank sind mir neben 1000 Kartons, die man gewiss noch für ebay braucht... auch ein paar alte FCK-Kalender in die Hände gefallen. Hab da gar nicht mehr dran gedacht, aber die Karikaturen sind köstlich:


    Harry:


    Miro:



    Thines:


    Friedel Rausch:


    Stefan:


    Tarzan:


    Bayern:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich habe bzw. hatte einen Fabel für Idriz Hosic, der heute so viel ich weiß, die FCK-Portugiesen betreut.
    In diesem Zusammenhang sind natürlich auch Namen wie R. Hellström, H. Koch, M. Wagner, Manfred Rummel , Willy Reitgassel, Gerhard Kentschke, Klaus Toppmöller, Bruno Labbadia, Stefan Kuntz, Ratinho , Demir Hotic zu nennen.....
    ich glaube da fehlen immer noch einige die uns Fans einen Riesenspass gemacht haben....