21. Spieltag - 23. Februar 2009 : St. Pauli - 1. FCK

  • Wann und wo war eigentlich unser letzter Auswärtssieg?


    Mo 22.09.08 SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)


    is schon ein Weilchen her.... http://www.kicker.de/news/fuss…aison/2008-09/naviindex/1

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich hoffe, die unterirdische Leistung gegen Nürnberg (aufgrund der beschissenen Aufstellung !) wird nicht wiederholt.


    Tippe ein 3 : 1 für den FCK !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich habe auf ein Auswärtssieg getippt. Der kommt aber nur zustande wenn wir den Kampf annehmen und net glei werer ein tor in den ersten 10 min kassieren. Hoffe das axel wieder spielt und das die Abwehr gut steht, dann können wir in Pauli ein Sieg holen.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • so würde ich die Jungs ins Rennen schicken:



    ........................Luis..............................


    Dick........Moussa....Amedick..............Bugera


    ........Bellinghausen.......Dzaka................


    Huse.........................................Simpson



    ......Lakic(hoffentlich fit?).........Jendrissek....................

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • Mo 22.09.08 SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)


    is schon ein Weilchen her.... http://www.kicker.de/news/fussball/2bund…-09/naviindex/1


    Buggy, vielen Dank für die Info - man könnte in HH exakt das gleiche Team aufbieten, nur Lampe nicht, da den der Bannstrahl unserer sportlichen Leitung getroffen hat. Wäre doch mal ein interessantes Experiment inmitten der grauen Auswärts-Resutate.

  • Ja, das Spiel wird ne ganz heisse Nummer. Ein Sieg wäre unverzichtbar wichtig für uns. Wenn man mal auf die Tabelle schaut und sieht wie eng das da oben zugeht. Zudem gewinnen Mainz und Freiburg regelmäßig auswärts. Wenn wir auswärts weiter patzen, dauert das keine 4 Wochen mehr, und wir sind vorerst mal abgemeldet aus dem Aufstiegsrennen.

  • In Pauli lief es bisher ganz gut für uns, tippe daher auf einen Auswärtssieg. Folgende Aufstellung würde ich nehmen:


    ---------------Robles----------------
    Dick----Moussa---Ame-----Müller
    ---------------------Bello------------
    Sam----Dzaka---------------Paljic
    ----------Lakic----Simpson--------


    Paljic würde ich aufgrund der starken Leistung gegen Ingolstadt wieder aufstellen, Simpson ebenfalls. Da Milan laut eigener Aussage nach dem Leistungsprinzip geht, müsste Jendrisek daher dem Konkurrenzkampf in der Offensive zum Opfer fallen, obwohl er hin und wieder für (Tor-)Gefahr sorgen kann. Sollte Paljic jedoch wieder zu sehr schwächeln, rückt Simpson wieder eins nach hinten und Jendrisek ist wieder dabei.
    Über Demai und Bugera verliere ich hier (fast) kein Wort, obwohl Demai sich wieder steigern konnte. Letztenendes ist er aber auch mal so, mal so.
    Möglich wäre aber auch:


    ---------------Robles---------------
    Dick----Moussa---Ame-----Müller
    ----------------Bello-----------------
    Sam------------------------Simpson
    --------------------------------------
    ----------------Paljic----------------
    ---------Lakic-----Jendrisek------


    Hier hätte der durchaus gefähliche Jendrisek wieder Platz, da Dzaka den Platz räumt. Paljic spielt dann als Hängende Spitze und ausdrücklich nicht als 10er, deshalb die zusätzliche gestichelte Linie. Das System ist durchaus offensiv, da Paljic nicht so viel nach hinten arbeitet wie Dzaka, zudem hat Bello auch viel Offensivdrang im Blut. Daher nur ein Heimsystem, mit dem Risiko der Konteranfälligkeit. Deshalb müsste man Dick hinten mit der Leine anbinden, damit die Abwehrreihe auf jeden Fall beisammen bleibt.


    Zur Torhüterfrage: Ich war anfangs auch für Sippel, wenn Luis aber so weiter macht, wäre es unfair und unbegründet, ihn wieder auf die Bank zu schicken. Tut mir Leid für Tobi, er hatte immer ein großes Herz und ist ebenfalls ein toller (gleichwertiger) Keeper.


    Edit: Ganz vergessen: Sammy ist aufgrund seiner Laufbereitschaft und Dribbel-Stärke ein frecher Spieler, der Bewegung ins Spiel rein bringen kann. Huse könnte das auch, wirkt aber isoliert wie ein Korken auf dem Wasser. Reinert wäre auch einer, den ich liebend gerne mal wieder sehen würde. Ich habe ihn noch nicht ganz aufgegeben, dafür hat er mich damals teilweise zu sehr beeindruckt, allerdings oftmals auch nur Ansatzweise. Manchmal habe ich einfach das Gefühl, das Spieler wie Reinert, Schönheim, Ziemer und Bohl (und auch Tchato, ist aber ein Thema für sich) einfach das nötige Selbstvertrauen fehlt. Vielleicht sind die gennanten Kerle zu weich für einen harten Konkurrenzkampf, was aber eben auch von einem Profi verlangt werden können muss. Aber das nur am Rande, wollte eigentlich keine Diskussion darüber wiederentfachen, bei mir brennt nur mal wieder ein bischen die Seele. :feuer:

    Einmal editiert, zuletzt von Chr1z ()

  • Einerseits fahr ich am WE nicht da hoch um mit anzusehen, wie uns die Ohren angelegt werden, andererseits befürchte ich aber, dass wir - mal wieder - keine Bäume ausreißen werden.
    Sollte es allerdings mit einem Away-Sieg klappen, überleg ich mir schon mal, wie ich die restl. Auswärtsspiele geregelt kriege... Wenn ich schon als Fortuna fungiere...


    Getippt habe ich ein Unentschieden, befürchte aber ein 3:1, insgeheim hoffe ich natürlich auf einen Sieg - ich nehm´s egal wie es kommt. Ich ertrags tapfer. :wacko: Pauli dürfte wohl auf Wiedergutmachung drängen, nach der knappen Niederlage in O-hausen. Lt. der Tabelle auf stpauli.de sind sie das zweitbeste Heimteam hinter uns (aber auswärts sind sie noch schlechter als wir (holten nur 5 Punkte)) - das kann ja heiter werden.
    Habe mal auf Bundesliga.de bzw. fussballdaten.de geguckt: wir haben nur 3x in der 2. Liga gegen die gespielt und alle Spiele gewonnen (2x H, 1x A) - diesen Trend sollten wir beibehalten.
    Und am Ende der Seite stand folgender weiser Spruch:

    Zitat

    St. Paulis Angstgegner Kaiserslautern ist der Angstgegner St. Paulis. (sport1)

    Ach so. :gruebel:


    @ Michl:
    Neben den ganzen vierblättrigen Kleeblättern, den Glückspfennigen, den Schornsteinfegern, den Glücksschweinen, den FORTUNA-Trikots, usw. habe ich noch etwas Platz im Rucksack, soll ich unser "Fähnchen" mitnehmen? :D


    Jungs:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich befürchte, dass sich die Auswärtsschwäche fortsetzt, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.... :arbeit: