21. Spieltag - 23. Februar 2009 : St. Pauli - 1. FCK

• also ich habe eigentlich an der Aufstellung von Gestern auch nichts auszusetzten. Ging doch gut auf bis zur ersten Schlüsselszene die gelb-rote Karte gegen Amedick .... er macht 2 Fouls wobei das erste nicht einmal ein Foul war und fliegt vom Platz. Dann haben wir uns aber mit 10 Mann sowie ich finde echt nicht schlecht angestellt. Sasic Taktik war natürlich über den haufen geworfen und er musste umdenken. bin mir sicher wenn wir nicht zuunrecht mit 10 Mann weiterspielen hätten müssen, das in der Pause jendrisek gekommen wäre.
    Klar Sam und Fuchs haben sicherlich auch die Qualität von anfang an zu spielen. Bloß gerstern war halt eine Defensivere Taktik gewählt worden die wenn wir nicht diesen völlig lächerlichen Kinhöferelfer gegen uns bekommen hätten durchaus aufgegangen wäre.

es ärgert mich sehr das Amedick gegen Fürth ausfällt. Dzaka wollen hier viele ja sowieso nicht sehen - also kann man am Sonntag schauen ob es die anderen besser machen!? Wir müssen jetzt gegen Fürth einen 3er einfahren und dann gehts nach Frankfurt und da holen wir unseren ersten Auswärts 3er 2009 und dann können wir gerne nochmal schauen wo wir stehen!

Ich verstehe deine fehlende Kritik an der Aufstellung nicht. Warum können wir mal nicht so aufgestellt werden, so das man sehen könnte, dass man auswärts gewinnen will? Pauli steckt in der Krise, die halbe Mannschaft fehlt und deren Fans die halbe erste Halbzeit. Warum versucht es man nicht wenigstens? Das werfe ich Sasic vor. Und es ging eben nicht gut auf bis zum Platzverweis. Die ersten 20 Minuten sind wir geschwommen und haben nichts zum Spiel beigetragen. Vielleicht war das auch eine Art Protest gegen das DSF, bloss ich habe es nicht kapiert, das DSF erst recht nicht.

Ich gebe dir aber trotzdem recht, mit den Schirientscheidungen wird es natürlich schwer. Bloss, wenn wir anders auftreten, hätten uns diese Entscheidungen nicht gejuckt. Wenn Sasic in Frankfurt genauso spielen lässt und nicht endlich mehr Mumm zeigt, werden wir dort nicht gewinnen. Ein Unentschieden reicht nicht, wenn wir jetzt wieder oben ran wollen. Und das Heimspiel ist auch noch nicht gewonnen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich verstehe deine fehlende Kritik an der Aufstellung nicht. Warum können wir mal nicht so aufgestellt werden, so das man sehen könnte, dass man auswärts gewinnen will? Pauli steckt in der Krise, die halbe Mannschaft fehlt und deren Fans die halbe erste Halbzeit. Warum versucht es man nicht wenigstens? Das werfe ich Sasic vor. Und es ging eben nicht gut auf bis zum Platzverweis. Die ersten 20 Minuten sind wir geschwommen und haben nichts zum Spiel beigetragen. Vielleicht war das auch eine Art Protest gegen das DSF, bloss ich habe es nicht kapiert, das DSF erst recht nicht.

Ich gebe dir aber trotzdem recht, mit den Schirientscheidungen wird es natürlich schwer. Bloss, wenn wir anders auftreten, hätten uns diese Entscheidungen nicht gejuckt. Wenn Sasic in Frankfurt genauso spielen lässt und nicht endlich mehr Mumm zeigt, werden wir dort nicht gewinnen. Ein Unentschieden reicht nicht, wenn wir jetzt wieder oben ran wollen. Und das Heimspiel ist auch noch nicht gewonnen.

oben ran? was wollen wir da eigentlich mit der mannschaft? stell dir mal vor wir steigen auf? und dann? mit der mannschaft in der ersten liga, na dann prost mahlzeit. und geld für verstärkungen für liga eins sind auch nicht wirklich da.

• Ausschlaggebend für die Niederlage waren der Platzverweis u. der Elfer.
    Das hat den Spielern einen Knacks versetzt.
    Sone Elferentscheidung ist manchmal ne enge Kiste für den Schiri..aber gestern stand er fast optimal u. hat die Schwalbe nicht gesehen....

so wie der die Augen aufgerissen hat, als er Paljic angemacht hat, hätte er die Schwalbe noch vom Mond aus sehen müssen 8o Der sah aus als wäre er bei Daum in die WG eingezogen

sàwàddee kráb

• hier wird mir zu viel von falscher taktik etc geredet. mag ja alles sein. hauptursache jedoch für das gemurkse ist das die spieler erhebliche technische mängel aufweisen. und wenn du spieler hast die mit dem ball nicht umgehen können bringt dir die beste taktik nichts.

@kölner...

also wenig kohle...sprich kleiner Etat....bedeutet doch das man Spieler holen muss oder nur Spieler holen kann die in das Budget passen...

und mit dem Budget was wir haben ist der 4. Platz doch super...

das wir am anfang der Saison so gut waren und jetzt nicht mehr....ist auch zweischneidig...

denn zuhause sind wir immer noch ne Macht...!!

Also Zweckpessimismus ist dann Angesagt wenns angebracht ist...aktuell sollte sich jeder Freuen dass wir da stehen wo wir gerade sind...

bzw.. möchte ich nicht wissen was los ist wenn wir mal auf dem 8 oder 9 Platz einer 2.Liga dümpeln.

Also ist noch alles drin...keine Flasche leer eher mehr als Halb Voll.

In diesem Sinne

:schild:

• oben ran? was wollen wir da eigentlich mit der mannschaft? stell dir mal vor wir steigen auf? und dann? mit der mannschaft in der ersten liga, na dann prost mahlzeit. und geld für verstärkungen für liga eins sind auch nicht wirklich da.

Kann dich diesbezüglich beruhigen. Wenn wir aufsteigen was ich nach wie vor glaube so wird es durch die höheren Einnahmen (TV, Sponsoren, Zuschauer) auch möglich sein die Mannschaft dementsprechend zu verstärken. Schon vor Wochen hat Kuntz dies auch selbst gesagt und er sprach auch von einer Notwendigkeit sie zu verstärken sollte es denn zum Aufstieg kommen. Es wird also so oder so eine neue Mannschaft auf dem Platz stehen (auch müssen), nur die besten Spieler und die die nicht durch neue bessere/teurere ersetzt werden können werden auch in der ersten Liga für den FCK auflaufen. Bereits jetzt kristalliert sich heraus welche Spieler das sein könnten.

• so wie der die Augen aufgerissen hat, als er Paljic angemacht hat, hätte er die Schwalbe auch vom Mond sehen müssen 8o Der sah aus als wäre er bei Daum in die WG eingezogen

Der Sohn meines Freundes(14)fragte uns die Erwachsenen in dieser Situation(Kinhöfers MimiK) ob der Schiri Drogen genommen hätte + ob die Schiris auch zum Dopingtest müssten?
    Wir wussten es nicht.
    Einem Profischiri sollte so was nicht passieren obwohl sie ja auch nur Mwnschen sind + unter Druck stehen im Spiel...da kann einem mal schon das Gesicht entgleiten
    Vllt. mußte er mit seinem Testeronspiegel kämpfen.

Müssen Schiris zum Doping ?

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Ich denke nicht dass schiris zum Dopingtest müssen ... aber das ein- oder andere Gramm konzentrationssteigerndes Mittelchen könnten einige gut gebrauchen ... Wenn st. Pauli nicht den 11er bekommt, der keiner war, hätte Pauli nicht getroffen mit ziemlicher Sicherheit, dann hätten wir in Unterzahl einen Punkt mitgenommen, bin ich mir fast sicher.

• Ich denke nicht dass schiris zum Dopingtest müssen ... aber das ein- oder andere Gramm konzentrationssteigerndes Mittelchen könnten einige gut gebrauchen ... Wenn st. Pauli nicht den 11er bekommt, der keiner war, hätte Pauli nicht getroffen mit ziemlicher Sicherheit, dann hätten wir in Unterzahl einen Punkt mitgenommen, bin ich mir fast sicher.

Und der Punktgewinn hätte dann wieder ales was im Argen liegt überdecken sollen ???