17. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Kämpfen um eine Zukunft als „Rote Teufel"

  • Blöde Frage, aber ist es nicht möglich Verträge abzuschließen, die nur für die 2.Liga gelten, die dann quasi in der 1.Liga nicht mehr gelten würden?

  • Blöde Frage, aber ist es nicht möglich Verträge abzuschließen, die nur für die 2.Liga gelten, die dann quasi in der 1.Liga nicht mehr gelten würden?

    Möglich mit Sicherheit nur kannd as ja auch nicht grade motivierend sein wenn ich dann als Spieler mich quasi selbst aus dem kader spiele wenn ich gute Leistungen zeige die dann mit dem aufstieg enden! Bissel komisch...

  • ...ich sehe keinen Grund mit Demai nicht zu verlängern!!!


    So schlecht wie er von einigen dargestellt wird ist er einfach nicht und wenn man eine Mannschaft aufbauen will dann braucht man auch etwas Kontinuität.
    Es bringt auch nix jedes Jahr 10 Spieler zu verkaufen und 10 Neue zu holen...


    Außerdem ist Demai vielseitig einsetzbar(DM,RV,RM) und deswegen sollte man ihm zumindest einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten.


    Ich halte wenig davon schnell Leute abzusägen und Demai hat auch schon genügend gute Spiele gemacht...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Klar ist das möglich,Selim Tebers Vertrag bei Hoffenheim letztes Jahr war nicht für die 1.Liga gültig...


    aber Sinn macht es keinen :D

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

  • aber Sinn macht es keinen :D

    Das ist mir schon klar ;) Wollte ja nur wissen ob die theoretische Möglichkeit besteht. Dass das nicht gerade motiviert, ist auch logsich

  • Blöde Frage, aber ist es nicht möglich Verträge abzuschließen, die nur für die 2.Liga gelten, die dann quasi in der 1.Liga nicht mehr gelten würden?


    Welcher Spieler würde da unterschreiben? :D

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • ich gehe eigentlich fest davon aus das Kuntz und Milan die erste liga dabei im Kopf haben! Denn wie schon geschrieben wurde reicht es bei dem ein oder anderen eben nicht für Liga eins! Bei Demai z.B. durchaus denkbar das man genau das abwarten will, ob wir um den aufstieg mitspielen oder eben nicht! Jedenfalls planen die nie und nimmer nur für die 1. Bundesliga, wenn dem auch ofiziell so ist! Inofiziell hat man das im Auge ;)


    Ich denke eher, das man offiziell nicht für die 1. Liga plant, inofiziell aber dies durchaus mit in die Planung einbezieht, ja sogar muß! Wenn man in der 1. Liga im Abstiegskampf ist, muß man auch zweigleisig planen.
    Ich denke "Planungssicherheit wird man erst am letzten Spieltag haben.
    Eins ist doch klar, wenn 1. Liga müßte man sich punktuell noch mal verstärken. 30 Spieler können wir uns auch nicht leisten.

  • Man hat mit Bilek und Damjanovic zwei neue Spieler für genau diese Position geholt. Ich schätze, Demais Chancen auf eine Vertragsverlängerung gehen gen "Null" - zumindest erkenne ich derzeit keinen Grund, warum man trotz der beiden Neuzugänge noch einen dritten Spieler für die 6er Position halten sollte.


    Simpson: Und wenn Sasic in einem Interview äußert, dass Simpson in seinem taktischen System keinen Platz hat, dann kann man auch getrost davon ausgehen, dass es für Simpson auch eher mau aussieht.


    Bellinghausen: Bei Bello mache ich mir die meisten Sorgen. Die ganze Geschichte seit seiner Leisten-OP ergibt einfach keinen Sinn! Wenn er nach der OP nicht fit gewesen wäre, dann hätte der Lautrer Medizinmann doch logischerweise entschieden, Bello auf die Tribüne zu setzen, oder etwa nicht? Nach der OP trainierte er wieder und wurde gegen Mainz eingesetzt, seit nun 2 Spielen ist er nicht dabei - Sasic redet von mangelnder Fitness.


    Bellinghausen lebt den FCK, er ist genau die Identifikationsfigur, die man auf dem Betzenberg fordert und gerne sieht, darüber hinaus ist er unser Captain. Kurzum, sein Vertrag muss verlängert werden, mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass das nicht so reibungslos funktionieren wird.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ...nicht zu vergessen ist aber auch das unser U23 Team kurz vor dem Aufstieg in die 3.Liga steht und da wird man sich noch mehr verstärken müssen wenn man nicht Fallobst sein möchte.Allein deswegen würde es schon Sinn machen einen Demai zu halten um ihn möglichweise auch für das zweite Team im Spiel zu halten...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Man sollte grundsätzlich für jede Eventualität planen. Und Eventualität heißt in diesem Jahr zum Glück: 1. oder 2. Liga.


    Und bei Demai fürchte ich (auch wenn ich Kotysch nun wirklich nicht auf der 6 sehe), dass die 2 Neuverpflichtungen ein klares Statement sind. Bei Simpson sehe ich die Zusatzverpflichtung noch eher im Zusammenhang mit seiner langwierigen Verletzung, außerdem ist Fuchs keine wirkliche Zusatzoption (1. wg. Alter, 2. wg. nur ausgeliehen). Könnte also auch sein, dass man ihm eine behutsame weitere Genesung ermöglichen will (und zugleich aber alles für den Aufstieg tun möchte).


    Wenn es nach mir ginge: beide behalten. Beide sind angenehm in der Außendarstellung und technisch eher überdurchschnittlich.