Ungerecht, selbst überschätzt oder einfach nur unrealistisch?

  • ich habe lange überlegt meine Gedanken hier niederzuschreiben, aber.....
    wie sind wir, oder sollte ich sagen einige hier eigentlich drauf..., überschätzen wir unser Team nicht etwa, oder sond wir nur unrealistisch
    wir standen am Abgrund haben dann einen neuen Trainer verpflichtet und eine Gallionsfigur zurückerobert und schaftten ein kleines Wunder... soweit so gut, dann wurde die Mannschaft ergänzt, zum Teil ausgetauscht, das erste Spiel wir liegen sang.-und klanglos zur Halbzeit zurück und dann schon wieder ein Wunder die Mannschaft kommt zurück und holt noch ein 3:3 beim absoluten Aufstiegsfavoriten..., in der Hinserie spielt die Mannschaft zuweilen richtig gut, ich erinnere z.b. an das Rostockspiel, aber auch manchmal grottenschlecht, hier die Spiele in Koblenz oder Oberhausen, aber man kann sehen das sich etwas bewegt hat und weiterhin bewegt, die Kaderzusammenstellung scheint zu passen, man sieht da steht wieder eine Einheit auf dem Platz. Die Mannschaft ist Topfit , die meisten Tore erzielt man in der 2. Halbzeit, sicherlich nicht zuletzt ein Verdienst vom Trainergespann. Mit einem nie erwartenden 3. Platz geht man in die Winterpause, und wer hier sagt er hätte dies am Anfang der Saison erwartet- ja der- der hat sie nicht mehr alle- , dann beginnt die Rückrunde zum Auftakt gegen den Aufstiegsaspirant Nr. 1 ein verdientes Unentschieden , dann eine Niederlage, in einem schlechtem FCK-Spiel, beim selbsternannten Aufstiegsaspirant in Nürnberg, obwohl das Spiel schlecht läuft-unberechtigte rote Karte, unberechtigter Elfmeter- muss man sagen das hier die Leistung insgesamt schlecht war. Danach rumpelt man sich zu einem sicherlich verdienten Sieg gegen einen Aufsteiger.
    Saisonübergreifend hat man nun seit 10-12 Spielen kein Heimspiel mehr verloren. Die Mannschaft wurde in der Sommerpause gut bisweien sogar sehr gut aufgestockt und ergänzt wenn auch hier unser "Tafelsilber" darunterleiden musste... aber wer wollte denn Spieler wie Reinert,Bohl, Schönheim oder Ziemer.... Bohl kickt heute in der 3. Liga-wenn er dann spielt- fürReinert hat niemand anderes Interesse, selbst Vereine wie Koblenz-Oberhausen und wer weiß ich noch sichern sich nicht den Dienst eines Spielers wie Reinert, Schönheim und Ziemer wechselten zu Wehen.... was war das Geschrei hier groß als man das Tafelsilber verkaufen wollte aber niemand die haben wollte. Dann werden Spieler wie Simpson immer wieder versucht in die Mannschaft zu schreiben, aber warum wohl spielt dieser nicht von Beginn an...., vllt. weil er es nicht schafft.... , aber der Trainer, der den Verein vor dem Abstieg bewahrte, mag Simpson ja nicht usw. usw. , welcher Trainer greift nicht auf die besten Spieler zurück, denn wenn Trainer Sasic kein Erfolg hat dann hilft auch die Männerfreundschaft zu Kuntz nicht mehr... .
    Es ist sicherlich unbestritten das auch Milan Sasic seine Macken hat, auch Fehler begeht, aber wer macht die nicht.... aber eins ist doch wohl unbestritten er muss Erfolge vorweisen denn ansonsten ist er schnell arbeitslos, und wer will schon arbeitslos sein. Dann werden Spieler wie A. Dzaka, egal was er macht zum Teufel gewünsch weil er die Spielmacherrolle nicht ausfüllen kann und hieran gemessen wird, wer fragt danach ob Dzaka eigentlich Spielmacherqualitäten hatte oder hat als er zum Betze kam und ob sich Dzaka selbst diese Ansprüche stellt ein Spielmacher zu sein, ja sicher, er trägt die 10 als Rückennummer, aber die haben schon ganz andere am Betze getragen und waren absolut keine Spielmacher.... .
    Jeder Trainer, egal ob Feldkamp-Rehagel oder wer weiß ich noch, hatte seinen verlängerten Arm auf dem Spielfeld in Form eines Spielers und Sasic hat eben Dzaka und solange der FCK erfolgreich ist sollten wir dies einfach akzeptieren.
    Aber was machen wir, wir stellen alles in Frage, wie schnell haben wir vergessen das wir fast Drittklassig gewesen wären, wie schnell haben wir vergessen welch einen Dreck in den letzten Jahren auf "unseren" Fck von aussen geworfen wurde, heute wo sich alles wieder beruhigt hat, ja heute stellen wir, die Fans, wieder alles in Frage... .
    Da wird ein, für FCK-Verhältnisse, mässiger Besuch gegen Ingolstadt an den schlechten Spielen der Vorwochen festgemacht, hat man mal überlegt das viele Fans den Weg zum Betze gescheut haben wegen dem schlechten Wetter, wegen Krankheit-hier sind die Arztpraxen voll von Grippeerkrankten Menschen- oder aber wegen der Unaktrativität des Gegners....., nein das lag einzig und allein an dem schlechten Nürnbergspiel.....,
    wo sind wir eigentlich, ich erfreue mich jede Woche an dem Kampfgeist der Mannschaft-wann gab es das zuletzt das eine Mannschaft-wenn auch zuweilen schlecht spielt- aber kämpft bis zum umfallen und ausserdem auch gute bis sehr gute Spiele zeigt....... ja, wann gabs das zuletzt.... .
    Wer vor der Saison der Mannschaft zugetraut hätte nach dem 19. Spieltag noch an einem Aufstiegsplatz zu kratzen den hätten nicht wenige hier als Phantast beschimpft, genau diese Leute die damals andere als Bekloppte bezeichnet haben die eine "gute" Saison prognostiziert haben , genau diese Leute meckern hier und heute über die Mannschaft, den Trainer und die ersten Stimmen werden schon laut über Stefan Kuntz....
    Das alles ist unfassbar, anstatt sich an der momentanen Situation zu erfreuen wird gemeckert und alles in Frage gestellt, da taucht dann wieder die Frage auf... sind hier einige eben Dauermeckerer, Realitätsfremd oder eben nur doof (mit Verlaub).......
    So und nun erschlagt mich denn ich finde das momentan doch alles rund läuft um den FCK.

  • So und nun erschlagt mich denn ich finde das momentan doch alles rund läuft um den FCK.

    das ist das eigentliche totschlagargument und mich graust es wenn ich es lesen muss


    ab welchem tabellenplatz,sollen wir anfangen,die misstände anzusprechen.

  • Welche Mißstände? Hier wurden doch bisher nur Vermutungen und wildeste Spekulationen angestellt! Man könnte meinen, der Betze wäre von den Illuminaten unterwandert.Lest einfach mal die Rheinpfalz heute und regt euch ab! Und andere Meinungen als Totschlagargumente zu bezeichen finde ich sehr dreist!

  • das ist das eigentliche totschlagargument und mich graust es wenn ich es lesen muss


    ab welchem tabellenplatz,sollen wir anfangen,die misstände anzusprechen.


    das hat absolut nichts mit dem Tabellenplatz zu tun..... ich bin zufrieden da um den FCK Ruhe eingekehrt ist... und Unruhe momentan nur im eigenen Lager verbreitet wird... und was meine Zufriedenheit betrifft musst du schon mir überlassen....und selbst wenn es dich graust... muss es mich noch immer nicht grausen, vllt. bin ich eher Realist anstatt Pessemist..., denk mal drüber nach..

  • Man muß sehen wer wir sind: Wir sind der FCK!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht Cottbus, Bielefeld, Hoffenheim und wie sie alle heißen! Der FCK gehört in die 1. Liga! Und das sieht wohl jeder... Deshalb auch die Ungeduld der Lautrer-Fans!!


    Im Gorben kann ich dir zustimmen... Wer hier alles schlecht redet, den kann ich nicht verstehen...

  • das ist das eigentliche totschlagargument und mich graust es wenn ich es lesen muss


    ab welchem tabellenplatz,sollen wir anfangen,die misstände anzusprechen.


    Vielleicht dann, wenn man vom angestrebten Ziel weit entfernt ist?! Sind wir das?

  • @stefan


    so what,ich bin nun mal sehr dreist


    finde ich aber um einiges ehrlicher,als dieses
    um den heißen brei reden,wie es gern bevorzugt wird.


    ja und was liest du heute so besonderes in der rp


    das die vertragsverhandlungen mit bello,hinten anstehen.

  • Der FCK will ihn doch halten... Hast du nicht richtig gelesen?


  • Schau halt mal genauer hin. Es geht darum was Bello sagt und das steht im krassen Widerspruch zu dem was hier in den letzten Tagen vermutet wurde. Und Sasic ist wohl der Meinung seinen Kapitän und Kämpfer zu brauchen. Aber wenn Sasic einen Furz lässt, heißt es hier er hat einen Spieler angeschissen!

  • Schau halt mal genauer hin. Es geht darum was Bello sagt und das steht im krassen Widerspruch zu dem was hier in den letzten Tagen vermutet wurde. Und Sasic ist wohl der Meinung seinen Kapitän und Kämpfer zu brauchen. Aber wenn Sasic einen Furz lässt, heißt es hier er hat einen Spieler angeschissen!

    du kannst mir schon zugestehen,das ich einen artikel für mich
    richtig interpretiere.


    mit der aussage -halten will-wird als floskel sehr gern hausiert.


    und die aussage von sasic,das bello noch nicht fit ist,zeigt
    das sein einsatz gegen mainz ein großer fake war.