19. Februar 2009 - 1. FCK : DFB-Geldstrafe gegen FCK

• Zitat

Die Sportgerichtsbarkeit des DFB hat den 1. FC Kaiserslautern wegen zweier Fälle unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro belegt. Während der Partien gegen den FSV Mainz 05 in der Hin- und Rückrunde wurden Rauch- und Knallkörper gezündet. Hierdurch wird eine erhöhte Gefahr für alle am Spiel beteiligten Personen erzeugt und der FCK wird für diese Zwischenfälle verantwortlich gemacht.

Beim Auswärtsspiel in Mainz wurde im Lautrer Block eine Rauchbombe gezündet. Beim Heimspiel zum Rückrundenauftakt zündeten die Auswärtsfans im Gästeblock entsprechender Rauch- und Knallkörper.

Der FCK ruft seine Anhänger und alle Stadionbesucher eindringlich dazu auf, derartiges Verhalten zu unterlassen, da einerseits Leib und Leben aller Stadionbesucher gefährdet werden und zudem dem Verein nachhaltig geschadet wird. Bei wiederholten Vorkommnissen dieser Art können die ausgesprochenen Strafen bis hin zum Punktabzug führen.

Quelle : 1. FCK

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Haben die Mainzer denn die gleiche Strafe bekommen? :gruebel: Schließlich haben die ja den gleichen Mist gemacht...

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• Danke an die intelligenten Leute!Es gibt solche Hirnlosen auf der Welt!Man sollte Videomateriall machen und wenn einer eindeutig Indentifiziert werden ,kann sollte der dann die Strafen blechen.Dann will ich sehen das der das danach nochmal tut!

• Normalerweise müsste Mainz da auch was bekommen, ansonsten wärs der absolute Quatsch... :schuldig:

• Seh ich genau so. Warum sollten wir für beide Vergehen büßen und die Mianzer für keines.

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Natürlich bekommen die eine Strafe. Warum sollte unser Auswärtsvergehen bestraft werden und deren gleiches Auswärtsvergehen nicht. Das oben ist eine Stellungnahme vom FCK und nicht von den Mainzern.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Danke an die Schwachköpfe die es NIE lassen können.Nicht auszudenken gäbe es wegen solchen "Fans" tatsächlich mal einen Punktabzug.... :autsch: Und was mich hier schon wieder ankotzt: Schon nach ein paar Beiträgen wird hier gefragt ob die Mainzer auch eine Strafe bekommen haben. Denkt Ihr ernsthaft es werden nur wir wegen solcher Aktionen bestraft? Denkt Ihr wirklich "Die anderen machen das doch auch..." Nur weil es andere auch machen ist es noch lange nicht erlaubt, oder ? :rofl:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Stellt Euch vor wir könnten aufsteigen und kriegen aber einen Punktabzug wegen der blöden Rauchbomben und müssen deshalb weiter in der 2. Liga kicken....Horrorszenario! :cursing:

• Solange es Leute gibt, die das geil finden, solange werden gewisse Kreise versuchen, sich geil finden zu lassen. That simple. Es muss doch jemand in der näheren Umgebung mitbekommen haben, wer das war ? Wo ist der Selbstreinigungsprozeß ? Die ganze West wird von der Poiizei überwacht. Wieso bekommen die die nicht zu fassen ? Weil sie gedeckt werden. Und jetzt lehn ich mich mal aus dem Fenster: Der normale Kuttenfan wird das nicht sein.