24. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Abschied vom „FC Pfalz"


  • Quelle : Die Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Na, dann sind die 6 Rebellen ja alle ausser Gefecht.....

  • Sasic wird unseren Verein in einer Trümmerlandschaft verlassen.
    Man kann es sehen wie man will, unsere Eigengewächse sind dann alle weg und wir stehen dann mit seinen ganzen Altlasten und leeren Händen auf dem Berg !

  • Mehr und mehr aber vollzieht sich beim FCK nach den fünf Wintereinkäufen der Abschied vom „FC Pfalz".


    wenn die RP dieses sensible thema schon anspricht, dürfte es mit der uneingeschränkten rückendeckung für MS bald vorbei sein

  • Die Mannschaftsaufstellung war gestern beschissen das bestreitet keiner!!
    aber ganz offensichtlich ist ja wohl die Tatsache dass Sacha Kottysch vom Potential her nicht an all die anderen deffensiv Spieler herankommt und somit ist auch klar dass es früher oder später für den Jungen nicht mehr reichen wird zumindest nicht fürs Mittelfeld!


    ich sags nochmal die taktische Ausrichtung gestern war eine Katastrophe, aber hört doch mal mit diesem Scheiß auf dass Spieler abgesägt werden!!
    auch wenns ein pfälzer Junge ist, im MF hat er keine Chance!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • wenn die RP dieses sensible thema schon anspricht, dürfte es mit der uneingeschränkten rückendeckung für MS bald vorbei sein

    Nach dem Spiel, beim Interview, war SK dermaßen von angefressen. Die schlechte Laune ist selbst Herr Dahlmann (DSF) aufgefallen. Die Komunikation war "etwas" gestört. So hab ich ihn noch nicht gesehen. Könnte es sein, daß der Countdown für Herr Sasic läuft ?!

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Die Entwicklung weg von regionalen Kräften hin zu ??? ist mir unter einer Gesamtverantwortung von SK unverständlich. An anderer Stelle habe ich formuliert, es ging um Diskussion der Entwicklung zwischen MS und SK, daß womöglich "der Schwanz mit dem Hund wedelt" - was mag in MS Kopf vorgehen bzw. in seinem Vertrag für Kompetenzen festgeschrieben sein, daß eine solche Situation entstehen konnte. Wenn man zwischen BZA und Koblenz, gerne auch an der Saar und noch etwas größer, auf die Suche ginge, fände der Verein genug preiswerte Fußballer, die sich das Herz für den FCK herausreißen ließen - und die auch nicht schlechter wären, als einige unseres Teams. Der regionale Bezug hat den FCK und seine Fangemeinde zusammengeschweißt. Was da jetzt passiert, hatten wir alles schon einmal mit grausigen Resultaten. Ich frage SK nach seiner persönlichen Auffassung dazu und nach der Strategie (Entwicklung, nicht auf dem Platz - da gibt es eine solche schon länger nicht) des Vereins. Es geht ja nicht nur um die Fans, die Antworten wollen womöglich die Stadt, der Steuerzahler .... Gibt es irgenetwas nachzulesen, z. B Protokoll der Jahreshauptversammlung, um einfach besser zu verstehen?

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Was mich aufregt, ist das der FCK es scheinbar nie mit seiner führung richtig hin bekommt!
    Einmal hätten wir den jäggi (obwohl dieser den fck zuerst einmal finanziell gesichert hat- was ich ihm hoch anrechne) und seine dippsche mit ihrer vetternwirtschaft- die aber pfälzer durch und durch waren und die dieses auch in der aufstellung wiedergespiegelt haben.
    Jetzt haben wir Kuntz, der genauso vetternwirtschaft betreibt (kannst mir sagen was du willst, Gruber wurde nicht geholt weil dütschke einen schlechten job gemacht hat (ganz im gegenteil, ich fande dütschke in seiner unauffälligen art viel besser als diesen gruber), seinen alten freund sasic gewähren lässt, egal was für einen scheiss er macht und damjanovic einem schönheim vorzieht, obwohl es keinen grossen leistungsunterschied gibt!
    Und wenn wir glück haben, sind wir auch bald pleite, weil ein gewisser bilek ja sein musste- für ne halbe million! auf einer position wo wir keine verstärkung brauchen!
    Weil wir ja finanziell so gut stehen!
    Es tut mir leid das ist grössenwahn!


    Lautrer Bub: Verstehst du jetzt was ich meinte, als ich vor ein paar tagen geschrieben habe es geht in die völlig falsche richtung mit dem fck!

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Oh man, wurde ich geschimpft als ich mich vor längerer Zeit darüber gewundert hab, dass diese Cevapcici-Connection immer größer wird.
    Trainer, Co-Trainer, Spieler........homolog dazu Kuntz mit seiner Seilschaft.


    Ich sags nun zum dritten Mal: einen weiteren IC vertrag ich nicht !!!


    Das schlimme ist, dass man sich total verrannt hat. Kuntz hat gesehen, dass nach der Hinrunde ein Aufstieg möglich ist und wollte noch schnell ein paar Spieler kaufen, auch wenn sie von der Linie (deutsch oder deutsch sprechend) abweichen. Und jetzt hat man das Nest voll mit solchen Leuten und diejenigen, von denen ich mir wirklich was verspreche, sind nach der Saison weg.


    Prognose: wir steigen nicht auf und Kuntz weicht weiter von seiner Linie ab, weil nächste Saison unbedingt aufgestiegen werden muss !!!! Nächste Saison wirds dann wieder nichts, weil der Mannschaftsgeist nicht stimmt...dann wirds langsam eng und ich bin sicher, dass sowohl Sponsoren als auch die Stadt nicht besonders viel Interesse zeigen weiterhin den Arsch hinzuhalten