Panik auf der Titanic?!

  • ich denke es geht in erster linie nicht um aufstieg oder abstieg, sondern eher das rumgebolze der letzten wochen. da ist keine spielerische linie zu erkennen, und es wird auch irgendwie nicht besser, sondern schlechter von woche zu woche. flanken, eckbälle, freistösse kann man alles trainieren, und davon kommt zu wenig.

  • ich denke es geht in erster linie nicht um aufstieg oder abstieg, sondern eher das rumgebolze der letzten wochen. da ist keine spielerische linie zu erkennen, und es wird auch irgendwie nicht besser, sondern schlechter von woche zu woche. flanken, eckbälle, freistösse kann man alles trainieren, und davon kommt zu wenig.


    Genau darum geht es. Wir sind nämlich wieder bei dem Gestochere und Gebolze der letzten Jahre angekommen :shit: :zeter: :autsch: :grummel: :flow:



    Wer das nicht wahrhaben will: :brille:

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • Todor, Technorunner, WKV läuten schon lange die Alarmglocken


    Es gibt auch noch andere user hier, die auch seit vielen Monaten die Situation sehr kritisch beobachtet haben. Ohne allerdings die Tonlage der drei oben genannten Herren einzuschlagen. Wenn aber z.B. ein herby in dem ein und anderen post ungewohnt kritische Worte benutzt, dann sollten wir uns vorsehen. Es bahnt sich etwas an. Und da sind die Akten Schjönberg, Rekdal, Wolf etc. noch ein laues Lüftchen dagegen ... Ich habe für die nächsten Wochen und Monate ein verdammt schlechtes Gefühl ...


    Meine Güte, wir wollen alle in Liga 1, aber wie hier einiges dargestellt wird ist einfach nur noch lächerlich


    Du und deine Fraktion seid die Steigbügelhalter für die Dinge, die bereits ins rollen gekommen sind und wohl nicht mehr aufzuhalten sind ...
    Es geht mittlerweile nicht mehr um Aufstieg in die erste Liga oder nicht, sondern um ganz andere Dinge. Um dass allerdings zu erahnen oder zu erkennen bedarf es eines erweiterten Horizontes, denn ich Dir hier einmal absprechen möchte. Sei mir nicht böse, evtl. bist Du noch ein junger Bursch und hast naturgemäß nicht die Betrachtungsweise, um hier Feststellungen zu machen, die sich immer mehr in Richtung "Reißleine ziehen" bewegen. Als Momentaufnahme sind deine Worte sicherlich nachvollziehbar (Platz 4), es geht aber um die Entwicklung von Gegebenheiten innerhalb der Mannschaft, aus der wir nicht mehr rauskommen werden. Es sei denn durch einen ganz schnellen Trainerwechsel ...
    Denn unter den derzeitigen Gegebenheiten werden wir auf kurz oder lang auch unsere Heimstärke verlieren. Im Grunde nur die logische Konsequenz aus dem, was sich seit ca. 5 Monaten latent in und um die Mannschaft entwickelt hat ...

  • Zur Situation kann man geteilter Meinung sein, was ich allerdings nicht verstehe ist, warum macht einen Panik Titanic Thread auf wo es den "Gehts jetzt bergab.." schon gibt. Braucht man wirklich für das Heraufbeschwören der Apokalypse 2 Threads?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • hmm
    ich galube nicht dass sich da was seit 5 monaten anbahnt, denn da haben wir richtig guten fußball gespielt..
    auch nich gegen freiburg , dass war fußball wie man ihn jahre nicht mehr auf dem betze gesehen hat !!!!!!


    ich glaube es war falsch die mannschaft so umzustellen.
    wir haben in der hinrunde jedes spiel dominiert. aber halt die auswärtsspiele imme in den sand gesetzt .... aber kein problem wir waren punkt gleich mit dem tabellenführer mainz. bis dahin war alles gut . milan und stefan waren unsere helden ale waren glücklich und weihnachten mit dem gedanken aufstieg war was ganz besonderes.
    dann das spiel gegen mainz ein 1:1 , immer noch alles okay gegen mainz den tabellenführer eins eins zu spielen , aber man merkte wenn man das spiel gesehen hatte das das nicht mehr so locker wie in der hinrunde aussah........
    gegen nürnberg war noch ein bisschen schwächer , dann der tiefpunkt der saison , spiel gegen ingolstadt, ich war im stadion und konnte nicht fassen was unsere mannschaft gegen ein so desolates team für einen , entschulgigung für den ausdruck, SCHEIß spielt. so ein spiel hätten wir mit der leistung wie gegen rostock , freiburg.. mit 10:0 gewinnen können.
    dann pauli , die mannschaft hatte wieder in den ersten 20 minuten keine einfälle und wir schoßen den ball einfach wie in den letzten spielen nach vorne und die spieler hofften dass er an kam, man hatte gerade den eindruck keiner will den ball haben .
    und hinzukommt das der fck schon die ganze saison unter schiedsrichterfehlentscheidungen leidet....... das sage ich nicht weil ich die rot weiße brille aufhab sondern wil es so gar bekannte und freunde ( keine fck fans ) bemerkten.
    ABER ich denke wenn bello wieder vollkommen fit ist dann wird es wieder besser laufen , WEIL bello schreit seine mispieler an wenns mal nicht läuft.. er bringt einfach HERZBLUT ins spiel.
    zudem würde ich wieder sippel ins tor stellen , ich will jetzt nichts gegen robles leistung sagen , ABER tobi passt einfach besser ins team , und feuert seine mitspieler auch an , zudem ist er meiner meinung nach unser bester torhüter.
    nun zu der leider aufgekommen trainer frage :
    NEIN NEIN und nochmal NEIN , nie mals würde ich den trainer wechseln !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    milan war vor der hinrunde hochgelobt , alle liebten ihn und jetzt nur weil wir die letzten spiele keinen so guten fußball gespielt haben fordert ihr einen trainerwechsel ???
    das wäre der größte fehler den der fck begehen könnte!!!!!!!!!
    MILAN und STEFAN sind genau die richtigen für den Job beim FCK!!!!!!
    wenn wir wieder anfangen den ball laufen zu lassen , nicht jeden ball direkt nach dem anstoß in die andere hälfte zu blasen , was einen sofortigen ballverlust bewirkt, einfach versuchen wie in der hinrunde zu spielen .. dann werden wir auf die erfolgspur zurück kehren.. und der fck wird zurück ins oberhaus kommen.
    um nochmal zu den personalien zu kommen :
    ich würde unseren flügelflitzer sam wiedeer spielen lassen
    simpson würde ich auch spielen lassen
    und natürlich würde ich jendrisek wieder spielen lassen und ihn nicht drausen lassen ( das war ein wirklicher fehler von milan , aber das war einer seiner ersten schnitzer die er beim fck bekangen hat .
    genau wie fuchs der auch mal von hinten schießt
    tor : -Sippel-
    in der abwehr : dick-ouatara-amedick-bugera
    mittelfeld: sam-simpson-belllo-fuchs (alternativ noch demai)
    Sturm: Lakic- jedrisek


    nur weil jetzt feiburg so arg gepunktet hat seit ihr alle hier so scheiße drauf , aber die werden auch wieder mal verlieren
    so jetzt erstmal einen sieg gegen fürth und dann sieht die welt gleich viel besser aus



    schöne grüße euer betzebu

  • wenn dir soviel Gutes widerfährt, wär das ein Underberg wert.....


    Wenn die Welt nur so einfach wäre. Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich meinen, wir gewinnen gegen Fürth, die Welt sähe wieder anders aus, und dann wieder so ein Auftritt auswärts, und die Gebetsmühle dreht sich von vorne...

  • Maggo: vielleicht kannst Du mir die Stellen im 'bergab-Thread' nennen wo konkrete, gangbare Problemlösungsvorschläge (um die es hier gehen soll) stehen. Ausser 'Sasic raus' habe ich da nix gefunden.


    Wie kann man der Führungsriege die offensichtlichen taktischen Fehlleistungen so vor Augen führen, dass sie abgestellt werden?

    Jetzt haben wir den Salat, sind aufgestiegen und müssen uns in der Bundesliga richtig anstrengen.
    (Otto Rehhagel bei der Aufstiegsfeier 1997)


    You have to win Zweikampf!!!

  • Soll ich mir anmaßen, dem Kuntz was vor Augen zu führen ? Das sieht der doch selbst, besser als sonstwer. Die Interviews VOR dem Nürnberg Spiel und nach St.Pauli sprechen da doch eine ganz klare Sprache.


    Die Frage ist: Warum haut er nicht dazwischen ?

  • Ich glaube die Frage soll heissen, wann haut er dazwischen? Ich kann im Moment leider keinen Grund mehr sehen, warum Kuntz warten sollte. Damit meine ich nicht die Entlassung von Sasic, sondern das er mal Tacheles redet. Vielleicht hat er das auch und Sasic ist nur stur genug. Wenn sich nichts grundlegendes ändert, wird Kuntz sich durch setzen müssen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Also ja, ich habe Panik !


    Panik das es wieder so anfängt wie all die letzten Jahre. Nach der Wunderrettung der letzten Saison und ordentlichen Transfers im Sommer und gutem Saisonbeginn muss ich sagen, das alles wieder so zu werden droht wie früher. Kompletter Kaderumbau ( 14 Neuzugänge inkl. den Winterschnäppchen ), Suspendierungen und Ausortierungen in nie gekanntem Ausmaß ( Müller,Iacob, Lamprecht, Schönheim, Ziemer, Reinert, Bilek, jetzt anscheinend auch Kotysch... ) Noch gibt der Erfolg dem FCK recht.
    Aber Anspruch hin oder her, wir haben ca. 1,8 Mio für Neue ausgegeben, nur Mainz und Nürnberg haben mehr ausgegeben. Und das obwohl wir angeblich so klamm sind.Und da werden teure Imagekampagnen gestartet, aber hat sich mal einer überlegt, was die ganzen Suspendierungen für nen Eindruck hinterlassen ? Oder haben wir doch wieder Geld zum Schei...en ? Da wird der 500000 Euro Neuzugang erstmal suspendiert und ist dann nicht fit !? Ja hallo, wieso holt man ihn dann. Dafür hat man den eignen Nachwuchs nach Wehen verscheuert. Also ich kanns nicht mehr hören, wer da alles aussortiert, suspendiert, abgeschoben oder verbannt wurde. Es riecht wieder nach Chaoslautern. Leider...