Panik auf der Titanic?!

  • Hier ist die Frage aufgetaucht....."Wie oder Wann haut Kuntz dazwischen?"..


    Gar nicht und Nie ..sind die Antworten darauf, denn es gibt nix dazwischen zu hauen. Entgegen der landläufigen Meinung Kuntz würde sich um Aufstellung und Taktik kümmern, ist ganz klar festzustellen, dass Kuntz weise genug ist alle sportlichen Dinge
    des alltäglichen Spielbetriebs Sasic zu überlassen. Und das war von Anfang an so. Was Kuntz höchstens Besorgt macht ist der Umstand, dass von den Neueinkäufen noch keiner wirklich Fuss gefasst hat. Aber auch das wird kommen.


    Nun warum wurde die Mannschaft umgebaut...ganz einfach...das Saisonziel mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben ist erreicht. Man kann die Rückrunde dazu nutzen neue Spieler zu integrieren , Dinge zu verändern, zu testen. Mit der Mannschaft wie sie
    bestand und noch besteht ist ein Klassenerhalt in der ersten Liga nicht zu schaffen. ( siehe Gladbach ..und die waren weitaus suveräner als der FCK in Liag 2 ) also muss man für das nächste Jahr, wenn die Ansprüche andere sind versuchen mit wenig Geld eine gute Truppe zu finden. Wenn wir erst in der Sommerpause an einen Umbau der Mannschaft gehen, dann wirds zum Saisonstart eine herbe Enttäuschung geben.


    P.S. Zitat Duke: ich habe in der Rückrunde noch kein zwingendes Spiel gesehen! Das stimmt allerdings. Grund dafür sind allerdings auch die Gegner. Mainz als für mich sicheren Aufsteiger im ersten Spiel hätte man auch schlagen können, Nürnberg als vermeintlichen Mitfavoriten auswärts auch ein Brocken war wirklich nicht gut, Ingolstadt zu Hause ein Pflichtsieg, Pauli auswärts sehr unglücklich da war zumindest ein Punkt drin, und mit Fürth kommt jetzt der nächste Titelaspirant. Also das Programm war bis dato auch nicht einfach. Um Mainz, Nürberg oder Fürth zu dominieren fehlt der Mannschaft die Stärke. Das war in der Hinrunde auch nicht anders. Die Mannschaft war auch in der Hinrunde Auswärts schwach.....da hat sich nichts geändert nur die Ansprüche sind gewachsen. Ich denke mal an der Superspiel in Koblenz....ohjeee...

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Warum immer dieses Schwarz Weiss Malen. Kann man nicht mal in Betracht ziehen, dass die Spieler mit einem Konzept oder ner klaren Marschroute überzeugt wurden zu kommen? Bilek hat sich von kadlec überzeugen lassen und Damjanovic hatte ne bankrotten Arbeitgeber. In solchen Fällen kommt halt auch mal einer zum FCK der den Weg sonst nicht gefunden hätte, auch ohne dass man ihnen den Aufstieg verspricht, was übrigens eh NIE berechenbar ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Warum spielte die Mannschaft in der Vorrunde begeisternder und warum ist sie momentan in einem spielerischen Tief? Wohin ist das Pressing und die Dominanz?


    Nun, da der Trainer seitdem nicht gewechselt hat und der Vorstand auch nicht ist die Vermutung dass es an diesen Herrn liegt sehr abwägig. Kann mir einfach nicht vorstellen, das Sasic mit Absicht schlechter spielen lässt oder Kuntz absichtlich schwächere Spieler kauft als die, die er hat. Da unter Sasic auch schon richtig guter Fussball gespielt wurde, kanns an ihm wohl auch nicht liegen.


    ich denke wir haben eine kraftraubende Vorrunde gespielt. Hinzu kommen Spieler ausser Form und Verletzte bzw. Rote Karten. Die Personaldecke war auf Grund finanzieller Probleme sehr dünn. Hier musste nachgelegt werden und das mit Spielern die aus unterschiedlichen Gründen in ihren alten Vereinen nicht mehr zum Zuge kamen oder noch als Talente gelten und in der ersten Liga noch nicht Fuss fassen konnten. Für gestandene Erstligaprofis reicht das Geld einfach nicht. Somit bleibt die Hoffnung das der ein
    oder andere der Neuen irgendwann eine Bereicherung wird. Dazu brauchen Spieler aber erst mal Zeit und vor allem eine verletzungsfreie Zeit. Wir vergessen, dass Lakic an seiner Fersenverletzung laboriert und sich immer wieder quälen muss. Bello war auch verletzt und kommt erst wieder richtig in Fahrt. Hornig rot gesperrt, Amedick Grippekrank und jetzt gesperrt. Einige andere auch Grippekrank und geschwächt. Und dann noch Ausfälle für die ganze Saison wie Regekampf. Wann hatte Sasic denn diese Rückrunde mal einigermaßen alle an Bord bzw mal die gleiche Mannschaft für 3 Spiele hintereinander zur Verfügung. Für mich ist das dir Realität und weder eine Schönrednerei des momentanen Spiels noch eine Schwarzmalerei mit Panikmache sind angebracht.

    :bier:Kingloius

  • samma is bei dir alles klar
    wir wolen in der rückrunde testen 8| 8| 8| 8|
    NEINNNNNNN
    sonst hötten wir nicht einen fuchs für ein halbes jahr fuchs ausgeliehen , warum wohl nur ein halbes jahr ??? weil wir mit solchen kurz leihungen den aufstieg schaffen wollen !!!!!
    und KEINER der verantworltichen hat gedacht : wir kucken jetzt mal werden mal ausprobieren was passiert vielleicht steigen wir in 1-2 jahren auf !!!!
    und das mit der mannschaft aufbauen nächstes jahr für wenig geld , was willst du damit sagen !!! das haben wir dieses jahr schon geschafft !!!!! ich sag nur amedick und co .
    und man wird ganz sicher kein spieler für ein halbes jahr holen nur das man ihn hat um 11 gegen 11 im training zu spielen
    kuntz wusste dass fuchs gut ist und wolte ihn haben falls wir jetzt aufsteigen dann bleibt er auch bei uns !!!! 100%
    also lautrn kämpfen und siegen !!!!
    mein tipp: lautern :fürth 4:1 :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • betzebu, der Beitrag von Kinglouis hat mich sprachlos gemacht. Ich hatte überlegt, ob und wie ich auf die Versuchsreihen eingehen sollte. Ich hab mich dagegen entschieden.


    Die Fakten sprechen für sich :


    Wir sind Zweiter in der Hinrunde


    Wir holen fünf neue Spieler


    Ich fang das Experimentieren an.



    WIESO ? WEIL ICH LUST UND LAUNE HABE ?

  • ist ja nicht so gemeint, dass man das bewusst so geplant hat. Man hat 5 neue Spieler geholt um die Mannschaft an gewissen Positionen auch für die nächste Saison oder einen möglichen Aufstieg zu stärken. Durch Ausfälle und Leistungstief vieler Spieler sowie dem doch eher schwachen Auftreten der Neulinge in der Rückrunde, und im sicheren Wissen das ausgegebene Saisonziel zu erreichen ist man einfach auch mal eher experimentierfreudig und ich finde das auch gut so im Hinblick auf die nächste Saison.


    wer von den Spielern der Vorrunde war denn bis dato annähernd so fit ....weder Bello, noch Jendrisek, noch Lakic, noch Amedick um nur einige zu nennen. Wenn das Ziel erreicht ist, man viele Spieler hat die nicht fit sind oder in schlechter Form, da würd ich auch mal experimentieren. Es gibt nichts zu verlieren...Aufstieg mit der jetzigen Truppe bedeutet Abstieg in der darauffolgenden Saison. ...und ich rede nicht von System sondern von den Fähigkeiten der einzelnen Spieler und deren Erstligatauglichkeit. Für das System der Vorrunde mit Pressing und viel Laufarbeit brauchst du 20 superfitte ausgeglichene Spieler, die hat Sasic momentan nicht zur Verfügung, deshalb spielt er auch momentan das Pressing nicht mehr.


    Aber eigentlich wolle ich Westkurvenveteran nur mal sprachlos sehen..

    :bier:Kingloius

  • lach.....aber mal im Ernst. Ich glaube wirklich nicht, das die Truppe in die Erste Liga gehört. Und es liegt auch nicht am Spielsystem sondern an der individuellen Qualität. Du bekämst auswärts in der ersten Liga jedesmal 3 Stück eingeschenkt.
    Quatarra im Spiel gegen Mainz ( individuelle Fehler ), in Nürnberg unzählige individuelle Fehler auch von Dick,Dzaka, Bugera....und dann die roten Karten sehe ich auch als Unreife der Spieler, Bugera in St.Pauli in den ersten Minuten da hätte es gegen den HSV schon 2 Null gestanden. Fehlpässe über 3 Meter zu Hauf von Demai. Das sind doch keine Fehler des Systems, des Trainers.

    :bier:Kingloius

  • Panik gibts an der Börse, aber nicht wenn man auf Platz 4 steht. Ich denke, wir sollten jetzt mal ein FC-BAyern-Gefühl entwickeln und den Gegner zeigen, wer hier schon viermal deutscher Meister war. Wir brauchen einfach mehr Selbstvertrauen. Wir sind der FCK und da können wir jeden Gegner wegblasen. Das muss man den Spielern mal in den Kopf hämmern. So hat das Kalli Feldkamp auch gemacht . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)