Hier ist die Frage aufgetaucht....."Wie oder Wann haut Kuntz dazwischen?"..
Gar nicht und Nie ..sind die Antworten darauf, denn es gibt nix dazwischen zu hauen. Entgegen der landläufigen Meinung Kuntz würde sich um Aufstellung und Taktik kümmern, ist ganz klar festzustellen, dass Kuntz weise genug ist alle sportlichen Dinge
des alltäglichen Spielbetriebs Sasic zu überlassen. Und das war von Anfang an so. Was Kuntz höchstens Besorgt macht ist der Umstand, dass von den Neueinkäufen noch keiner wirklich Fuss gefasst hat. Aber auch das wird kommen.
Nun warum wurde die Mannschaft umgebaut...ganz einfach...das Saisonziel mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben ist erreicht. Man kann die Rückrunde dazu nutzen neue Spieler zu integrieren , Dinge zu verändern, zu testen. Mit der Mannschaft wie sie
bestand und noch besteht ist ein Klassenerhalt in der ersten Liga nicht zu schaffen. ( siehe Gladbach ..und die waren weitaus suveräner als der FCK in Liag 2 ) also muss man für das nächste Jahr, wenn die Ansprüche andere sind versuchen mit wenig Geld eine gute Truppe zu finden. Wenn wir erst in der Sommerpause an einen Umbau der Mannschaft gehen, dann wirds zum Saisonstart eine herbe Enttäuschung geben.
P.S. Zitat Duke: ich habe in der Rückrunde noch kein zwingendes Spiel gesehen! Das stimmt allerdings. Grund dafür sind allerdings auch die Gegner. Mainz als für mich sicheren Aufsteiger im ersten Spiel hätte man auch schlagen können, Nürnberg als vermeintlichen Mitfavoriten auswärts auch ein Brocken war wirklich nicht gut, Ingolstadt zu Hause ein Pflichtsieg, Pauli auswärts sehr unglücklich da war zumindest ein Punkt drin, und mit Fürth kommt jetzt der nächste Titelaspirant. Also das Programm war bis dato auch nicht einfach. Um Mainz, Nürberg oder Fürth zu dominieren fehlt der Mannschaft die Stärke. Das war in der Hinrunde auch nicht anders. Die Mannschaft war auch in der Hinrunde Auswärts schwach.....da hat sich nichts geändert nur die Ansprüche sind gewachsen. Ich denke mal an der Superspiel in Koblenz....ohjeee...