Es ist natürlich schlecht, wenn man nicht pro der 2.500 Flüchtlinge ist, dass man gleich als Rassist etc. hier von einigen dargestellt wird (Paule Breitner)… Das seh ich mal wieder tyisch deutsch und absolut übertrieben…
In anderen Zeitungen hab ich gelesen, das die BRD nicht ein ¼ bekommt, sondern mehr als die Hälfte… Es stellt sich einfach die Frage, wieso bekommen wir die Hälfte? Die Hälfte, wieso?
Wenn ich die Entwicklung in den Großstädten seh, denk ich mir ab und an wirklich, ob es überhaupt noch Deutsche in paar hundert Jahren geben wird… Ist das Absicht? Von wem kommt das?
Also ich seh das nicht so blauäugig… (nur 2.500). Man muß doch das im Ganzen sehen… (die Entwicklung in hier in Deutschland)!
-
-
Es ist natürlich schlecht, wenn man nicht pro der 2.500 Flüchtlinge ist, dass man gleich als Rassist etc. hier von einigen dargestellt wird (Paule Breitner)… Das seh ich mal wieder tyisch deutsch und absolut übertrieben…
In anderen Zeitungen hab ich gelesen, das die BRD nicht ein ¼ bekommt, sondern mehr als die Hälfte… Es stellt sich einfach die Frage, wieso bekommen wir die Hälfte? Die Hälfte, wieso?
Wenn ich die Entwicklung in den Großstädten seh, denk ich mir ab und an wirklich, ob es überhaupt noch Deutsche in paar hundert Jahren geben wird… Ist das Absicht? Von wem kommt das?
Also ich seh das nicht so blauäugig… (nur 2.500). Man muß doch das im Ganzen sehen… (die Entwicklung in hier in Deutschland)!Daß die Deutschen sich in den nächsten 35 Jahren von 80 Mio auf 40 Mio reduzieren, ist bewiesene Tatsachen. Das wir heute im Schnitt 1,1 Kinder pro Paar haben, aber 3,7 bräuchten, um den Stand zu halten
ist auch bewiesen. Wir rotten uns also selbst aus. Da kann kein Ausländer was für! Der letzte macht das Licht aus!
Wenn Du das ändern willst pflanze Dich mehr als drei mal fort! -
Hat jetzt nichts mit den Flüchtlingen zu tun, aber wer sagt denn, daß Deutschland so dicht besiedelt sein muß? Frankreich z.B ist wesentlich größer und hat bedeutend weniger Einwohner. Selbst China(!) hat weniger Einwohner pro km2. Alle reden von Umwelt und deren Schutz, zu Recht. Wer ist denn Verursacher der meisten Umweltprobleme? Vermutlich der Mensch. Also kann weniger Mensch vielleicht sogar besser sein. Deswegen sollten wir nicht bange sein, wenn Deutschland in Zukunft möglicherweise weniger Einwohner hätte. Ich glaube nicht, daß deswegen unser Land ausstirbt. - Dies ist kein Beitrag gegen Flüchtlinge,sondern um unsere eigene Entwicklung, bevor ich in eine falsche Ecke geschoben werde !!!
-
Ich glaube nicht, daß deswegen unser Land ausstirbt.
Und wer soll in diesem Renterstaat dann das Geld verdienen?
-
Daß die Deutschen sich in den nächsten 35 Jahren von 80 Mio auf 40 Mio reduzieren, ist bewiesene Tatsachen. Das wir heute im Schnitt 1,1 Kinder pro Paar haben, aber 3,7 bräuchten, um den Stand zu halten
ist auch bewiesen. Wir rotten uns also selbst aus. Da kann kein Ausländer was für! Der letzte macht das Licht aus!
Wenn Du das ändern willst pflanze Dich mehr als drei mal fort!Ich hab meine Augen auf... Und ich pflanze mich fort, keine Angst!! Und ich hoffe du kannst das auch!!
Nur leider kann nicht jeder Deutscher mehr 2-3 Kinder in die Welt setzen, da entweder es im Geldbeutel zwickt, oder es arbeitstechnisch in der heutigen Zeit nicht mehr möglich ist..
Das Land stirbt nicht aus... Nur die deutschen werden trastisch reduziert...
Wer das Geld verdienen soll? Na die übrig gebliebenen Deutschen... Wer sonst? -
sag mal, Ausländer arbeiten nichts ?
Sorry, aber auf so was kann man eigentlich nichts antworteten. Hier sollte es um Menschen gehen, denen nichts geblieben ist, die um das Selbstverständlichste kämpfen müssen: Gesundheit und Menschenwürde.
Daraus eine allgemeine Ausländerdiskussion anzufachen ist schäbig.
-
Zitat
Im Jahr 2050 doppelt so viele 60-Jährige wie Neugeborene
WIESBADEN – Derzeit hat Deutschland 82,4 Millionen Einwohner. 2050 werden es noch knapp 69 Millionen bis 74 Millionen sein. Dann wird die Bevölkerungszahl unter dem Niveau des Jahres 1963 (gut 75 Millionen Einwohner) liegen. Dies zeigen diejenigen Varianten der neuen 11. koordinierten Bevölkerungsvorausberechnung des Statistischen Bundesamtes, die eine Fortsetzung der aktuellen demografischen Entwicklung annehmen. Sie unterscheiden sich nur in der Höhe der Zuwanderung.
Die Gründe für den Bevölkerungsrückgang sind eine stetige Abnahme der Geburtenzahlen und eine Zunahme der Sterbefälle.
Auch eine etwas höhere Kinderzahl je Frau oder eine noch schneller steigende Lebenserwartung könnten den Rückgang der Bevölkerung nicht verhindern. Das Geburtendefizit wird durch die Zuwanderungsüberschüsse aus dem Ausland nicht mehr kompensiert. „Der Rückgang der Bevölkerung ist nicht mehr aufzuhalten“, so der Vizepräsident des Statistischen Bundesamtes, Walter Radermacher, heute in Berlin bei der Vorstellung der Ergebnisse der 11. Bevölkerungsvorausberechnung, die zwischen dem Statistischen Bundesamt und den Statistischen Ämtern der Länder koordiniert wurde. -
sag mal, Ausländer arbeiten nichts ?
Sorry, aber auf so was kann man eigentlich nichts antworteten. Hier sollte es um Menschen gehen, denen nichts geblieben ist, die um das Selbstverständlichste kämpfen müssen: Gesundheit und Menschenwürde.
Daraus eine allgemeine Ausländerdiskussion anzufachen ist schäbig.
Ein Teil klar... Aber was ist mit denen die unsere Sprache nicht beherrschen, die nicht integriert werden wollen? Die keine beruflichen qualifikationen mit sich bringen... und ich denke das ist ein Großteil...
Die Medien erzählen irgendetwas, und ihr (du) glaubst es... Soviel hab ich in der letzen Zeit schon gelernt, dass ich nichts mehr glaube, was geschrieben oder erzählt wird (in den Medien)!
Wer die Medien beherrscht weiß glaub ich auch jeder! Da lass ich mir lieber was erzählen, dass auf eigenen Erfahrungen beruht! Und das ist hart... -
Daß die Deutschen sich in den nächsten 35 Jahren von 80 Mio auf 40 Mio reduzieren, ist bewiesene Tatsachen. Das wir heute im Schnitt 1,1 Kinder pro Paar haben, aber 3,7 bräuchten, um den Stand zu halten
ist auch bewiesen. Wir rotten uns also selbst aus.das mit dem selber ausrotten empfinde ich als eine krass deutschfeindliche beleidigung.
wir, und damit meine ich uns bürger, rotten uns nicht selber aus. die von der politik vorgegebenen rahmenbedingungen lassen es zwei jungen leuten einfach gar nicht zu, kinder auf die welt zu setzen. in meiner kindheit konnte ein familienvater noch alleine seine familie ernähren. ist heute nicht mehr möglich, da alleine schon die lebenshaltungskosten als durchschnittssingle schwer finanzierbar sind.lockere sprüche über dieses thema können nur von personen kommen, die dem wirtschaftlichen wettbewerb in unserem lande nicht ausgesetzt sind. die sich z.b. rundum versorgt in der sozialen hängematte befinden. oder von haus aus gut betucht den angenehmen seiten des lebens fröhnen können.
um sachlich zu bleiben: bei einem blick in diese soziale hängematte stellt man sehr schnell fest, dass die hauptklientel menschen sind, die einen migrationshintergrund besitzen. es ist so und es wird auch immer wieder in abrede gestellt.
von daher halte ich es legitim, dass sich ein deutscher in seinem eigenen lande eine bevorzugte behandlung seitens der politik wünscht. liegt eigentlich in der natur der sache. ich hätte auch ein gestörtes verhältnis zu meinen eltern gehabt, wenn sie mit dem bonbon-verteilen erst mal bei den nachbarskindern angefangen hätten und ich dann das letzte, womöglich noch das von allen verschmähte zitronenbonbon, abbekommen hätte.
ein türkischer politiker würde sich in einer ganz anderen art und weise für seinen türkischen staatsbürger einsetzen als für den deutschen, der in der türkei lebt. dort wird gegenüber den eigenen landsleuten eine ganz andere solidarität gelebt.wir dürfen uns nicht wundern, wenn immer mehr an den sozialen rand gedrängte deutsche sich äusern wie es paule getan hat (ich konnte es leider nicht mehr lesen, es wurde schon zensiert). nach meinem dafürhalten läuft dieses aufmotzen noch recht moderat ab, bin selber einmal gespannt, wie diese form der politik ihr ende nehmen wird. von daher glaube ich schon verstanden zu haben, um was es paule ging. schnell ist man dann bei der hand und bekommt den braunen sack übergestülpt, damit man ruhe gibt.
paule, du solltest zu deiner meinung stehen, dich nicht abwürgen lassen und ggf. deine worte behutsamer wählen. die politicel correctness erfordert es nunmal so.natürlich stellen diese 2500 kurdischen Flüchtlinge eine betroffene schicksalsgemeinschaft dar. wie man allerdings solch eine humanitäre aktion plausibel und nachvollziehbar rüberbringt, erinnert mich an die methoden unseres eigenen mannschaftsleiters ...
-
kaum zu glauben, wir schaffen es sogar, den Trainer hierhinein zu transportieren. Das ist eine Leistung, Respekt.
Und statistische Berechnungen des Bundesamtes für Statistik hinsichtlich der Bevölkerungsentwicklung als deutschenfeindlich zu titulieren, das ist mir zu hoch.
Das es schwierig ist, Kinder in die Welt zu setzen und auch ernähren zu können, ist unbestritten. Das es aber auch DEUTSCHE gibt, die dieses von dir genannte soziale Netz mehr als ausnutzen, und eben nicht nur ausländische, verschweigst du geflissentlich. Und wer ist schuld daran: die, die geltendes Recht anwenden oder die, die es beschliessen ?
UND:
diesen Menschen, die ein elendes Schicksal erleiden das Asyl zu verweigern kann nur, wer sich in unserem System bequem gemacht hat und gut lebt. Alles eine Sache der Sichtweise.
Und warum zum Geier können wir nicht das Schicksal dieser Menschen lindern, ohne gleich pleite gehen zu wollen. Das ist doch infam. Uns allen, die wir hier leben, geht es verdammt gut. Auch wieder eine Sache des Blickwinkels.
Ich finde es äusserst schäbig, aus dieser Sache eine generelle Ausländerdiskussion zu machen. Leid ist nicht gegen misslungene Integration aufzurechnen.