23. Spieltag - 06. März 2009 : FSV Frankfurt - 1. FCK

  • wieviele Threads denn noch 8|


    Edit sagt: eben deshalb zum Spieltagsfred. mfg canelon

  • Wenn man sich die negative Entwicklung der letzten Spiele anschaut, kommt man nicht umhin festzustellen, dass wir uns im freien Fall nach unten befinden.

    ah ja ... bist ein schlaumaier !


    Ich sage er hat noch nicht mal ausreichend Klasse um in unserer zweiten Mannschaft zu spielen, das meine ich absolut ernst!

    und ich wollte ihn schon in allem übermut zum spielmacher der zweiten mannschaft machen ... :whistling:

    Demai hat sich echt einen neuen Vertrag verdient, hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal sage, aber er ist die Rückrunde unser Bester. Schade nur, dass alle anderen so einen Scheiss fabrizieren.

    bitte die sonnenbrille beim fussballgucken absetzen ...


    Anfangs mußte ich erstmal schlucken, als ich Dzaka mit der Binde sah. Nun sind wir als FCK so weit, dass ein bei Koblenz ausgemusterter Kicker unser Kapitän ist.

    als ich die mannschaft mit ihm an vorderster stelle einlaufen sah, dachte ich mir: sein grosser gönner hat ihm die dicken steine aus dem weg geräumt. freie fahrt, anel ... hätte er auch nur einen winzig kleinen rest von selbsteinschätzung, dann hätte er die binde dem robles gegeben ...


    So, wie prognostieziert, die niederlage gegen den fsv.


    um es vorwegzunehmen:
    an diesem abend hätte unsere zweite mannschaft gegen diesen doch recht harmlosen gegner zumindest einen punkt abgerungen. ich wäre als als trainer vor scham im boden versunken, wenn ich vor diesem lauterer publikum für solch eine leistung auf dem platz die verantwortung zu tragen hätte. über die gesamte spielzeit hatte ffm, wenn auch sehr bieder, die bessere spielanlage. war auch recht einfach, da wir nämlich keine spielanlage hatten. reines kreuz- und quergebolze, nie war der ball einmal über mehr als drei stationen in den eigenen reihen unterwegs. dies war beim fsv durchaus der fall. wir spielen wie eine f-jugend. ohne jegliche spielanlage und jegliches Konzept. strandfussball pur ...

    hier nochmal alle defizite der letzten 4 monate durchzukauen erspare ich mir. was mir aber besonders auffiel:


    - dzaka wird doch immer nachgesagt, er würde löcher stopfen, defensivarbeit leisten etc. nachdem er nun auch mit dem kapitänspatent von seinem reedereichef ausgezeichnet wurde, geht er wohl davon aus, sämtliche aktivitäten einzustellen zu können. er ist zumindest so clever, immer dann aus dem nichts aufzutauchen, wenn der schiri die pfeife zum mund führte. bei jedem freistoß für uns war er sofort am ort des geschehens präsent. über den rest hülle ich den mantel des schweigens. ein opportunist und mitläufer vierter kategorie. das solch ein scharlatan jetzt auch noch den kapitän mimt, ist der blanke hohn ...


    - demai schien sich gestern mental irgendwo in einem anderen sonnensystem befunden zu haben. wie oft hat er sich eigentlich den ball durch seine schlafmützigkeit vom fuss nehmen lassen ... !? mindestens zweimal ...


    - große teile der mannschaft spielen nur noch alibi-fussball. ein indiz für die innere kündigung mit trainer und ... verein ? wenn es ganz dumm läuft, stehen wir am saisonende schlechter da wie zum ende der letzten saison. wer daran zweifelt, sollte die hand heben. letztes weihnachten hat ja auch keiner daran geglaubt, was jetzt hier abgeht.


    - hesse spielt genau so wie von mir vorausgesagt. beamtenfussball in vollendung. er wäre der nächste kandidat für die binde. falls dzaka ja auch mal suspendiert werden sollte ... (ich halte mir jetzt mal den bauch vor lachen)


    - blue lucky, atti1962, hans schäfer, grabwood, rheinländer --> setzt euch doch mal zusammen und arbeitet mal die besonderen vorzüge bzw. fähigkeiten von sasic heraus. ich denke mal, da besteht hier im forum bedarf. die unzulänglichkeiten bzw. defizite sind hier ja z.T. recht sauber erkannt und dargestellt worden. sagt uns, was er konkret gut macht. nennt doch mal ein paar beispiele.
    und zu grabwood: du schreibst, sasic hätte an unserer derzeitigen situation zu 60 % schuld. dann sage mir, wer für die 40 % die ohren anzulegen hat ... !


    in dieser mentalen verfassung werden wir gegen koblenz ganz schlechte karten haben. die brennen wie weihnachtsbäume vor geilheit, endlich gegen uns spielen zu können.

  • Zitat von »Waldmensch«
    Demai hat sich echt einen neuen Vertrag verdient, hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal sage, aber er ist die Rückrunde unser Bester. Schade nur, dass alle anderen so einen Scheiss fabrizieren.


    bitte die sonnenbrille beim fussballgucken absetzen ...


    man kann durchaus sagen,dass er sich gesteigert hat! Vielleicht ist er nicht der beste,aber er gehört meiner Meinung nach zu den Besten der Rückrunde(wenn es in dieser überhaupt gute gibt)

    ......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

  • Was gibt es JETZT noch zu schreiben? Wir haben verloren gegen ein Team das sehr schlechten Fussball spielt, aber gegen uns hat es gereicht..
    Schaut lieber nach vorne zum nächsten Heimspiel gegen die TuS KO

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • technorunner: Du hast mich offensichtlich als absoluter Sasic-Fan ausgemacht. Das bin ich nicht unbedingt und das habe ich in diversen Threads durchaus auch klargestellt und Sasic auch kritisiert.
    Ich finde nur, dass wir fast alle das Potential unserer Mannschaft überschätzt haben, nachdem es in den ersten Spielen der Vorrunde so gut gelaufen ist.
    In meinen Augen haben nur Amedick und Lakic Erstliga-Format, alle anderen (noch) nicht, auch nicht der Liebling von vielen hier, Josh Simpson.
    Ich war bei einigen Spielen auf dem Betze, habe die restlichen Spiele per Fernseher mitverfolgt und kann sagen, dass z.B. selbst beim deutlichen Sieg gegen Ahlen schlechter Fußball gespielt wurde. Kick and Rush, ohne Spielaufbau. Anfangs waren die Jungs noch heiß, da wurde Pressing gespielt, sie waren topfit. Aber es war halt kein richtig durchdachtes Konzept. Auch ich ließ mich dadurch blenden und war angesichts der geernteten Punkte zuversichtlich.
    Mittlerweile haben sich die gegnerischen Mannschaften und Trainer auf unsere Spielweise eingestellt und jeder Punktverlust auf unserer Seite sorgt für größere Verunsicherung bei unseren Spielern.
    Natürlich wurden sowohl von der Vereinsführung als auch von Sasic diesbezüglich Fehler gemacht und auch in Sachen Ein- und Verkaufspolitik. Trotzdem: Diese Mannschaft ist/war niemals reif für den Aufstieg.

  • @ atti
    ich denke es ist jedem bewusst, dass diese mannschaft absolut keine erstligareife hat.
    aber in jedem auch in mir ist es die hoffnung, das endlich nach all den querelen der letzen jahre, man kann quasi sagen nach dem letzen jahrzent, eine mannschaft zu haben die kämpft überschwenglich gewesen.
    es waren absolut unterdurschnittliche spiele dabei, die wir gewonnen haben. es war toll an der spitze zu sein, egal wie. aufbruchstimmung war vorhanden, selbst das verschlafene kl hat wieder betze gelebt.
    die ernüchterung ist enorm groß und jetzt zeigen sich die fehler, die so schön übertünscht wurden. und wir werden von der traumwelt geweckt und landen auf dem boden der tatsachen.
    leider.............hätte gerne weiter geträumt, aber es scheint als wenn es wieder ein evrkacktes jahr wird und das wieder ein trainer gehen muß und wieder ein provinzposse statt findet, aber wir sind es ja gewohnt und so leid es mir tut (ich bin ehrlich ein treuer fan der schon lange mitglied ist) aber man stumpft ab................es ist ja immer das selbe.................jahr für jahr.............

  • @atti 1962:
    wie soll ich es dir erklären ?
    du erklärst dir selber diesen eklatanten leistungseinbruch damit, dass die mannschaft nicht die qualität hat, aufzusteigen ?


    dass würde ja im umkehrschluß heissen, dass eine mannschaft, die vom potential her um den abstieg kämpft oder einen platz im hinteren mittelfeld belegen würde, in der hinrunde gespielt hat wie ein aufsteiger. es geht hier nicht um auf- oder abstieg, es geht hier um einen totalen einbruch der spielweise unserer mannschaft. und die hat nichts mit dem tabellenplatz zu tun. wer bislang dem aberglauben verfallen ist, wir hätten nun mal nur eine schlechte oder schwache phase, der irrt.


    o.k., gegen fürth kann man zuhause verlieren. und gegen mainz auch unentschieden spielen.
    aber gegen koblenz, gegen wehen, gegen augsburg, gegen pauli, gegen den fsv, gegen oberhausen .... alles graupenmannschaften, die uns zum teil von der höhe der niederlage ins tal der tränen geballert haben. das kann mir ein bis zweimal passieren, aber nicht serienweise !!!!
    wir haben kein leistungstief, wir haben einen leistungsabsturz !!
    bitte, bitte, glaubt es mir doch. ich flehe mittlerweile darum ! mit wieviel todessehnsucht muss man denn noch ausgestattet sein, um sich so ins wasser zu begeben ...

  • Hallo zusammen!


    Willkommen in der Wirklichkeit, liebe Fans des 1. FC Kaiserslautern (kleiner, provokanter Aufhänger zu Beginn). Auch ich war am Freitag in der CommerzbankArena und wähnte mich in einem déja-vu der Vorsaison.


    Man kann verlieren, keine Frage, nicht aber gegen einen FSV Frankfurt, dem eine mehr als mäßige Leistung gegen unsere blutleer, ideen- und leidenschaftslos aufspielenden Roten Teufel gereicht hat.


    Wie spielt denn unser Team? Robles bolzt nach vorne, eventuell landet der Ball mal nicht beim Gegner, unser Feldspieler spielt halbhoch oder hoch (dass dies riskanter als der Flachpass ist, weiß jeder) weiter - und das ist noch der "Idealfall", denn in den letzten Spielen konnten oftmals nicht mal ein Zuspiel über kurze Distanz bewerkstelligt werden. Wenn unser Trainer dann noch an dieser Art von Spiel sturheil festhalten will, dann sei ihm das gegönnt, die sportliche Führung sollte jedoch dann auch mal überlegen eine andere Mannschaft in den Genuss des Sasic'chen Spielsystems kommen zu lassen und uns vor diesem zu verschonen.


    Was bilden sich einige unserer Lizenzspieler eigentlich ein? Wir hatten mal das Schlagwort "Herzblut für den FCK" ausgegeben, zu viele unserer Mannen lassen dies aber in letzter Zeit vermissen. Gut, vielleicht haben die Roten Teufel in der Hinrunde über ihrem spielerischen Potential agiert, vielleicht sind wir Fans auch durch diese Hinrunde verwöhnt worden. Aber wenn Kampf, bedingungsloser Einsatz und das angesprochene Herzblut fehlen, dann ist das nur schwer verzeihlich. Am Freitag hätte ich mir konkret von Dzaka erwartet, dass er als erfahrener Führungsspieler und nach dem Fehlen von Bellinghausen seine Mitspieler anspornt und nach vorne treibt.


    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass in Frankfurt keiner unserer Spieler mal seine Mitspieler angespornt hat? Stattdessen plätscherte das Spiel unserer Mannschaft so vor sich hin und die einzigen, die angespornt und Herzblut gezeigt haben, waren wieder die treuen Fans, die dann wieder die berühmten Kosten und Mühen auf sich genommen haben, um nach Frankfurt zu kommen (und in die CommerzbankArena, wie auch in so manch anderes Stadion, "Betze-Atmosphäre" gebracht haben). Eventuell sollte man unsere Mannschaft auch geschlossen in eine Mitarbeiterversammlung bei Opel, Pfaff, Coca-Cola,etc. schicken, damit ihnen bewußt wird wie priviligiert sie sind als Profifußballer zu spielen und wie hart andere um ihr Auskommen kämpfen müssen.


    Man kann verlieren, kein Problem, und von mir aus kann der 1. FCK auch am Freitag gegen Koblenz verlieren. Ich will aber im Spiel 90 Minuten bedingungslosen Einsatz und die Einsicht bei unserer Spieler sehen, dass sie es wert sind für unseren Verein zu spielen. Dass ich am Freitag im Stadion sein werde ist selbstverständlich, genauso selbstverständlich, dass ich mein Möglichstes geben werde den 1. FCK anzufeuern. Hoffentlich agiert unsere Mannschaft mit einem ähnlichen Engagement.

  • ah ja ... bist ein schlaumaier !

    Stimmt ;) Dein Kommentar ist umgekehrt proportional zu deinem Fussballsachverstand. :autsch:

    - blue lucky, atti1962, hans schäfer, grabwood, rheinländer --> setzt euch doch mal zusammen und arbeitet mal die besonderen vorzüge bzw. fähigkeiten von sasic heraus. ich denke mal, da besteht hier im forum bedarf. die unzulänglichkeiten bzw. defizite sind hier ja z.T. recht sauber erkannt und dargestellt worden. sagt uns, was er konkret gut macht. nennt doch mal ein paar beispiele.

    Warum sollte ich ? Schreiben kannst du ja ganz gut :respekt: , aber mit dem lesen hapert´s noch ein bisschen. :thumbdown:


    Da hilft nur üben, üben und nochmals üben. ;)


    Gruss aus Joxwiller


    Alf

    Was die Pferde nicht schaffen erledigen die Esel.

  • Du hast mit deiner Meinung recht, daß anfängliche Ergenisse unseren Blick getrübt haben. Das ist aber eine FCK Problematik, wenn gute Ergebnisse erreicht werden. Man schwebt auf Wolke 7 und versperrt sich jeglicher Kritik oder Verbesserungsvorschlägen. Folge ist, daß bei Krititk an sportlicher Entwicklung ein Entrüstungssturm ausgelöst wird und viele user - Freunde sofort über Kritiker herfallen und wochenlang tönen, "wir sind doch 4. und Ihr Miesmacher wollt alles kaputt reden".


    Vielfach haben wir in den letzten Jahren erlebt, daß zu langes Zuschauen den Verein ins Tal hat fallen lassen.


    Auf jeden Fall ist diese Saison erschreckend, wie sich die Spielkultur verschlechtert hat und dazu geführt hat, daß wir seit Rückrundenbeginn zu den allerschwächsten Mannschaften der Liga gehören. Ein Armutszeugnis, wenn unser Trainer nach dem Frankfurt- Spiel als Ergebniserklärung die Unerstetzlichkeit von Amedick und Lakic zum Ausdruck bringt. Wir haben gegen den Aufsteiger mit dem schwächsten Spielerpotential und der kleinsten Kasse gespielt.