Er möchte verhindern, dass wir den Trainer zerfetzen wenn er das offizielle Ziel nicht erreicht. Bei einem niedriegeren Ziel kann, er immer sagen der Trainer hat das Ziel erreicht alles ist in Ordnung. (irgendjemand hat das im anderen thread so ähnlich erklärt und das kann ich verstehen). Aber nach dem SWR Interview bin ich mir sicher dass Stefan intern das ganz klare Ziel Aufstieg hat.
-
-
Er möchte verhindern, dass wir den Trainer zerfetzen wenn er das offizielle Ziel nicht erreicht. Bei einem niedriegeren Ziel kann, er immer sagen der Trainer hat das Ziel erreicht alles ist in Ordnung. (irgendjemand hat das im anderen thread so ähnlich erklärt und das kann ich verstehen). Aber nach dem SWR Interview bin ich mir sicher dass Stefan intern das ganz klare Ziel Aufstieg hat.
Da kann ich dir jetzt zu 100% zustimmen.
-
The team has the potential to be one of the top three teams in the league this year, if not the top team. However, it depends upon whether we play good offfensive combination football similar to what was played the first 14 games of last season. During those 14 games we had between 20 to 30 scoring chances per game thanks to good combination play. Starting with game 15 the tactical decision made by MS was to play kick long and pray we score and the other team does not. This tactic not only cost us finishing in the top three last season but it also cost MS his job.
-
This tactic not only cost us finishing in the top three last season but it also cost MS his job.
Thats absolutly right. And I never like to see this year kick and rush. I hope they play a good combination football, this is what we like to see.
Maybe, we have to wait the next 6-8 games and than we can take a result with the new coach ...
-
Also das ganze Palaver über Saisonziel ist doch eh nur was für die Presse. So kriegt man die Zeitung voll.
In jeder Liga wollen mindestens 10 zu Saisonbeginn aufsteigen (In der Kreisklasse irgendwie jeder ). Ich habe noch keinen Spieler erlebt der nicht das Spiel gewinnen will. Ansonsten hat er auf dem Platz auch nichts verloren. Gerade in der 2. Liga können junge, erfolgshungrige Spieler sich beweisen. Ich glaube auch nicht, dass der FCK bewusst die Bremse treten würde, falls er 5 Tage vor Saisonende die Chance hat aufzusteigen. Es wird nicht entscheidend sein welche renommierten Spieler jetzt noch zum FCK finden, sondern ob sich die neuen gut einleben und die Verstärkung sind die wir brauchen. Wir holen besser 5 Spieler die sich den A...... aufreissen müssen um Sonntags aufzulaufen als einen der glaubt immer spielen zu dürfen. Kampf und Leidenschaft werden uns den Erfolg bringen. Wie in den guten alten Zeiten!
-
Ich glaube nicht, das mehr als Platz 4-8 drin ist und damit wäre ich ZUFRIEDEN.....diese Saison zur Konsolidierung nutzen und nächstes Jahr gestärkt und eingespielt Richtung erste Liga...
Die Aufstiegsträumerei mancher ist wohl eher ein
-
Haben wir nicht schon im Vorjahr vielfach alle möglichen Facetten von Eingewöhnung, Übergang und sonstigem mit der Anschlußbemerkung ".......1 Jahr später Aufstieg" gehört?
-
@Margarete:
Da magst Du wie so oft recht haben, aber es wird nur klappen wenn die Mannschaft und der Trainer über nen längeren Zeitraum zusammenbleiben...mir wäre ein Hurra-Fußball mit absoluter Dominanz der Liga und Sturm auf den ersten Platz auch lieber, leider verbietet mir dieses Denken mein Realitätssinn....Ich halte Kurz für nen soliden, ehrlichen Arbeiter, der mit etwas Glück auf "längere" Sicht etwas hier erreichen kann. Er ist nunmal kein Zampano wie Rehagel, Kalli u.ä. die auch Unmögliches aus ner Mannschaft kitzeln....also stell ich mich auf ne längere 2.Liga-Zeit ein (auch wenn ichs zum finde).
-
nun, lasst uns ehrlich sein - die Tatsache, dass wir uns Ende letzter Saison von MS trennen mussten, war ein eindeutiger Rückschritt. Offensichtlich war die Trennung erforderlich, aber wir waren in der Hinrunde der letzten Saison auf einem sehr guten Kurs. Hätten wir den Kurs - ohne die Konflikte mit MS - fortgesetzt wären wir vielleicht aufgestiegen oder wären zumindest für die neue Saison in einer sehr guten Situation mit klaren Aufstiegschancen. Nun, es ist anders gekommen, die Zusammenarbeit mit MS wurde beendet - offensichtlich zu recht...
Dadurch wurde der finanzielle Spielraum jedoch noch kleiner. Kurz fängt jetzt wieder teilweise von vorne an und ist ja auch kein Trainerguru, dem man einen sofortigen dramatischen Aufwärtstrend zutrauen könnte.
Von daher hat Kuntz völlig recht - Aufstieg im nächsten Jahr ist nur möglich, wenn es extrem gut läuft. Die obere Tabellenhälfte ist ein realistischeres Ziel.
-
keiner zwingt SK, am tag nach der trainerverpflichtung und mit unvollständigem kader bereits ein konkretes saisonziel auszugeben - "oben mitspielen" hätte gereicht. "maximal platz 3" heisst soviel wie "lieber nicht aufsteigen".
Platz 3 heisst "eventuell Aufstieg" und bei einem Spiel mehr auch eine extra Einnahme.
Alles eine Sache des Betrachtens.