Die deutschen Schiedsrichter

  • Das führt dann dazu, dass die Stürmer bald nen Freistoß oder Elfer zugesprochen bekommen, sobald sie jemand berührt....


    Da dürfte Heulsuse Andy Möller aber wehmütig sein, wieso er damals nicht so geschützt wurde :heuldoch:


    Im übrigen häufen sich die Vorfälle immer gegen Ende einer Saison, oder ist das nur ein falscher Eindruck von mir? Nimmt man es am Anfang der Saison einfach nicht so wahr?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Fußball ist doch jetzt schon kein Männersport mehr.
    Einfach nur noch lächerlich, was da gepfiffen wird in Deutschland.

  • International wird trauigerweise keinen deut besser gepfiffen, war grade im Spiel Atletico gegen Real wieder gut zu sehen.


    Klar sind Schiris auch nur Menschen, aber mittlerweile kann man ja schon froh sein mal ein Spiel zu sehen ohne klaren Schiri Fehler.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Übel. Ich verstehe auch nicht wie ein Schiedsrichter da argumentieren will, wenn er sieht, dass der Stürmer derart blutet. Normaler Zweikampf? Der Ellbogen ist da nur "aus Versehen" hin gekommen? Und es ist halt der krasse Gegensatz zu der Entscheidung gegen Orban. Bei Orban wurde quasi der harmloseste Luftzweikampf zum Elfmeter gemacht und Ramos hätte eigentlich nicht viel besser das Gesicht von Mandzukic treffen können, aber dort gibt es keinen Elfer. Mir fehlt hier eindeutig die klare Linie und bestätigt übrigens wieder einmal mehr die großen Unterschiede zwischen dem was national und international gepfiffen wird.

  • Das Sahnehäubchen obendrauf, war danach die klare Tätlichkeit die der Schiri (inklusive Linienrichter und Torrichter) nicht wahrgenommen hat, wo der Spieler von Real Mandzukic erst in den Arm beißt bzw. es versucht und dann noch nen Schlag verpasst. Hoffe der Typ wird im nachhinein noch gesperrt.


    Die Daseinsberichtigung dieser Torrichter ist eh ein Mysterium, wenn die nichtmal sowas aus nächster nähe wahrnehmen, wofür werden die dann überhaupt bezahlt? Nur um in 100 Spielen einmal zu entscheiden ob ein Ball im Tor war oder nicht und das dann wahrscheinlich auch noch falsch?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das war glaube ich Carvajal (ehemals Leverkusen), wenn ich mich richtig erinner. Da der Schiri es ja nicht bewertet hat gibt es hier die Möglichkeit nachträglich eine Sperre auszusprechen. Für Ramos wird es kein Nachspiel geben und das find ich halt abartig. Der Schiri kann auf dem Platz die größte Fehlentscheidung treffen, wenn er es "gesehen" und "bewertet" hat, dann gilt es als Tatsachenentscheidung. Da könnte dem Mandzukic auch der Kopf abfallen und Ramos hätte nichts zu befürchten.