Die deutschen Schiedsrichter

• ein Blick auf die Statistik sagt manchmal sehr viel und dabei kommt raus, dass Herr Stark gegen uns eine neutral positive Bilanz hat - sicher keiner, der uns grundsätzlich oder vorsätzlich verpfeifft.

Das Problem von Stark ist, dass er eigene Maßstäbe anlegt, die sich mit einer sauberen Regelauslegung nicht vereinbaren lassen, über keinerlei Fingerspitzengefühl verfügt, offensichlich keine Selbstkritik übt und seine Linie sehr arrogant durchzieht.

Deshalb haben wir ihn so negativ in Erinnerung - aber er behandelt andere Mannschaften genauso. Ich finde das schlecht - offensichtlich sieht der DFB das anders. Hier wird Konsequenz und wenn sie noch so unausgewogen ist, positiv bewertet.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Wenn Sachlichkeit nicht Dein Ding ist Achim setz mich bitte auf Igno. Das ist die letzte höfkiche Ansage dieser Art.
    Dass Stark mit zweierlei Mass gemassen hat wurde von Sky entsprechend festgehalten und kann in der Sky Go Mediathek bestaunt werden. Wer das bezweifelt war während des Spiels woanderst.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wieviele fauls wurden bei den Kölnern mit einer Karte bestraft? ein Faul an Tiffert von hinten in die kräten ca. 2min nach Ariel's faul da gab es nix und das sollte mindestens gelb sein, oder. Der Stark hatte gestern keinen starken Tag, eher das Niveau vom FCK. Prädikat geht Dich schämen Wolfgang.

• Am Mittwoch beim Pokalspiel zwischen Stuttgart und Bayern ist mir eine Szene sehr in Erinnerung geblieben. So um die 80 Minute Ribery steht mit dem Rücken zum Tor und spielt den Ball nach hinten zu einem Mitspieler .... von hinten oder halb von der Seite kommt Cacau und rammt Ribery um und verpasst ihm dabei noch einen schönen Tritt unten an Fuss und Bein.
    Ein Frustfoul lt. Reporter ....
    und was macht SR Mayer? Er löst diese Situation meiner Meinung nach genau richtig ....pfeift Foul für Bayern ... zeigt Cacau mit einem Augenzwinger an das er dieses Szene gesehen hat und das er bitte etwas langsam mache soll. Auch Cacau hatte in diesem Spiel vorher schon Foul gespielt ....

was ich damit sagen will ist .... das Stark sofort den Finger in der Hose hatte um die Karte gegen Ariel zu ziehen und das nicht jeder SR die Karten so leicht in der Hose sitzen hat wie z.B ein SR Stark. Ich denke wäre an diesem Tag ein anderer Schiedsrichter auf dem Platz gewesen wäre Ariel höchstwahrscheinlich nicht in er 40 Minute vom Platz geflogen.

ich hoffe zumindest das Ariel jetzt nicht bei den meisten SR schon unter beobachtung steht weil der Platzverweis macht schon einen schlechten Ruf und das nach dem ersten Spiel!

Auch geil
    Da wird Berlin im Pokal total verpfiffen und alle ob Schiedsrichter, DFB oder Berlin schimpft im Moment auf de Carmago und wer pfeift das nächste Bundesligaspiel am Samstag der Gladbacher???
    Genau Manuel Gräfe aus Berlin :thumbup: ....na dann viel Spass Herr De Carmago .... wobei wir den Schiedsrichtern ja nichts unterstellen wollen :gruebel:

• was ich damit sagen will ist .... das Stark sofort den Finger in der Hose hatte um die Karte gegen Ariel zu ziehen und das nicht jeder SR die Karten so leicht in der Hose sitzen hat wie z.B ein SR Stark. Ich denke wäre an diesem Tag ein anderer Schiedsrichter auf dem Platz gewesen wäre Ariel höchstwahrscheinlich nicht in er 40 Minute vom Platz geflogen.

Wobei hier immer wieder vergessen wird, dass Stark ihn vorher nochmal mündlich verwarnt hat. Was soll er dann machen? Nochmal mündlich verwarnen? Dann nimmt ihn keiner mehr ernst.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich glaube, die Zeichensprache ist im Fussball auch international zu verstehen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Dass Gräfe am Samstag Gladbach pfeift finde ich unglaublich dämlich vom DFB. Gräfe kann sich doch im Leben nicht freimachen in der kurzen Zeit von dem was da passiert ist. Selbst wenn er noch so unparteiisch sein will aber im Unterbewusstsein ist jeder Pfiff um de Camargo automatisch vorbelastet.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich glaube, die Zeichensprache ist im Fussball auch international zu verstehen.

Dazu hätte er aber auch Zeichensprache anwenden müssen. Ich kann mich genau daran erinnern, dass er nach dem zweiten Foul was zu Ariel gesagt hat aber keinerlei Gestik benutzte. Nicht die übliche Schlussgeste mit den Händen. Mich hat das gewundert, weil ich sie erwartet hatte und ich hab mich gefragt, ob Ariel das wohl verstanden hat, und in welcher Sprache der Schiri da wohl geredet hat.

• Ich weiss nicht. Borysiuk fällt einen, danach kommt der Schiri zu ihm und sagt zu ihm was (kann mich nicht erinnern, ob er Zeichen gemacht hat, ich glaube dir einfach mal). Selbst wenn ich kein Wort verstehen würde, kann ich davon ausgehen, dass er mich zu der Aktion nicht beglückwünscht. Ich verstehe gerade nicht, wie man jetzt eine Entschuldigung sucht. Zumindest sieht es für mich gerade danach aus.

Zitat

Bertolt Brecht