Die deutschen Schiedsrichter

• Sollte such keen Entschuldigung sein, normalerweise sollte er gewusst haven worum es gent, hat mich nur gewundert, da sonst die Schiris immer enorm deutlich gestikulieren. Die gelbrote hab ich auch nie kritisiert nur ads Stark bei vergleichbaren Situationen der Kölner deutlich gnädiger war

• Sorry, kam für mich so rüber.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Passt jetzt nicht ganz zum Thread-Namen, aber ich will dazu nicht extra nen neuen aufmachen.

Habe mir heute das Testspiel von Brasilien gegen Mexiko angesehen (0:2) und da hat der Schiedsrichter mit so ner Art weißem Spray ab und zu bei Freistößen die Stelle des Balls und die der Mauer auf den Rasen makiert. Ist das was ganz neues und wenn ja soll das bei uns auch mal so gemacht werden? Der hat die Dose die ganze Zeit an seinem Rücken getragen und wird dafür wohl ne spezielle Halterung gehabt haben.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wird seit etwa 2009 in Südamerika genutzt. Ziel ist es, die Position des Balles für den Freistoß als auch die Position der Mauer (9,15 m Abstand) für die Teilnehmer zu markieren. So soll es "geordneter" bei der Freistoßausführung zugehen. Der Ball darf die Position erst nach Freigabe durch den SR verlassen, die Abstandslinie der Mauer darf nicht übertreten werden. Die hierfür genutzte Farbe aus der Dose ist ein auf Wasserbasis aufgebautes Schaummittel (ähnlich eines Rasierschaums) und löst sich nach ca. 20-30 Sekunden wieder auf.

Ich meine mich erinnern zu können, dass seitens der FIFA zumindest überlegt wurde, dies bei den zukünftigen Weltmeisterschaften zu erproben, kann hierfür allerdings keine Quelle nennen.

• Zitat

Ausgleichende Gerechtigkeit bei der EURO: Nachdem mit Carlos Velasco Carballo (41) ein Spanier das letzte Gruppenspiel der Deutschen leitet, wird Wolfgang Stark (42, Foto) Kroatien-Spanien pfeifen. Italien-Irland pfeift der Türke Cüneyt Cakir (35).

Quelle: transfermarkt.de

• DFB

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Heute hat Benjamin Brand das Spiel von Cottbus gegen den FSV Frankfurt gepfiffen. Es war sein erstes Spiel in der 2. Liga und das mit 23 (!) Jahren. Ich weiß ja nicht ob es sinnvoll ist Schiedsrichter schon so jung pfeifen zu lassen. War Markus Merk damals auch so jung als er angefangen hat?

• Warum nicht? Wenn ein junger Schiedsrichter ein gutes Augemass hat, ein gutes Gefühl für die Spielsituation und noch ein wenig nen eigenen Kopf kann es nur gut sein wenn er als früh als möglich Erfahrungen sammelt

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Hat er vor einem 32-jährigen auch den notwendigen Respekt? Kann er in dem jungen Alter auch den Druck von 20.000, 30.000 oder 50.000 auf den Rängen aushalten?

Ich weiß es nicht, daher frage ich ja. ;)