Eindrücke von Trainingsbesuchern

  • Die Rams bieten hier das Spiel in Top Qualität in voller Länge an.
    Schon bisschen traurig das wir was das angeht gar nix gebacken kriegen.

    "Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!" :schild:

  • Was nicht ist kann ja noch werden. ;)
    Mit einer kostenlosen Übertragung eines Testspiels aus FCK TV könnte man ja auch etwas Werbung für den eigenen Kanal machen.
    Aber es können nicht alle Baustellen gleichzeitig gelöst werden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Richtig und von den vielen Baustellen die wir haben, ist das einer der unwichtigeren meiner Meinung nach.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • So, ich hab's mir jetzt auch nochmal in voller Länge angetan. Alles in Allem sieht das schon etwas besser aus als letzte Runde. Aber das wär ja auch erschreckend wenn nicht.In der ersten Halbzeit fand ich Modica und Correia brutal schwach. So viele Stellungsfehler, schwach geführte Zweikämpfe in der Luft wie am Boden. Ständig wurde das Füßchen zurückgezogen. Ganz im Gegenteil hier die Engländer. Positiv waren Guwara, Albeak und vor allem Müller. Mies waren Modica, Correia, Moritz, Borello (hat der eigentlich gespielt?) , Osawe. Die Eckbälle, die wir reichlich hatten, waren allesamt harmlos. Luftunterlegenheit war sehr offensichtlich. Die Freistöße von Atik und Albeak kommen dagegen endlich mal gefährlich.Zweite Halbzeit war viel besser, in allen Mannschaftsteilen. Mwene brachte ordentlich Schwung rein und harmoniert mit Manni recht gut. Koch brachte Stabilität in die Innenverteidigung und Tomic sollte man echtne Chance geben, eventuell sogar für die Startelf.Alles in Allem hatte ich ja echt Sorge nach all den negativen Kommentaren hier im Forum. Nachdem ich das Spiel jetzt selbst gesehen habe, bin ich etwas beruhigter. Gute Spielanlage, gute Standards. Verbesserung muss es in der IV, im Abschluss und bei den Eckbällen geben.

  • Osawe kann nach drei Jahren noch immer kein Deutsch? Wohl nicht der fleißigst...


    Albeak der neue Mittelfeldmotor... Ich würde ihm sofort die Binde geben. Die hat aber leider Halfar, der den Kopf mehr unten anstatt oben hat.


    Was ist mit Correira? Sehr ihn eigentlich neben Koch in der IV.

  • Der Bericht ist echt super und sehr ausführlich. Halfar schien ja heute richtig katastrophal trainiert zu haben, meiner Meinung nach gehört er auch nicht in die Startelf. Osawe hat ebenso nicht überzeugt. Der Sturm macht mir echt große Sorgen. Albaek scheint eine richtig gute Verstärkung zu sein. Auf ihn bin ich sehr gespannt. Könnte der Publikumsliebling werden. Auch Atik scheint Fussballspielen zu können.

  • Ich hoffe Meier hat für Sonntag auch durchaus den Mut mal etwas Neues zu versuchen und Halfar, der offenbar grade andere Probleme zu bewältigen versucht, und Osawe nicht von Anfang an bringt. Ich würde mir Müsel und Tomic oder Borello auf links wünschen.

  • müsel erwarte ich schon im kader.der wird ja von allen seiten gelobt.
    tomic scheint zur zeit der harten vorbereitung tribut zu zollen,aber das ist nur ne momentaufnahme.
    auch seufert scheint den übergang mühelos gepackt zu haben.


    ich glaube in dieser saison, ist die chance für die jungen spieler relativ hoch.