Eindrücke von Trainingsbesuchern

  • mit bergmann haben wir normal einen ausgewiesenen spezialisten.leider bekommt der

    keine chance dass zu beweisen.

    So lange Frontzeck denkt wir haben Ballbesitz wie die Deutsche Nationalmannschaft wird das leider insgesamt überhaupt nix mehr. Nach diesem Trainings-Bericht muss ich sagen sehe ich ziemlich schwarz. Jetzt hilft fast wieder nur noch ein Wunder. ;(

    Noch fataler dürfte sein, dass die ganze Saisonvorbereitung wohl für den A.... ist. D.h. selbst ein neuer Trainer braucht bis nach der Winterpause um die Jungs fit zu bekommen und einzustellen.

  • Seit wann spielt der FCK Ballbesitzfussball?

    Ich habe das Spiele gegen 60 live gesehen, die Jungs sind fit.


    Trotz aller berechtigter Kritik müssen manche hier einfach nur draufschlagen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • ich denke die nötige fitness ist vorhanden.was die zum schluss gegen 60 bei der hitze

    noch ein tempo gegangen sind,zeigt dass die physis stimmt.


    der kopf macht oft lahme beine,wenn du aufgaben erfüllen musst,die du nur im team

    schaffst.

  • Und Runjaic war ins einer SPielweise schlussendlich auch zu mutlos. Da schlug der Ballbesitz in ähnliches Quergeschiebe um, wie bei der DFB-Elf bei der WM...


    Ich möchte einfach FUßball sehen, wie Halle in gespielt hat. EInsatzstark, geschicktes Pressing, schnell und schnörkelos nach vorne.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es ist bei unserem FCK ähnlich wie in der Schule.... man kann letztlich nur das bringen was gelernt wurde und zudem ein wenig von dem zehren was an "Talent" vorhanden ist. Wird eine Klausur geschrieben und eine 5 oder 6 steht drunter braucht man, wenn man nicht fleissig genug war, sich nicht wundern, das Ergebnis entspricht am Ende immer dem was vor der jeweiligen Prüfung geleistet wurde.

    Wir liefern seit Urzeiten schlechte Standards ab, gefährliche Ecken, Freistöße... alles Fehlanzeige, Kombinationen, offensive Pässe sind wenig bis nicht zu sehen. Da stellt sich die Frage nach dem was trainiert werden soll/muss eigentlich nicht.


    Sorry, wer denkt in unserer Situation das gewohnte 0815 Program durchziehen zu können (und dabei spreche ich noch nicht einmal von den beiden trainingsfreien Tagen) der ist vollkommen Fehl am Platz. Überall ist zu hören und lesen, wie unglaublich wichtig Kommunikation sei und unser Coach steht am Trainingsplatz und starrt Löcher in die Luft, stolziert herum???

    Wenn sich bei unseren Verantwortlichen wirklich etwas zum Positiven getan hat, dann muss jetzt gehandelt werden, denn der Kader ist ohne wenn und aber stark genug um oben mitzuspielen. Die Zeit für Ausreden und dem Bitten um Zeit ist vorbei, die haben wir (leider) nicht, das hat MF vor wenigen Wochen in einem Interview übrigens selber noch gesagt....

    MF sagt, die Mannhschaft muss sich einspielen, sich finden?? Dann soll er aber ab jetzt bitte jede Möglichkeit, jedes Training ernsthaft, intensiv und mit aller Energie nutzen. Tut er das wirklich???

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • War jemand beim heutigen Vormittagstraining und kann etwas zur Stimmung sagen?

    Hinter den dicken Mauern auf dem Berg brodelt es ja wohl gerade gewaltig, auch wenn so gut wie nichts nach außen dringt (was auch gut so ist). Ob der Vulkan ausbricht?

  • Heute Mittag ist nochmal Training-- von 16:00 Uhr bis 17:15 Uhr laut Trainingsplan.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich werde heute beim Training zuschauen und mir auch einige Notizen machen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“