Eindrücke von Trainingsbesuchern


  • Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • So ein Alibi für heute abend, dass vom zuvorigen Training die Beine schwer sind, sollte heute eigentlich nicht gelten.
    Ich bin gespannt..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • war gestern in Herxheim - da es ein ganz normales Training war, würde ich Euch vermutlich mit einem vollständigen Bericht langweilen - außerdem gibt es auf roteteufel.de jede Menge Fotos und Videos.


    Folgendes ist mir aufgefallen:


    Alle Spieler waren sehr freundlich und sind auf Fotos und Autogrammwünsche sehr geduldig und ausführlich eingegangen. Auch die manchmal sehr übermütigen ganz jungen Fans wurden sehr freundlich und geduldig behandelt. Nicht die allergeringste Spur von Profiüberheblichkeit oder Arroganz - das hat mich wirklich sehr positiv beeindruckt. Gerry und Oliver waren geradezu in Plauder- und Alberlaune.


    Foda wirkt während des Trainings immer sehr direkt auf die Spieler ein und erläutert die jeweiligen Trainingsziele sehr genau. Wenn etwas nicht so läuft, wird sofort unterbrochen und nachkorrigiert. Wirkt sehr zielorientiert.
    Gestern lag der Fokus auf schnellem direkten Passspiel und Torabschluss.
    Bunjaku hatte gestern hoffentlich nur einen schlechten Tag - das Tor hat er fast überhaupt nicht getroffen. Obwohl er x-mal aus sehr einfacher Position zum Schuss gekommen ist, da hatten selbst unsere Abwehrspieler eine deutlich bessere Quote.
    Den positiven Eindruck, den Tiffert auch mich gemacht hat und dass Foda intensiv auf ihn eingegangen ist, habe ich schon im Spieler-Fred beschrieben.


    Torwarttraining war das bekannte Training auf der Linie, abfangen von hohen Bällen wurde nur ganz kurz trainiert. Natürlich gab es danach auch die Gerry-Liegestützenshow.


    Die Gesamtstimmung wirkte recht locker, aber konzentriert. Foda sehr ernst und nachdenklich - aber ich glaube so ist er einfach.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • wenn das Torwarttraining beendet ist und die Torwärte zum Trainingsspiel in die Tore gehen, macht Gerry Liegestütze. Viele! Sehr viele!
    Manchmal angefeuert durch Trainingskiebitze - oder auch untermalt mit dummen Sprüchen, wie "nun kann er schon nicht mehr" usw.
    Spaßig...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • :D Kenn ich garnicht, was isn das?


    Kenn ich auch nicht..
    wahrscheinlich sind das Liegestütze ohne Hände....also nur mit dem Brustkorb....?!
    Gerry kann also während den Liegenstützen mit 2 Händen den Fans winken.....

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Da gibts von roteteufel.de (auf Facebook) ein Video in dem Gerry eine nach der anderen Liegestütze macht.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW