ZitatAlles anzeigenPräzise, rote Bälle
Nach zwei freien Tagen trafen sich die FCK-Profis am Dienstag, 7. Dezember 2010, wieder am Fritz-Walter-Stadion, um sich auf das letzte Heimspiel der Vorrunde gegen den VfL Wolfsburg vorzubereiten.
Nach intensiven Schneefällen hatten die Greenkeeper Trainingsplatz Vier geräumt, die Rasenheizung lief und so stand einer schweißtreibenden Einheit nichts im Wege.
Fitnesstrainer Oliver Schäfer legte gleich los und wärmte die Profis am Rand des Rasens auf. Die Stollenschuhe gruben sich tief in den schweren Boden und man konnte erahnen, welch Kraftakt schon hinter den Aufwärmübungen lag. Anschließend positionierten sich die Roten Teufel um die auf Platz Vier aufgestellten Dummies, wo Marco Kurz ein konzentriertes Passspieltraining verlangte. „Nicht so ruhig – ich will Kommandos hören“, spornte er die Profis zu reger Kommunikation an.
Die Lautrer Spieler arbeiteten höchst konzentriert und passten die roten, für Winterwetter ausgelegten „Torfabrik“-Bälle präzise zum jeweiligen Mitspieler. Ein Elf-gegen-Elf-Trainingsspiel um aufgestellte Hütchen bildete den Abschluss der Vormittagseinheit. Um 15.30 Uhr steht das nächste Training für die Profis an.
Quelle: fck.de