Eindrücke von Trainingsbesuchern

• Hat Kurz schon früher so dominant und lautstark korrigiert wie hier beschrieben?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich weiß nicht, ob das schon immer die gleiche Intensität hatte, aber ich meine mich an diverse Berichte des Stalkers zu erinnern, in denen er immer wieder beschrieb, dass Kurz Anweisungen gibt und die Spieler korrigiert. Möglicherweise kommt einem das auf Grund der aktuellen Brisanz (Trainerdiskussion im Forum bzw. unter den Fans, Spiel gegen Gladbach,..) intensiver vor.

• dirtdevil: Danke fürs Posten des Berichts. Nein, in der Tat sieht das nicht so aus, wie wenn sich die Mannschaft hängen lässt oder Kurz sie nicht erreicht. Aber zumindest Letzteres wird von Kritikern ja auch weniger behauptet, zumindest von denjenigen, die nicht nur lauthals "Kurz raus!" hier durchs Forum brüllen...

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• heute mal vom tm - user colaweizen

• Zur Ergänzung noch: Pierro war fit und hat einen guten Eindruck hinterlassen, sehr engagiert und wieselflink. Was mir gar nicht gefiel, unser Kapitän hört man während des Trainings fast gar nicht. Eigentlich sollte er doch -als verlängerter Arm des Trainers- wenigstens positiv auf seine Kollegen reagieren und die anfeuern. Insgesamt wirkte die Mannschaft irgendwie gehemmt, richtig gebrannt haben nur wenige (Dick selbstverständlich schon).
    An die Lizenztrainer hier: Wie sinnvoll ist eine Übung, bei der immer nur zwei in Bewegung sind und die anderen jeweils immer 2min zusehen müssen (bei 4°C)?

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Zitat

Ein technisch guter Spieler wird wahrscheinlich immer im Vorteil sein, wenn er einen Gegner ausspielen möchte. Muß er doch die Bewegungen des Abwehrspielers beobachten, Körpertäuschungen beherrschen und im richtigen Moment anwenden und dabei auch noch den Ball am Fuß kontrollieren.
    Voraussetzung für diese Fähigkeiten ist aber die Antizipierfähigkeit, die Reaktion und laufkoordinative Stärken, mit denen ein Abwehrspieler seinen direkten „Offensiv-Gegner“ unter Umständen ausschalten kann, obwohl er ihm vielleicht technisch unterlegen ist. Deshalb wird in dieser Reihe das Antizipieren, das richtige Reagieren und die Spielintelligenz geschult.

Sehr beliebt und wahrscheinlich auch schon unter anderen Namen bekannt ist das sog. Bundesliga-Spiel. In dieser Trainingsform treten immer zwei Spieler (oder 2 gegen 2, usw.) in einem abgegrenzten Raum (ca. 5 x 10m – je nach Intensität und Mannschaftsstärke) gegeneinander an und haben die Aufgabe, innerhalb einer vorgegebenen Zeit, die nicht länger als 1 bis 2 Minuten dauern sollte, mit dem Ball am Fuß über die Grundlinie des Gegners zu dribbeln.

Fremde Inhalte als Zitat gekennzeichnet, bitte Quellenangabe nachreichen, mfg

Quelle:
    http://www.h03.de/fileadmin/us…men-zweikampftraining.pdf

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

2 Mal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Aber mit meinen eigenen Worten, die das selbe gemeint hätten, würde es von einigen falsch verstanden werden...

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“